Islam

B

Gast

(Gelöschter Account)
Die FPÖ-Spitzenkandidatin für die Grazer Gemeinderatswahl, Susanne Winter meinte zum Mohammed (Islam): Dieser sei ein "Feldherr" gewesen, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

So Ernst das auch immer ist, ich musste lachen.;)

Was denkst du über den Islam?

Die FPÖ-Spitzenkandidatin für die Grazer Gemeinderatswahl, Susanne Winter meinte zum Mohammed (Islam): Dieser sei ein "Feldherr" gewesen, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

Schwachsinn, denn sogar jeder Mohammedaner wird dir zugestehen:er konnte gar nicht schreiben. Er hat den Koran diktiert!
Die originalen Koranniederschriften wurden später verändert und die Originale vernichtet.

das selbe wie über jede andere religion auch...abgesehen vom buddhismus...es ist egal ob der oberste gott allah,jahwe oder gott heißt...es ist alles das selbe...jeder religion liegt eine kernaussage zu grunde:

die menschen sollen in frieden mit einander leben wie bruder und schwester,sie sollen sich keine gewalt antun und ihre nächsten respektieren und achten,jeder hat die selben rechte und pflichten,die menschen sollen einander helfen und zusammenhalten.

es ist vollkommen egal welcher religion man angehört,mensch ist mensch...zumindest solang man sich wie ein mensch benimmt und verhält,die einzige religion die etwas anderes sgat ist der buddhismus,und wenn ich mich nciht irre auch der hinduismus.
die kernaussage des budhismus lautet nämlich:
lebt mit der natur und euch selbst in einklang

aber ich schweife vom thema ab...:roll:

nichts , mich interessiert religion egal welcher glaubensrichtung diese auch ist überhaupt ned .

Eben. In diesem einen Punkt hatte der alte Karl Marx recht:

Religion ist Opium fürs Volk.​

@saint phallus:
Mit der Bezeichnung "Mohammedaner" hast Du Deinen Kopf schon verwirkt. Gib doch bitte Deine Mailadresse an, damit Dir die Fatwa zugestellt werden kann.
Die bestehen sehr energisch auf der Bezeichnung "Moslems", da sie schließlich an Allah glauben und nicht an dessen Propheten, wie die von Dir verwendete Bezeichnung impliziert.

Zur eigentlichen Frage: Leider ist der Islam nicht Opium fürs Volk, sondern eher Crack. Entsprechende Studien unter deutschen Moslems zum Thema Gewaltbereitschaft lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
Wie die europäischen Gesellschaften damit klarkommen sollen, ist mir nicht ganz klar. Die Sprengkraft der Frage zeigt sich ja auch im hessischen Wahlkampf und nicht nur in Afghanistan oder Irak.

Um falschen Verdächtigungen zuvorzukommen: Nein, ich bin weder FPÖ-, BZÖ- noch sonstwas-Wähler und auch nicht ausländerfeindlich.
Nur realistisch.

Viele Grüße,
wolfpack

das selbe wie über jede andere religion auch...abgesehen vom buddhismus...es ist egal ob der oberste gott allah,jahwe oder gott heißt...es ist alles das selbe...jeder religion liegt eine kernaussage zu grunde:

die menschen sollen in frieden mit einander leben wie bruder und schwester,sie sollen sich keine gewalt antun und ihre nächsten respektieren und achten,jeder hat die selben rechte und pflichten,die menschen sollen einander helfen und zusammenhalten.

es ist vollkommen egal welcher religion man angehört,mensch ist mensch...zumindest solang man sich wie ein mensch benimmt und verhält,die einzige religion die etwas anderes sgat ist der buddhismus,und wenn ich mich nciht irre auch der hinduismus.

aber ich schweife vom thema ab...:roll:

:)muss dich leider in deiner religionsromantik korrigieren-die kernaussage in allen sog. "wüstenreligionen" (judentum, christentum, islam)ist überhaupt nicht der frieden, sondern der kampf ums überleben
in der kargen umgebung(mit der hilfe gottes). bitte lies das alte testament, das für alle drei religionen gilt.
und die erste kernaussage ist: du sollst an einen gott glauben

:)muss dich leider in deiner religionsromantik korrigieren-die kernaussage in allen sog. "wüstenreligionen" (judentum, christentum, islam)ist überhaupt nicht der frieden, sondern der kampf ums überleben

Sagt jetzt wer? :roll:

Schwachsinn, denn sogar jeder Mohammedaner wird dir zugestehen:er konnte gar nicht schreiben. Er hat den Koran diktiert!
Als ob IRGENDWER wirklich was weiß, was DAMALS passiert ist.
Bibel, Koran & Co sind die Geschreibsel IRGENDWELCHER Menschen und die Dummen glauben halt daran. Gott, egal wie man ihn auch nennt, existiert nicht.

Als ob IRGENDWER wirklich was weiß, was DAMALS passiert ist.
Bibel, Koran & Co sind die Geschreibsel IRGENDWELCHER Menschen und die Dummen glauben halt daran. Gott, egal wie man ihn auch nennt, existiert nicht.

Mensch, du alter Hardcorenihilist... ;)

religionen schürren immer mehr gewalt in der welt, haben sie auch immer schon!!!

Hallo!
Gott ist tot.
***Friedrich Nitzsche***

lG Satyr

Hallo
Nitzsche schreibt man Nietzsche

und ausserdem, du hast was falsch verstanden

Zitat aus wikip.: Mit dem Stichwort „Gott ist tot“ wird oft die Vorstellung verbunden, dass Nietzsche den Tod Gottes beschworen oder herbeigewünscht habe. Tatsächlich trifft dies nur in einem gewissen Sinne zu. Nietzsche verstand sich hier vielmehr als Beobachter. Er analysierte seine Zeit, vor allem die seiner Auffassung nach inzwischen marode gewordene (christliche) Moral. Nietzsche war zudem nicht der Erste, der die Frage nach dem „Tod Gottes“ stellte. Hegel äußerte diesen Gedanken bereits 1802 und sprach von dem „unendlichen Schmerz“ als einem Gefühl, „worauf die Religion der neuen Zeit beruht - das Gefühl: Gott selbst ist tot“.

Leider ist der Islam nicht Opium fürs Volk, sondern eher Crack. Entsprechende Studien unter deutschen Moslems zum Thema Gewaltbereitschaft lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.

:hmm:

entschuldige bitte die deutlichkeit meiner worte aber dann ist diese studie schwachsinn

eine studie die derart verallgemeinert kann mmn nix anderes sein

religiöse fanatiker kennt man in (fast) allen religionen (ich nehm mal die sogenannten naturreligionen aus weil ich da nichtt soooo bescheid weiss) und über die gewaltbereitschaft so mancher die sich christen nennen brauchen wir hier auch keine expertise erstellen - da genügt (wie bei allen anderen religionen auch) ein blick in die geschichtsbücher

zusammengefasst

:lehrer: gewaltbereite arschlöcher gibts überall :lehrer:

So sehr man den Islam - wie auch jede andere Religion - mit vollem Recht kritisieren kann und muss, so sind die neuesten Rülpser aus blauen Gefilden eine Ungeheuerlichkeit und ein Schlag ins Gesicht jedes aufgeklärten und der intelligenten Sprache mächtigen Menschen.
Kritik schön und gut, aber das was heute in Graz gekommen ist; nichts als schäbige "bauern"fangende Hetze - welch Neuigkeit... :roll:

Eben. In diesem einen Punkt hatte der alte Karl Marx recht:

Religion ist Opium fürs Volk.​

:nono: Das war Lenin.
Marx sagte, Religion ist Opium des Volkes.
(Ein kleiner aber wichtiger Sinn-Unterschied!)
*klugscheiß off*

Gott ist tot.
***Friedrich Nitzsche***

Nietzsche ist tot.

***Gott*** :cool:

Leider nicht ganz Buda ist davon ausgegangen das der Ursprung allen Schlechten Neid , Habgier und Macht ist beseitige die und ihr lebt in zufriedenheit . Außerdem hat der Budismuß fünf Schulen ( Wege ) zur Erleuchtung aber um auf die einzugehen geht jetzt zu weit . Einfach Leben und Leben lassen denn Liebe deinen nächsten biss es nicht mehr geht

Hallo!
Gott ist tot.
***Friedrich Nitzsche***

lG Satyr

Ich korrigiere dich wiedermal ungern, mein geisterl!:mrgreen:
Aber du hast einen Fehler gemacht, der Herr hieß Friedrich NIETZSCHE!!!

Sorry, das mußte sein!:haha::haha:

Ansonsten finde ich die Aussage, daß Menschen, die "glauben" dumm sind für sehr "mutig"!!! Um nicht zu sagen überheblich!
Aber Glauben, egal welcher, ob Islam, Christentum, Buddhismus oder Jundentum gibt den jeweils Gläubigen ein Gefühl der Sicherheit und der Zugehörigkeit!
Keine Frage - es sind zuviele Kriege in "den Namen" Gottes geführt worden, aber vergessen wir nicht die Erfüllung und den Trost die die Nähe "Gottes" für einen Gläubigen bedeutet!
Ansich bin ich der Meinung, daß Glauben ein Trost für die Menschen sein kann, allerdings bergen sich im bedingunglosen Glauben auch Gefahren, die leider oft nicht absehbar sind!
Der einzige Weg, der die Religionen einen würde, wäre der der Toleranz!

LG Kassiopeia

Also Ich finde die wahre Weltreligion Ist das Jedi Rittertum
Mittlerweile wachsen wir und in Great Britian sind wir schon die 3 stärkste eigentragene Relegion also Möge die Macht mit uns sein ....lg MDL

Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich mein imperales Foto reinladen kann würde ich es tun

als dumm würde ich personen nicht bezeichnen die an religionen glauben, sonder als sehr naive menschen

Leider nicht ganz Buda ist davon ausgegangen das der Ursprung allen Schlechten Neid , Habgier und Macht ist beseitige die und ihr lebt in zufriedenheit . Außerdem hat der Budismuß fünf Schulen ( Wege ) zur Erleuchtung aber um auf die einzugehen geht jetzt zu weit . Einfach Leben und Leben lassen denn Liebe deinen nächsten biss es nicht mehr geht

Also Ich finde die wahre Weltreligion Ist das Jedi Rittertum
Mittlerweile wachsen wir und in Great Britian sind wir schon die 3 stärkste eigentragene Relegion also Möge die Macht mit uns sein ....

:mrgreen:

Der Fasching ist ausgebrochen :cool:

Zurück
Oben