- Reaktionen
- 1.256
Macht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ? Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mache jedes Jahr eine Gesundenuntersuchung. Da mein Papa i.S. Blutwerte schon seit jungen Jahren viele Baustellen hat achte ich beim Befund immer sehr darauf, ob da alles passt. Bisher immer top, komme hier wohl mehr nach meiner Mama zum Glück.Macht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ? Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
NeinMacht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ? Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
Ja natürlich.Macht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ? Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
Ja...Seit mehr als 20 JahrenMacht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ?
Es änndert nichts daran, weil bei mir bislang immer alle Werte im Toleranzbereich lagen...Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
Ich konnte nicht wahrnehmen, dass in den letzten Jahren der Untersuchungsumfang reduziert worden wäre.Alle 2 bis 3 Jahre, werde es künftig aber vermutlich nicht mehr so tun, da der gebotene Untersuchungsumfang inzwischen zu dünn geworden ist. Ich mach die klassischen Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen, Proktologen, zum Weiterführenden bin ich noch am Nachdenken.
Zuletzt wurde bei mir nur noch ein stark eingeschränktes Blutbild gemacht, Lungenfunktion wurde weggelassen, etc. Vor 5 Jahren dauerte die Gesundenuntersuchung noch mehr als einen halben Tag, inzwischen ist sie in 1,5 Stunden erledigt. Hängt in meinem Fall auch mit der Zusammenlegung von Krankenkassen zusammen, im Zuge dessen kam der dicke, fette RotstiftIch konnte nicht wahrnehmen, dass in den letzten Jahren der Untersuchungsumfang reduziert worden wäre.
Was meinst du genau ?
hm, erinnert mich irgendwie an "Kebab mit alles"Blutbild mit alles