Ipod Touch

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallihallo :)

Ich hab ein kleines Problem - bzw ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung...

Ich würd mir gerne den Ipod Touch kaufen... nur! Der kostet um die 300,- und jetzt ist das halt nicht sehr wenig Geld für eine Schülerin.... ich würds ausgeben.... ABER ....nun die Frage:

Ist der sein Geld wert?!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten.

Hasi

Hi!

Also das Ding kann zwar sehr viel, ABER: Was ich persönlich total bescheuert finde, ist dass man dafür immer eine Software am PC braucht mit der man das Ding synchronisiert. Also nix mit Musik bei Freunden raufladen, es sei denn die haben die Software auf drauf...

300 Euro is ganz schön viel Geld für einen MP3-Player, da bekommst für deutlich weniger auch sehr gute Geräte. Was man nicht abstreitren kann: Style hat das Ding, aber für mich viel zu viele Nachteile...

LG

Ich habe ein MacBook, IPod 80 GB und ein IPhone 3G mit 8 GB.

Wenn es dir um die Musik geht würde ich dir einen IPod Classic mit 80 GB empfehlen. Verwende ich trotz meines I Phone ;)

Simpler Grund: der Akku und die Größe des Geräts.

Ich habe ein MacBook, IPod 80 GB und ein IPhone 3G mit 8 GB.

Wenn es dir um die Musik geht würde ich dir einen IPod Classic mit 80 GB empfehlen. Verwende ich trotz meines I Phone ;)

Simpler Grund: der Akku und die Größe des Geräts.

Ich hab ebenfalls ein MacBook + ein IPhone 3G ..... ABER ... ich will eben mit dem Handy net Musikhören,weil der Akku bei dem scheiß schnell leer wird....

ich hatte einen Ipod classis 80gig ( er ruhe in Frieden....) und mein Baby wurde von einem Auto überfahren..... :cry::cry::cry::cry:

und jetzt will ich eben .... ( weil er echt geil aussieht) den touch haben....

Hi!

Also das Ding kann zwar sehr viel, ABER: Was ich persönlich total bescheuert finde, ist dass man dafür immer eine Software am PC braucht mit der man das Ding synchronisiert. Also nix mit Musik bei Freunden raufladen, es sei denn die haben die Software auf drauf...

300 Euro is ganz schön viel Geld für einen MP3-Player, da bekommst für deutlich weniger auch sehr gute Geräte. Was man nicht abstreitren kann: Style hat das Ding, aber für mich viel zu viele Nachteile...

LG

naja... das bin ich bereits gewohnt... hab scho sehr lang ipods....

Beim Touch musst halt damit leben praktisch andauernd zwei iPhones mit dir rumzutragen. Wäre mir persönlich vor allem wegen den Fingerabdrücken zu mühsam.

Ich persönlich würde auf die nächste Generation iPods warten ;)

ich hab einen no name mp3 player um nicht mal die hälfte des geldes, der kommt serienmäßig mit fernbedienung am kopfhörer (heisst ich muss ihn nicht jedes mal aus der tasche holen wenn ich lauter drehen will oder ein lied überspringe)

i tunes oder ähnliches braucht er auch nicht, einfach an den rechner hängen und drag and drop.

ipod = statussymbol wenns nur ums musikhören geht schau dich nach anderen marken um, wenns um herzeigen geht musst du halt 300 euronen zahlen.

ich hab einen no name mp3 player um nicht mal die hälfte des geldes, der kommt serienmäßig mit fernbedienung am kopfhörer (heisst ich muss ihn nicht jedes mal aus der tasche holen wenn ich lauter drehen will oder ein lied überspringe)

i tunes oder ähnliches braucht er auch nicht, einfach an den rechner hängen und drag and drop.

ipod = statussymbol wenns nur ums musikhören geht schau dich nach anderen marken um, wenns um herzeigen geht musst du halt 300 euronen zahlen.

schon gemacht. und er ist megaheiß

net?!

ich verwend nur itunes....

Kann dir als Apple-Userin herzlich egal sein, auf dem Mac ist iTunes das Optimum.

Für PC-User gibts allerdings etliche Plugins für WinAmp und Konsorten. Das einzige was wirklich kompliziert ist ist den iPod praktisch als externe Festplatte zu verwenden - das funktioniert höchstens als Datei, so abgespeicherte Mediendateien können auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden.

... - das funktioniert höchstens als Datei, so abgespeicherte Mediendateien können auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden.
ja, aber Du kannst es ja mal als Datei draufkopieren und daheim dann per iTunes einspielen. Zwar nicht ganz so einfach, aber es geht. :cool:

... - das funktioniert höchstens als Datei, so abgespeicherte Mediendateien können auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden.
ja, aber Du kannst es ja mal als Datei draufkopieren und daheim dann per iTunes einspielen. Zwar nicht ganz so einfach, aber es geht. :cool:

Im übrigen hab ich mir sagen lassen, der iPod Video (also G5.5, den es nicht mehr gibt) wäre klanglich besser als die anderen und ganz besonders besser als der Touch. Habs aber mangels Vergleichsmöglichkeit noch nicht verifizieren können. (hab nur die Meßkurven gesehen und die sprechen dafür.)

Im übrigen hab ich mir sagen lassen, der iPod Video (also G5.5, den es nicht mehr gibt) wäre klanglich besser als die anderen und ganz besonders besser als der Touch.
Ich hatte einen iPod Video G5.5. mit 30 GB und habe jetzt einen iPod Touch 8GB und konnte einen besseren oder schlechteren Klang nicht feststellen, wobei ich allerdings nie die von Apple mitgelieferten Kopfhörer verwende.

... und surfen tust mit Deinem No-Name-MP3-Player auch? Termine verwalten, die sich automatisch auch auf alle Computer bzw ins Web übertragen auch? Auch spielen und viele Utilities nutzen? Videos und zoombare Bilder schauen auch? Lieder im Web kaufen und gleich direkt von unterwegs auf den No-Name-MP3-Player laden auch? :shock:

Edit1: Ich kann nur sagen, es gibt kaum was Geileres als den iPod Touch bzw iPhone, höchstens Sex zu dritt oder viert ...

Edit2: Vielleicht eröffne ich ja mal einen Thread über technischen Fetisch, denn seit ich Apple-Produkte mein eigen nenne, bin ich immer sexuell erregt, wenn ich ein neues Gadget erwerbe und fühle mich zu diesen Dingen erotisiert und enorm hingezogen.

Cool - danke für den Link. Dass Apple-Produkte grenzgenial sind, ist ja klar, aber dass sie auch erotisieren ....? Ich glaube, ich eröffne irgendwann mal einen Thread unter Bizarrrrrr ;-)

Was ich ausserdem an Apple schätze ist die Preisstabilität. Hört sich vielleicht im ersten Moment komisch an, aber mich fakkt diese "billig billig billig" Mentalität schon extrem an.
Der Preisverfall ist enorm und die "Wertigkeit" von Geräten geht vollkommen verloren. Da wird nur mehr auf wegschmeissen produziert, was ich zum kotzen finde. Ich "lerne" bei teureren Sachen diese viel mehr zu schätzen und auch sorgsamer umzugehen! Und dann "ärgere" ich mich auch nicht, wenn 4 Wochen später irgendein Elektroteil wieder um 1/3 billiger wurde :p

... und surfen tust mit Deinem No-Name-MP3-Player auch? Termine verwalten, die sich automatisch auch auf alle Computer bzw ins Web übertragen auch? Auch spielen und viele Utilities nutzen? Videos und zoombare Bilder schauen auch? Lieder im Web kaufen und gleich direkt von unterwegs auf den No-Name-MP3-Player laden auch? :shock:

nein das kann er nicht. no na ned ist ja ein mp3 player nicht ein pseudo computer mit zu kleinem bildschirm.
für das was du alles beschreibst nimmt man normalerweise nen laptop da ruiniert man sich auch nicht die augen beim lesen.

und wo kann ich lieder kaufen? wo ich will oder nur bei apple? wenns nur bei apple geht würd ich das eher zu den nachteilen zählen.

Cool - danke für den Link. Dass Apple-Produkte grenzgenial sind, ist ja klar, aber dass sie auch erotisieren ....? Ich glaube, ich eröffne irgendwann mal einen Thread unter Bizarrrrrr ;-)

Grenzgenial ....... an der Grenze zum Wahnsinn ........ nämlich zum Preiswahnsinn.

Zurück
Oben