Jelly-Dildos krebserregend?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich höre und lese nun schon zum wiederholten Male, dass Dildos und andere Spielzeuge aus Jelly - Material krebserregend sein sollen.
Ist da was dran?
Benutzt ihr sowas?

Ich überlege natürlich gerade ob ich meine Dinge gegen andere austausche, wenn da was dran sein soll. Will ja keinen Popokrebs haben oder sowas ....

Grüße
 
jelly,luxi hat beim doppelposten nicht dich gemeint,sondern den threadsteller,hat es auch im gesundheitsecken gepostet;)
 
so jetzt mal was zum Thema, ich habe zwar viele Spielzeuge, aber Jelly ist nicht dabei (die is soooo weit weg *snif*), äh, aus dem Material Jelly ist keins dabei ....

Das Wort "Popo-Krebs" find ich übrigens :daumen:
 
sorry luxi wir haben uns überschnitten und du warst dennoch schneller:mrgreen:
 
Ich überlege natürlich gerade ob ich meine Dinge gegen andere austausche, . . .
Und ich überlege, einen Thread zu schließen und einen zu verschieben! Und nach kurzer Nachdenkpause, handle ich genau so! :roll:

:verschoben: aus Sextalk!
 
Und ich überlege, einen Thread zu schließen und einen zu verschieben! Und nach kurzer Nachdenkpause, handle ich genau so! :roll:

:verschoben: aus Sextalk!

Ja sorry, ich wollte auch zuerst in "Gesundheit" posten, war dann ausversehen in Sextalk, ich konnts dann aber nicht mehr löschen...

Aber das Thema nimmt eeh niemand ernst, wobei das nicht irgend en Spruch war, sondern Wissenschaftler/Ärzte sonstwas die das sagen.
 
Ich nehm das Thema schon ernst, habe bereits gepostet, dass ich solche Spielzeuge nicht habe.

Und ob sie tatsächlich krebserrengend sind, kann ich nicht beurteilen, da mir da der medizinische Hintergrund fehlt. Oder der chemische. Oder so.

Aber wie Jelly schon sagte, wirst ja nicht 24 Stunden damit herumlaufen ... also ich schätze mit meiner Laien-Meinung das Risiko mal eher gering ein, lasse mich aber von einem in diese Richtung gebildeten Menschen gerne eines anderen belehren.
 
Danke für die Infos!

Also auch wenn die 20mal die ich den Jellydildo bisher benutzt habe mich wahrscheinlich nicht geschädigt habe, so werde ich das Ding wohl jetzt entsorgen.

Kann ich nicht mehr mit ruhigem Gewissen benutzen.

In Zukunft gibt es also dann was anderes!!

Man will sowas ja auch mit gutem Gewissen vielleicht öfter machen... von daher!
 
ich hab mir mal einen jelly-dildo gekauft und nach einigen versuchen frustriert weggeworfen, weil er echt arg brannte (und das sofort)! :cry:
jetzt weiss ich auch warum:
Der XXX, der nach Herstellerangaben aus Jelly besteht, besteht aus aromatischem Polyester (Terephtal- / Isophthalsäure). Das beweist uns, das Jelly nicht gleich Jelly ist. Andere Jellysorten bestehen aus PVC mit Phthalatanteil. Das erklärt natürlich auch, warum unserer Lovetoytester, der den Analplug testete, bei längerer Tragedauer ein stechendes Brennen verspürte. Es ist davon auszugehen, dass die herausgelöste Säure die empfindliche Darmschleimhaut angegriffen hat. Der Geruch ist sehr stechend - fast brennend. Wir raten von diesem Sexspielzeug unbedingt ab!
 
ich hab mir mal einen jelly-dildo gekauft und nach einigen versuchen frustriert weggeworfen, weil er echt arg brannte (und das sofort)! :cry:
jetzt weiss ich auch warum:
Der XXX, der nach Herstellerangaben aus Jelly besteht, besteht aus aromatischem Polyester (Terephtal- / Isophthalsäure). Das beweist uns, das Jelly nicht gleich Jelly ist. Andere Jellysorten bestehen aus PVC mit Phthalatanteil. Das erklärt natürlich auch, warum unserer Lovetoytester, der den Analplug testete, bei längerer Tragedauer ein stechendes Brennen verspürte. Es ist davon auszugehen, dass die herausgelöste Säure die empfindliche Darmschleimhaut angegriffen hat. Der Geruch ist sehr stechend - fast brennend. Wir raten von diesem Sexspielzeug unbedingt ab!

nein, es ist nicht die herausgelöste Säure. In einem Ester ist die Säure (untrennbar) mit der alkoholischen Komponente verbunden. Das ist dann eben der POLYester. Das gleiche gilt für PVC (Polyvinylchlorid), das darin enthaltene Chlor ist ebenfalls unschädlich, weil fest gebunden.

Das Problem sind die Zusätze von Weichmacher, die dem Ding die Elastizität verleihen (weichmacherfreies PVC ist ziemlich hart und beinahe spröd). Diese Weichmacher sind flüchtig, dampfen also leicht aus und riechen stechend, reizen die Nasenschleimhäute und können fallweise auch krebserregend sein. Der typische Geruch eines neuen Autos ist auf die Weichmacher zurückzuführen, die aus der Kunststoff - Innenverkleidung ausdünsten.

Wär vieleicht eine Marktlücke ...... ja natürlich .... Bio - Dildos aus thailändischen Naturgummi (garantiert biologischer Anbau):mrgreen:
 
Wir haben auch einen Jellydildo, der sich auch verdammt gut anfühlt, sowhol wegen der Form, als auch wegen dem weichen Material.

Aber der Geruch von dem Ding ist ekelhaft und lässt mit der Zeit auch nicht nach, deshalb haben wir auch n bissle im Netz geschaut und seit dem benutzen wir den nicht mehr und werden ihn entsorgen. Eigentlich schade...
 
Zurück
Oben