Ist in eurer Beziehung er oder sie älter? Oder sind beide etwa gleich alt?

Gefragt sind Paare: Ist er oder sie älter?

• Er ist älter

Stimmen: 81 49,4%
  • Sie ist älter

Stimmen: 53 32,3%
  • Wir sind gleich alt

Stimmen: 30 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.688
Checks
49
Alle wissen natürlich, dass Frauen in der glücklichen Situation sind, etwa ab 40 nicht mehr älter zu werden.... dem M ännern geht es nicht so gut..,.. Trotzdem wäre es interessant, zu erfahren, ob sich die Frauen hier mit Vorliebe Jüngere "geangelt" haben oder umgekehrt die Männer jüngere Frauen?
In einem anderen Forum ist uns aufgefallen, dass die Frauen in Paar-Profilen öfter als im "wirklichen Leben" älter als ihre Partner sind....
Wir sind neugierig....

Mich und meinen Mann trennen stolze 20 Jahre..... 💪
Und ich könnte mir keinen besseren und tolleren Mann an meiner Seite vorstellen 😍😊

Einen jüngeren Mann hätte meine nicht gewollt. Im Alter würde ich das sonst auch sicher merkwürdig finden. Der schlimmste Unterschied den ich bei einem Paar kenne ist 10 Jahre. Bedeutet wenn sie 60 ist, wird er 50 sein. Wie das enden wird, dazu brauche ich keine Zauberkugel. :)
Sieht auch heute schon leicht witzig aus, vor allem wegen der unterschiedlichen Interessen die man mit so einem Altersunterschied hat. Er spielt mit der Playstation, sie spielt mit den Kindern.

Das meine Frau jünger ist finde ich hingegen toll. Da kann ich mit 40 oder 50 dann noch angeben. :D

Einen jüngeren Mann hätte meine nicht gewollt. Im Alter würde ich das sonst auch sicher merkwürdig finden. Der schlimmste Unterschied den ich bei einem Paar kenne ist 10 Jahre. Bedeutet wenn sie 60 ist, wird er 50 sein. Wie das enden wird, dazu brauche ich keine Zauberkugel. :)
Sieht auch heute schon leicht witzig aus, vor allem wegen der unterschiedlichen Interessen die man mit so einem Altersunterschied hat. Er spielt mit der Playstation, sie spielt mit den Kindern.

Das meine Frau jünger ist finde ich hingegen toll. Da kann ich mit 40 oder 50 dann noch angeben. :D
Aso, der Unterschied ist nur komisch, wenn der Mann jünger?

Also wenn er am Stock geht oder Rollator und sie mit den Kindern Fußball, verstecken, fangen spielen muss, das sieht nicht komisch aus?

Aso, der Unterschied ist nur komisch, wenn der Mann jünger?

Also wenn er am Stock geht oder Rollator und sie mit den Kindern Fußball, verstecken, fangen spielen muss, das sieht nicht komisch aus?

Ja, ein Mann mit 50 der eine Frau mit 40 hat wirkt nicht lächerlich. Ein Mann der dann in den besten Jahren mit seiner "Mama" oder "Oma" auftaucht wirkt merkwürdig. Das natürliche Empfinden geht auf die Fruchtbarkeit der Menschen zurück.

Extremfälle alá Lugner und Mausi sind natürlich auch ein Witz. ;)

Waren alle älter als ich, die meisten wesentlich älter, der geringste Altersunterschied waren 6 Jahre (und rückblickend betrachtet war er trotzdem deutlich zu jung).

hohe alterunterschiede habe ich immer gezielt vermieden, da meiner erfahrung nach sich die jeweiligen interessen mit den verschiedenen lebensjahrzehnten oftmals unterscheiden! die junge will was immer auch unternehmen, der alte er würde lieber daheim bleiben, birgt immer stoff für konflikte! und ja, ausnahmen gibt es natürlich auch hier!

auffällig ist wenn man paare beim einkaufen oder freizeitaktivitäten sieht, bei denen er wesentlich älter ist und auch generell bei älteren paaren, das sie nahezu immer gestylt und gepflegt ist, während er meist wie ein schlurf daneben hertrottet!

Zu groß sollte der Altersunterschied nicht sein. Wenn gar eine Generation - 20 bis 25 Jahre - zwischen den Partnern liegt, sind Probleme vorprogrammiert. Für meinen Teil bevorzuge ich alterstechnisch nahezu gleiche Augenhöhe.

Am Altersunterschied ist bei mir noch keine Beziehung gescheitert - sehr wohl aber an Frauen (alle 55+), die mental schnell alterten nachdem wir zusammen kamen :schulterzuck: und nicht mehr mithalten konnten mit mir nach kurzer Zeit. :lalala::rolleyes:

Bis auf eine Ausnahme (meine ständige Ex.....) habe ich das leider öfters erlebt. :X3:

Deshalb fokussiere ich im Altersbereich von 33 - 49 Jahren und kann da durchaus reüssieren. 🥳

Meine Frau ist vier, meine Freundin 16 Jahre jünger als ich. Mit beide habe ich ein gutes Verhältnis.

Mein Mann ist 3 Jahre jünger als ich und mein Enkelkind hat letztens zu mir gesagt: "Du schaust jünger aus als Opa." :cool:

Zurück
Oben