Jamie-Oliver-Rezepte

Mitglied #2007

Power Mitglied
Reaktionen
10.565
Checks
19
nachdem ich grade was nach einem Jamie-Oliver-Rezept fabriziert habe, würd mich interessieren, ob ihr schonmal was von seinen Rezepten nachgekocht habt und wie euch das geschmeckt hat, ich fand zB seine Minestrone sehr gut.

ja, klar, die fischstäbchen in einem weckerl mit ruccola, mayo und ketchup. klingt einfach ist es auch, schmeckt aber sehr gut.

gruß, matteo

nachdem ich grade was nach einem Jamie-Oliver-Rezept fabriziert habe, würd mich interessieren, ob ihr schonmal was von seinen Rezepten nachgekocht habt und wie euch das geschmeckt hat, ich fand zB seine Minestrone sehr gut.

Ich nicht (mein Kochen beschränkt sich auf : Verpackung aufreissen,rein damit ins Backrohr/Mikro,warte,fertig)...aber ein Freund von mir ist der totale Fan davon...

Er kocht des öfteren für div. Paries Chili nach Jamie Oliver-Rezept(mit viel Zimt)....das ist lecker.....

Einige Sachen aus div.Shows sehen auch gut aus...allerdings bin ich sehr wählerisch beim Essen und er verwendet immer min.1 Zutat die ich nicht mag(alle aufzuzählen würde Telefonbuchlänge annehmen :mrgreen: )..außerdem immer literweise Olivenöl...:kotzen:

Die Show selber geht mir manchmal auf die Nerven...immer diese übertriebene gute Laune...immer geht er wo einkaufen und alle sind ja sooo gut Freund.....

Kann aber auch an der schlechten dt.Übersetzung liegen:
Dieses kompakte Stück Fleisch..seht euch das an..ist das nicht sexy...:shock:

scharf angebratenen lachs mit radicchio, speck, pinienkernen und aceto balsamico

(2 portionen)

1 radicchio, halbiert und in streifen geschnitten
8 streifen sehr dünn geschnittener Speck (bacon)
basilikumblätter
1 hand voll pinienkerne
olivenöl
aceto balsamico
salz, pfeffer frisch gemahlen
2 lachsfiletsteakjs (je 250g) ohne haut und gräten

pfanne sehr heiss werden lassen und die radicchiostücke hineinlegen. auf jeder seite jeweils eine minute anbräunen lassen (ohne fett!), herausnehmen und in einer schüssel warm stellen.

speck in der pfanne knusprig braten, herausnehmen und ebenfalls in die schüssel geben. geröstete pinienkerne dazugeben und mit ein paar spritzern olivenöl abchmecken, dazu noch 2-3 el balsamico essig drüberträufeln.

lachs in der pfanne (noch genug fett vom speck da) braten bis das fleisch in der mitte rosa-glasig ist (auf jeder seite 2-3 minuten).

aus der pfanne nehmen, mit salz und pfeffer würzen, radicchio, pinienkerne und speck aus der schüssel dazu anrichten und drei, vier basilikumblätter drüber geben - ev. noch ein ganz klein wenig öl.

(anm. den speck stelle ich meist extra warm, in einer gechlossenen schüssel kann es sein dass er an knusprigkeit verliert).

ohne gewähr - gutes gelingen - ist jedenfalls in 15 minuten fertig...

Ich nicht (mein Kochen beschränkt sich auf : Verpackung aufreissen,rein damit ins Backrohr/Mikro,warte,fertig)...

...allerdings bin ich sehr wählerisch beim Essen
:shock: :shock: :shock: Da bleibt wohl nicht viel, was verpackt sein könnte! :shock: :mrgreen:

Ich koche nix nach! Wenn, dann Palalas nach freiem Benno-Rezept oder Waffeln oder überhaupt frei Schnauze!

Habe daher auch schon das eine oder andere Essen als ungenießbar einstufen müssen!

Ich fahre voll auf die Rezepte von dem Typen ab!
Allerdings gehören manche ein wenig an den österreichischen Geschmack angepaßt, da er manches mal doch einen starken englischen Einschlag hat.

Mein Liebling: Basilikum Pesto!

Duffy

:shock: :shock: :shock: Da bleibt wohl nicht viel, was verpackt sein könnte! :shock: :mrgreen:

Wählerisch heisst ja nicht dass ich Gourmet wäre..nur ess ich einige Sachen gar nicht..einige nur in best. Zuständen...:mrgreen:

zB Käse nur geschmolzen, dann aber liebend gern(auch mal nur Käse im Mikro schmelz) - kalt aber gar nicht.
Tomaten nur in Form von Pizzasauce oder Pasta, sonst weder kalt noch warm in Stücken
Salatblätter nur in Hamburgern oder Kebabs..niemals kalt mit Öl&Essig..nienienie
keine Gurken,keine Paprikas,keine usw,usf......

Tja mein Geschmack is verworren wie mein Verstand :cool:

Tja mein Geschmack is verworren wie mein Verstand :cool:
Bei Deinem Verstand hätte ich bislang noch nichts Verworrenes entdeckt! :daumen: :mrgreen:

Bei mir gibt´s eigentlich nichts, was ich auf die eine Art gern und auf die andere gar nicht esse.

Äh ja doch: Geflügel nur abgetrennt vom Knochen! :oops: :mrgreen: Naja, vielleicht fällt mir noch was ein! Ausser so Dingen wie Vanille-Eis nur gefroren oder Tiefkühlkost immer nur zubereitet und nicht noch gefroren! :mrgreen:

Zurück
Oben