IP-Offenbarungen

L

Gast

(Gelöschter Account)
Geh bitte Kit, laß doch die ip-Adressen-Offenbarungen. Da brauchen doch bloß zwei in derselben Großfirma sitzen, oder den selben proxy eines Internetproviders eingestellt zu haben. Und selbst wenn da einer mit mehr als einem Konto schreibt, tut uns das auch nicht sehr weh - wer wessen Geistes Bruder ist sehen wir auch am Schreibstil und an den Aussagen die der/diejenige macht.

nix für ungut
Lümmel

Geh bitte Kit, laß doch die ip-Adressen-Offenbarungen
Diese Offenbarunen haben schon ihren Sinn und erfüllen auch meinstens ihren Zweck. Missverständnisse sind ja schnell aufgeklärt.

Außerdem macht es mir riiiieeesigen Spaß, wenn ich jemanden aufdecke, der wissentlich 2 oder mehrere Usernamen haben ... z.B. Männlein, die sich noch einen zweiten weiblichen Usernamen zulegen ... aber meistens sind die do schlecht gemacht, dass es mir nicht entgeht ...

Lg. Kit

Geh bitte Kit, laß doch die ip-Adressen-Offenbarungen. Da brauchen doch bloß zwei in derselben Großfirma sitzen, oder den selben proxy eines Internetproviders eingestellt zu haben. Und selbst wenn da einer mit mehr als einem Konto schreibt, tut uns das auch nicht sehr weh - wer wessen Geistes Bruder ist sehen wir auch am Schreibstil und an den Aussagen die der/diejenige macht.

nix für ungut
Lümmel

1) wenn jemand aus einer großfirma hier überhaupt surfen kann (die meisten haben die clients so eingestellt das das wort "sex" in URLs garnicht akzeptiert wird) dann ist er ein volltrottel weil alle großfirmen den internetverkehr ihrer mitarbeiter überwachen...

2) das mit dem proxy is a absoluter blödsinn... der proxy verschleiert nicht die IP-adressen sondern dient lediglich dazu das dort sehr häufig angeforderte webseiten zwischengespeichert werden um die ladezeit zu verkürzen... so wie bei jedem proxy... sonst würde ja jeder hacker einfach den ISP-proxy einstellen und wär fein raus... tsts...

1) wenn jemand aus einer großfirma hier überhaupt surfen kann (die meisten haben die clients so eingestellt das das wort "sex" in URLs garnicht akzeptiert wird) dann ist er ein volltrottel weil alle großfirmen den internetverkehr ihrer mitarbeiter überwachen...

2) das mit dem proxy is a absoluter blödsinn... der proxy verschleiert nicht die IP-adressen sondern dient lediglich dazu das dort sehr häufig angeforderte webseiten zwischengespeichert werden um die ladezeit zu verkürzen... so wie bei jedem proxy... sonst würde ja jeder hacker einfach den ISP-proxy einstellen und wär fein raus... tsts...

Viele große Firmen filtern und blocken. Entweder nach Schlüsselwörtern oder nach Listen. Kann aber auch sein das eine Firma nicht filtert.

Proxies speichert Webseiten zwischen. Das macht er, in dem er die Webseite in Vertretung des Clients anfordert, falls sie nicht in seinem Cache liegt. Wie das mit Post's aussieht, kann ich Dir nicht wirklich genau sagen - aber ein einfacher Test sollte reichen: Falls eure logs sagen, daß dieser Beitrag von der ip-Adresse 200.78.237.210 kommt, habe ich recht (200.78.237.210 ist ein offener Proxy in Südamerika).

Das sind allerdings technische Spitzfindigkeiten, ich hab bei Kit's ip-Adressen-posting auch ein Empfinden von:

"Wir sind die Administratoren, und wir wissen alles von Dir. Wir haben unsere Augen überall. Und wenn Du was machst was uns nicht passt, dann zeigen wir allen, was für ein Scheißkerl Du bist."

(Ist jetzt ein bissl übertrieben gesagt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Wir sind die Administratoren, und wir wissen alles von Dir. Wir haben unsere Augen überall. Und wenn Du was machst was uns nicht passt, dann zeigen wir allen, was für ein Scheißkerl Du bist

Nein ... so meine ich es nicht. Erstens will ich verhindern, dass andere User verarscht werden ... ihr glaubt mir gar nicht, was ich schon gelesen habe seit ich hier bin ... z.b. Leute die mit sich selbst unter zwei Usernamen Dialoge führen. Oder Männer, die noch zusätzlich einen weiblichen Username haben und so munter drauflosfaken. Zweitens gibt es hier auch Regeln. Und Mehrfachregistrierungen sind eben nciht erwünscht. Drittens bin ich kein Administrator. Viertens kann der admin das Forum von heute auf morgen offline stellen, da es ja seines ist ... Und zu guter Letzt:Fünftens: Ich mache nur eine wertfreie Feststellung, indem ich es offenbare, wenn eine IPs mehrere Usernamen hat. Es liegt dann an euch zu richten, ob es ein Faker ist, oder ob es nur Zufall ist. Und wenn ichn mir nach längerem Postingsvergleichen 100%ig sicher bin, dann werde ich es ja doch sagen dürfen.

Lg. Kit

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich mich also von zu Hause aus zB unter dem Synonym "Bruder Tuck" ein zweites Mal anmelden ohne dass das jemand merkt?

Ich meine, ich könnte natürlich statt Bruder Tuck auch Valerie18 oder Simone1984 heißen. Aber was bringt das?

Ich finde das Aufdecken ok und sogar wichtig. Wenn mehrere aus einer Firma die gleiche IP-Adresse haben, werden sie´s schon schreiben; und auch wissen, dass mehrere von ihrer Firma "dabei sind"!

Bruder Tuck
Valerie18
Simone1984
und natürlich
Benno

Wenn wieder wer zum Spannen gesucht wird, früher und nicht am WE Bescheid geben, dann komm´ ich vielleicht auch; wenn ich einen Parkplatz finde.

@luemmel: Was Proxies und Ip-Adressen angeht, hast du recht. Interessierte Googlen einfach und finden z.B.
http://www.netreal.de/test/ip/
Es gibt auch eingene Tools, die nach der Installation mehrmals pro Sekunde den Proxie-Server wechseln.