Iphone 5s gestohlen - wie kann ich es orten?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-User,

mein Iphone 5 S wurde gestohlen. Das ist alles in der U-Bahnstation Hauptbahnhof passiert. Ich hatte leider keine Codesperre. Außerdem auch kein Icloud und auch nicht die App "mein Iphone finden".

Ich versuche jetzt nachträglich diese App zu installieren oder zumindest Icloud zu installieren. Leider habe ich aber von Technik überhaupt keine Ahnung.

Ich war schon bei der Polizei. Weiß, wann es passiert und wo es passiert ist. Eine Gruppe aus 3 Leuten hat mich angesprochen und mich gefragt, wie der Fotoautomat (wo man Passfotos macht) funktioniert. Ich wollte hilfsbereit sein und habe ihn alles genau beschrieben. Irgendeiner hat mir das Handy aus der Hosentasche gezogen - ohne dass ich es etwas bemerkt habe. Eine halbe Stunde später bemerkte ich, dass mein Handy weg ist. Man kann das Handy durch die IMEI-Nummer finden, aber die Polizei hat gesagt, dass sie dafür eine Anordnung der Staatsanwaltschaft braucht. Das kann Tage, oder vielleicht sogar Wochen dauern (denke ich mal).

Ich habe meine Sim-Karte sperren lassen, mein Apple-ID-Passwort und die Passwörter der verknüften Mailadressen geändert.

Wie könnte ich mein Handy dennoch orten? Ich bin verzweifelt, kann mir bitte jemand helfen. Besteht die Möglichkeit, dass ich mit meiner Apple-ID nachträglich Icloud installiere? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bitte helft mir. Wäre euch sehr, sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, gar nicht. Handyortung per SIM Peilung scheidet aus mehreren Gründen aus, nachträgliche App-Installation geht nicht. Aber frag doch sicherheitshalber in einem Apple-Store...

Zurück
Oben