itunes - Lautstärkeabgleich

M

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,
legt bitte mit mir eine Schweigeminute ein. Nach 4 Jahren treuer Arbeit und bedingungsloser Hingabe ist heute Morgen mein geliebter iRiver iHP120 von mir gegangen.
Und nun versuche ich die dadurch entstandene Leere in meinem Leben wieder aufzufüllen.

Eigentlich bin ich ein ziemlicher iPod-Feind, aber momentan gibt es, nach meinen Recherchen keine wirklich brauchbare Alternative :confused:

Nun kommen die zwei Fragen die mich entweder zur Konkurrenz oder doch zum Massenprodukt teiben werden:
  • Angeblich besteht bei iTunes die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Lieder aufeinender abzugleichen. Stimmt das? Wenn ja, wie? Ich habe leider keinen iPod-Spezialisten parat.
  • da ich das Ding nicht für jeden Track den ich momentan nicht hören und somit überspringen will aus der Tasche kramen will, wäre eine Fernbedienung für den Nano sehr wünschenswert. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht eine empfehlen? (Wenn möglich nicht in diesem Baby-Spielzeug Farbton, sondern auch in Schwarz verfügbar)

Danke
:winke:

...................................................................................................................................................

ick schweige mit dir,und vergieße in tiefer Trauer ein Bier!

(alter Rapper brauch)

Liebe Leute,
legt bitte mit mir eine Schweigeminute ein. Nach 4 Jahren treuer Arbeit und bedingungsloser Hingabe ist heute Morgen mein geliebter iRiver iHP120 von mir gegangen.
Und nun versuche ich die dadurch entstandene Leere in meinem Leben wieder aufzufüllen.

Eigentlich bin ich ein ziemlicher iPod-Feind, aber momentan gibt es, nach meinen Recherchen keine wirklich brauchbare Alternative :confused:

Nun kommen die zwei Fragen die mich entweder zur Konkurrenz oder doch zum Massenprodukt teiben werden:
  • Angeblich besteht bei iTunes die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Lieder aufeinender abzugleichen. Stimmt das? Wenn ja, wie? Ich habe leider keinen iPod-Spezialisten parat.
  • da ich das Ding nicht für jeden Track den ich momentan nicht hören und somit überspringen will aus der Tasche kramen will, wäre eine Fernbedienung für den Nano sehr wünschenswert. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht eine empfehlen? (Wenn möglich nicht in diesem Baby-Spielzeug Farbton, sondern auch in Schwarz verfügbar)

Danke

hallo :)

alsoooo deine fragen kann ich leider nicht beantworten.. aber ich weiß, dass man mit itunes die lautstärke von den liedern gleich machen kann... :( leider weiß ich nicht wie :( bei mir macht das immer ein freund.... (bzw hats er gemacht..)

aber als begeisterte apple-benutzerin kann ich einen ipod wirklich nur empfehlen!!!!

(ich hab zwar den touch... aber der ist auch seeeehr toll)

entsprechenden song anklicken > Informationen (= cmd+i) > Optionen > Lautstärkeanpassung

Du kannst auch eine generelle Lautstärkenanpassung vornehmen - geht ohne Zeitverzögerung (zumindest auf einem Mac). Dadurch bekommst du einen einheitlichen Lautstärkenpegel.

Angeblich besteht bei iTunes die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Lieder aufeinender abzugleichen. Stimmt das? Wenn ja, wie? Ich habe leider keinen iPod-Spezialisten parat.

Derartige Software gibt es nicht nur für iPod, sondern generell für MP3´s. Frag in einem Computerforum, z.B. www.wcm.at

Du kannst auch eine generelle Lautstärkenanpassung vornehmen - geht ohne Zeitverzögerung (zumindest auf einem Mac). Dadurch bekommst du einen einheitlichen Lautstärkenpegel.

bei der windowsversion geht das auch. unter dem punkt beatbeiten -> einstellungen (oder strg, [strg und komma]) es kommt dann genau das gleiche fenster wie beim mac, beim wiedergabe-punkt einfach ein häckchen machen. bei mir hatte die liedanpassung der gesamten musikbibliothek aber etwas gedauert, nicht lang, unter einer minute bei über 70gb musik.

zum track überspringen fällt mir nur die möglichkeit ein, dass du bei einzelnden liedern einstellen kannst, dass sie bei zufälliger wiedergabe übersprungen werden.

ich wollte auch nie ein ipod, dann hatte ich ihn und bin so glücklich :lol: mit itunes hatte ich auch meine startschwierigkeinten und musste nich daran gewöhnen, aber nun mag ichs :hurra:

Zurück
Oben