Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Iphone 4 S gekauft und bin begeistert
Das einzig Negatvie ist leider die Akkulaufzeit, die hält bei mir manchmal keine 24 Stunden
Das ist ganz normal bei Smartphones und intensiver Nutzung, bedenke doch einmal welcher Prozessor im 4s werkelt, welche Prozesse im Hintergrund laufen usw.
Etwas verbessern kannst du die Akkulaufzeit:
Zurück setzen der Netzwerkeinstellungen
Tippe dazu auf Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen. Natürlich musst du anschließend dein WLAN-Passwort erneut eingeben.
Und deaktiviere WLan wenn du es nicht brauchst,
Bluetooth deaktivieren
Einstellungen Allgemein Bluetooth Aus
Deaktivieren von Benachrichtigungen für Apps im Benachrichtigungscenter
Einstellungen Mitteilungen Schalte alles aus, was du nicht benötigst
Ausschalten der Ortungsdienste bzw. Deaktivieren einzelner Apps
Einstellungen Ortungsdienste Schalte alles aus, was du nicht benötigst
Ausschalten Zeitzone einstellen
Einstellungen Ortungsdienste Systemdienste Zeitzone einstellen auf aus, ebenfalls habe ich hier Kompasskalibrierung, Ortsabhängige iADs und Verkehr auch auf Aus
Deaktivieren von Ping
Einstellungen Allgemein Einschränkungen auf Ein Passwort vergeben Ping auf Aus
Ausschalten der Diagnose & Nutzung
Einstellungen Allgemein Info Diagnose & Nutzung Nicht senden
Aber durch das Update vor einigen Tage auf Ios 5.1. hat sich bei mir die Akku laufzeit stark verbessert, aber über 24 St. komme ich selten, ist aber überall so, egal ob du ein Smartphone mit Apple, Android, Windows usw. hast.
Probiere einmal das iPhone nur als Tel. zu verwenden während eines Ladezyklus und Spiel nix, Such nix, Surf nicht, rufe keine Mails ab usw. du wirst dich wundern wie lange der Akku hält, aber wer macht das schon mit einem Smartphone