- Reaktionen
- 26.328
- Checks
- 1
Die britische Komikerin Sally Phillips ("How to Please a Woman", "Wie man einer Frau Freude bereitet") hat in einem Interview u. a. über "Schönheit" gesprochen.
Komikerin Sally Phillips im Interview zur Komödie "Das reinste Vergnügen": Hose runter, Besen rauf!
Was hat das mit Instagram (stellvertretend für all diese "sozialen" Medien) und Fotografie zu tun? Meine Beobachtung ist, dass eine große Anzahl von Frauen in diese verkehrte Richtung rennt. Die Bilder, die hier gepostet werden, die sind sehr oft geschönt. Oft werden die Bilder mit Photoshop und Co derart geschönt, dass diese Person anhand ihrer Bilder in der Realität gar nicht mehr erkannt würde. Und seit nahezu jedes Smartphone über solche Funktionen verfügt, wir das Internet mit solchen Bildern geradezu geflutet.
Ist das ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen?
Komikerin Sally Phillips im Interview zur Komödie "Das reinste Vergnügen": Hose runter, Besen rauf!
Mein Po und meine Oberschenkel sind der Teil meines Körpers, den ich am wenigsten mag! Aber dann dachte ich: Wenn ich diese Szene jetzt verweigere, dann kann ich den ganzen Film gleich lassen. Weil genau darum geht's hier. Wissen Sie, ich war früher so verzweifelt, weil ich keine klassische Schönheit war. Dann kam ich darauf, dass diese Maßstäbe einfach ein Blödsinn sind. Und wenn wir ihnen nachlaufen, dann rennen wir in die verkehrte Richtung.
Was hat das mit Instagram (stellvertretend für all diese "sozialen" Medien) und Fotografie zu tun? Meine Beobachtung ist, dass eine große Anzahl von Frauen in diese verkehrte Richtung rennt. Die Bilder, die hier gepostet werden, die sind sehr oft geschönt. Oft werden die Bilder mit Photoshop und Co derart geschönt, dass diese Person anhand ihrer Bilder in der Realität gar nicht mehr erkannt würde. Und seit nahezu jedes Smartphone über solche Funktionen verfügt, wir das Internet mit solchen Bildern geradezu geflutet.
Ist das ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen?