Jetzt mal ehrlich...

V

Gast

(Gelöschter Account)
... was sagt ihr?

Zahnseide vor den Zähneputzen benutzen oder nachher?

und

Zähneputzen vor dem Frühstück oder nachher?

Das sind die wahren Fragen, die die Menschheit spalten! ;)

... was sagt ihr?

und

zu 1: Alle Woche wieder nach dem Zähneputzen - ggf. danach noch mal kurz drüberputzen.
zu 2: Vorher, damit ich meinen Kaffee schmecke und nicht meinen Zahnbelag, und nachher, damit ich nicht den ganzen Vormittag den Kaffee schmecke.

Hoffe, bei der Weiterentwicklung der menschlichen Kultur geholfen zu haben :mrgreen:!
wolfpack

Zahnseide bitte VOR dem Zähneputzen verwenden - sonst verteilst du dir an deinen frisch geschrubbten Beisserchen gleich wieder Plaque und Essensrest aus den Zwischenräumen/Zahnfleischtaschen.

Wenn du nach den Frühstück Zähneputzen willst, achte bitte darauf das ca. 30 Min. dazwischen liegen - wg. dem Zahnschmelz, der dirket nach dem Essen (von den Säuren in der Nahrung) weicher ist als sonst. Wenn du dann gleich ans Werk rückst, dann rubbelst dir den Schmelz irgendwann weg....

Angie

1) vorher - aus den von Angie angesprochenen Gründen
2) vorher - gefrühstückt wird wenn überhaupt frühestens 2 Stunden nach dem Aufstehen, und bevor ich aus dem Haus gehe, müssen meine Zähne geputzt sein ;)

Zahnseide bitte VOR dem Zähneputzen verwenden - sonst verteilst du dir an deinen frisch geschrubbten Beisserchen gleich wieder Plaque und Essensrest aus den Zwischenräumen/Zahnfleischtaschen.

Wenn du nach den Frühstück Zähneputzen willst, achte bitte darauf das ca. 30 Min. dazwischen liegen - wg. dem Zahnschmelz, der dirket nach dem Essen (von den Säuren in der Nahrung) weicher ist als sonst. Wenn du dann gleich ans Werk rückst, dann rubbelst dir den Schmelz irgendwann weg....

Angie

Du machst deinem Dr. alle Ehre! :daumen:

Also meinst du ich könnte bedenkenlos um ein "med. dent." ergänzen ;):mrgreen:

Angie

Zahnseide immer vorher.
Unter der Woche wird im Büro gefrühstückt, ergo vorher Zähne geputzt. Am Wochenende dann faul nach dem Frühstück.

zahnseide vor dem zähneputzen, mund gründlich spülen und dann zähne putzen.

zähne werden nicht sofort nach dem essen geputzt, zuerst mund gründlich mit wasser spülen und dann 30 minuten warten.

dies aus dem einfachen grund um die säuren zu neutralisieren, die den zahnschmelz angreifen.

kommt der zahn mit säure in berührung, wird der zahnschmelz erweicht, würde man direkt danach die zähne putzen, würde der schmelz im lauf der zeit beschädigt, da er weggeputzt würde.

... was sagt ihr?

und

zahnseide immer nach zähneputzen

und zähneputzen nach dem frühstück :)

Zurück
Oben