ist Sex positiv oder negativ wenn ihr down seid?

Reaktionen
766
wenn ich physisch oder psychisch am Boden bin, hilft mir das Allheilmittel SEX.
Ich kann noch so niedergeschlagen sein Sex bringt mich wieder hoch!
Nach gutem Sex gelingt mir alles, auch wenn ich davor ganz unten gewesen bin
und es mir nicht mal im Ansatz zugetraut hätte.

Wie geht es euch wenn ihr ziemlich am Boden seit, richtet euch Sex auf oder läuft dann gar nichts?

PS Habe mal eine Studie gelesen nach der Sex besser wirkt als Psychopharmaka!
Schlussfolgerung: Leute schützt euer Psyche betreibt SEX!!

Kuscheln...Zärtlichkeit...Leidenschaft und Sex sind doch bekannterweise gesund für Körper und Geist.

Darum ein absolutes ....JA.

Kommt drauf an warum bin ich down bin.

Gibt Situationen, da hilfts.
Gibt Situationen, da is es weder angebracht noch bringts was..

Schließe mich @Mitglied #252098 an, kommt ganz darauf an.

Wenn ich wegen einem Streit mit meinem Partner down bin, würde mir Sex nicht helfen.
Sonst schon eher

ist Sex positiv oder negativ wenn ihr down seit?

PS Habe mal eine Studie gelesen nach der Sex besser wirkt als Psychopharmaka!
Schlussfolgerung: Leute schützt euer Psyche betreibt SEX!!

Sex schützt nicht vor Depressionen. Im Gegenteil, depressive Verstimmungen nach dem Sex sind sogar häufiger als vor dem Sex, weil das wohlige Gefühl der Lust nach dem Sex verschwunden ist.

ist Sex positiv oder negativ wenn ihr down seit?

Sex schützt nicht vor Depressionen. Im Gegenteil, depressive Verstimmungen nach dem Sex sind sogar häufiger als vor dem Sex, weil das wohlige Gefühl der Lust nach dem Sex verschwunden ist.
Da sieht man es wieder verschiedene Studien von "Experten" ergeben vollkommen verschiedene Ergebnisse!
PS bei mir ist es genau umgekehrt

Da sieht man es wieder verschiedene Studien von "Experten" ergeben vollkommen verschiedene Ergebnisse!
PS bei mir ist es genau umgekehrt

Sex zur Vorbeugung ist ja anerkannt positiv. Aber ist man erst einmal richtig "down", also richtig depressiv, fehlt die Lust auf Sex als typisches Merkmal einer Depression.

Natürlich kann bei einer leichten Verstimmung Sex die Laune wieder heben, aber dann kann nicht von einem "down" die Rede sein.

Denk einmal nach, was mehr Sinn machen würde

Ooch, das kann beides Sinn machen. Ein Gespräch mit Depressiven über ihre sexuelle Unlust. Oder mit jemand, der keine Lust mehr auf Sex verspürt und den möglichen Ursachen, wobei die Depression eine von vielen möglichen wäre.

Was allerdings für dich mehr Sinn macht, kann ich nicht ahnen. Meine Glaskugel gibt da auch nichts her. :D

Kann ich nicht behaupten, denn da ist es mit dem Sex bei mir ganz vorbei.
Ich bin ein Mensch der einen freien Kopf braucht beim Sex.

Dem kann ich mich nur anschließen, hatten das einmal und um ehrlich zu sein, danach war die Stimmung bei beiden im Keller...also Sex als Allheilmittel kann ich nicht unterschreiben, jedoch Kuscheln, Nähe und über seine Probleme reden sehr wohl.

Kuscheln...Zärtlichkeit...Leidenschaft und Sex sind doch bekannterweise gesund für Körper und Geist.

Darum ein absolutes ....JA.

Wenn's einem mal mies geht, dann hilft Zuwendung, Kuscheln, Zärtlichkeit - der Sex ist dann eher Konsequenz.

Nur Sex (ohne Kuscheln und Zärtlichkeit) als "Stimmungsheber" - das kann ich mir nicht vorstellen - da würde ich ganz ehrlich eher erwarten, dass es einen danach noch mehr runterzieht.

Wenn Du aber jemand hast, der Deine Stimmung wahrnimmt und Dich ins Bett (auf den Küchentisch oder wohin auch immer) zerrt, dann ist das ja auch eine Zuwendung mit dem Ziel, dass es Dir besser geht - und da würde ich vermuten, dass es Dir danach auch tatsächlich besser geht, aber nicht weil Du Sex hattest, sondern weil es einen Menschen gibt, dem entwas an Dir liegt.

Zurück
Oben