Iphone 4 S - Verlängerung der Akkulaufzeit --> welche Apps sind nützlich?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo :)

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Iphone 4 S gekauft und bin begeistert :daumen:

Das einzig Negatvie ist leider die Akkulaufzeit, die hält bei mir manchmal keine 24 Stunden :cry:

Kennt jemand von euch irgendeinen brauchbaren App, wodurch vielleicht die Akkulaufzeit verlängert wird.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Siri deaktivieren, bei Ortungsdienste die automatische Zeitzone aus und mit der Displayhelligkeit runter ...

Welche Version iOS ist installiert?

LG

Die akkulaufzeit ist beim iphone ein altbekanntes problem!
eine menge akku kannst du dir sparen indem du alle im hintergrund laufenden apps schliesst!
zweimal schnell auf die home-taste drücken dann erscheinen unten alle apps die aktiv offen sind! Wackelmodus-schliessen! Keine angst-du löscht die nicht! :winke:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Iphone 4 S gekauft und bin begeistert
Das einzig Negatvie ist leider die Akkulaufzeit, die hält bei mir manchmal keine 24 Stunden
Das ist ganz normal bei Smartphones und intensiver Nutzung, bedenke doch einmal welcher Prozessor im 4s werkelt, welche Prozesse im Hintergrund laufen usw.
Etwas verbessern kannst du die Akkulaufzeit:

Zurück setzen der Netzwerkeinstellungen
Tippe dazu auf Einstellungen › Allgemein › Zurücksetzen › Netzwerkeinstellungen. Natürlich musst du anschließend dein WLAN-Passwort erneut eingeben.
Und deaktiviere WLan wenn du es nicht brauchst,

Bluetooth deaktivieren
Einstellungen › Allgemein › Bluetooth › Aus

Deaktivieren von Benachrichtigungen für Apps im Benachrichtigungscenter
Einstellungen › Mitteilungen › Schalte alles aus, was du nicht benötigst

Ausschalten der Ortungsdienste bzw. Deaktivieren einzelner Apps
Einstellungen › Ortungsdienste › Schalte alles aus, was du nicht benötigst

Ausschalten Zeitzone einstellen
Einstellungen › Ortungsdienste › Systemdienste › Zeitzone einstellen auf aus, ebenfalls habe ich hier Kompasskalibrierung, Ortsabhängige iADs und Verkehr auch auf Aus

Deaktivieren von Ping
Einstellungen › Allgemein › Einschränkungen auf Ein › Passwort vergeben › Ping auf Aus

Ausschalten der Diagnose & Nutzung
Einstellungen › Allgemein › Info › Diagnose & Nutzung › Nicht senden

Aber durch das Update vor einigen Tage auf Ios 5.1. hat sich bei mir die Akku laufzeit stark verbessert, aber über 24 St. komme ich selten, ist aber überall so, egal ob du ein Smartphone mit Apple, Android, Windows usw. hast.
Probiere einmal das iPhone nur als Tel. zu verwenden während eines Ladezyklus und Spiel nix, Such nix, Surf nicht, rufe keine Mails ab usw. du wirst dich wundern wie lange der Akku hält, aber wer macht das schon mit einem Smartphone;)

... wie treffend! Jep, früher war's einfacher, aber da wollten wir ja auch nur telefonieren :cool: ...

Also die einzigen Möglichkeiten wurden dir schon aufgezählt.... mit 5.1 gabs das Akku update...wie weit es sich das bringt weiss ich nicht da ich noch nicht geupdatet habe weil ich n jailbroken 4s hab :D

Danke euch allen :daumen:

Ich habe gleiche einige Dinge, die ich nicht brauche ausgeschalten (WLAN, Ortungsdienste, Bluetooth, Helligkeit runter usw.) --> jetzt hoffe ich, dass alles besser.

Mein Cousin hat mir vor ca. 1 Stunde den Ruhe-Modus empfohlen - ich soll mein Iphone nachts, wenn ich schlafen gehe auf den Ruhe-Modus stellen :)

Bezüglich der Apps: Da habe ich bisher nur Apps entdeckt, die auf die Minute genau anzeigen, wie viel du noch surfen, telefonieren usw. kannst.

Ich danke allen, die mir geholfen haben :) Ich habe wirklich das Gefühl, dass jetzt mein Iphone nicht mehr so ein "Akku-Fresser" ist. Finde es schon toll, wenn mein Akku 4-5 Stunden länger hält.

Danke Wolfkraft, Jack, Lovekino, Patrick und Gogolores :daumen:

Ich habe noch eine Frage und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann:

Die Apps, die ich bei Installous herunterlade funktionieren alle einwandrfrei - aber sobald ich mein Handy an den Computer anschließe, werden diese Apps durch ITunes gelöscht. Ich muss sie zwar nicht alle wieder einzeln herunterladen, sondern neu installieren und das dauert manchmal 30 bis 40 Minuten.

Wie kann ich verhindern, dass ich die Apps, die ich bei Installous heruntergeladen habe, durch Itunes gelöscht werden?

Die Apps, die ich bei Installous herunterlade funktionieren alle einwandrfrei
Dann hast ja einen Jailbreak (und brauchst dich auch nicht über kurze Akkulaufzeit wundern) drauf, sonst könntest ja Installos nicht drauf haben, wenn du ein update mit iTunes machst ist der Jailbreak logischer weise weg, und damit kannst auch alle SW welche nur mit einem Jailbreak gehen inkl. der Raubkopien weg. Wenn du nur synchronisierst mit iTunes ist aber der Jailbreak nicht weg.

Dann hast ja einen Jailbreak (und brauchst dich auch nicht über kurze Akkulaufzeit wundern) drauf, sonst könntest ja Installos nicht drauf haben, wenn du ein update mit iTunes machst ist der Jailbreak logischer weise weg, und damit kannst auch alle SW welche nur mit einem Jailbreak gehen inkl. der Raubkopien weg. Wenn du nur synchronisierst mit iTunes ist aber der Jailbreak nicht weg.

Am besten stecke ich mein Handy gar nicht mehr an den Computer an - so werden mir sicher auch keine Installous Apps mehr gelöscht.

Die Songs, die ich durch Itunes auf mein Iphone geladen habe, muss ich mir dann eben bei Youtube anhören.

Sonst braucht man Itunes eh nicht - glaube ich zumindest als "Iphone-Anfänger" :confused:

Bezüglich des Jailbreak: Ich habe heute mit 4 Leuten telefoniert, die zum Teil (2 von ihnnen) auch Installous haben - alle 4 haben gesagt, dass ihr Akku ca. 24 Stunden hält (also keine großen Unterschiede)

Angeblich soll es funktionieren, wenn man bei Installous:
1. Itunes Sync - deaktiviert

Dann bei Itunes:

2. Nach dem Anstecken --> Einkäufe übertragen

Wenn man seit dem letzten Anstecken keine neuen Installous Apps heruntergeladen hat:

Kommt irgendein Fenster - wenn man hier auf das X also Schließen klickt, werden die Apps gelöscht - wenn man hier hingegen auf OK klickt, bleiben die Installous-Apps :)

Zurück
Oben