jmd. kennenlernen=ding der unmöglichkeit?

B

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute,
mich wird wohl keiner kennen, da ich nur begeisterter mitleser bin, aber das kann sich ja ändern ;)

zur zeit hab ich viel zeit nachzudenken und heute kam mir ein ziemlich unerfreulicher gedanke. da hab ich mir gedacht, ich lass mal leute, die ahnung haben daran teilhaben - zuerst muss ich aber ein wenig ausholen:

meine schulzeit ist nun zu ende und ging auch völlig ohne partnerschaft zu ende.
"mich will ja keine", dachte bzw. denk ich mir immer, denn welche zierliche frau will schon mit nem 1.95m großen und 105-110kg schweren typen zusammen sein, dessen gewicht nicht durch muskeln zu stande kommt und der gleichzeitig mit nem regen haarwuchs (keine angst, im zoo wär ich noch immer fehl am platz) gesegnet ist? klar, eigentlich nur masochistinnen, aber ich kann frauen ja nich weh tun.
also hab ich mich damit abgefunden, meine schulzeit als singel zu verbringen und irgendwann dann was an mir zu ändern.
dieses irgendwann war mitte letzten jahres, als sich sport als große leidenschaft von mir rausstellte. ein wenig formen konnte ich meinen körper bereits und durch eine mehr oder weniger strenge diät bin ich mittlerweile bei 100kg angelangt - bis zum sommer sollen es 90-95kg werden ... dann wird aufgebaut :daumen:
durch diese kleinen erfolge habe ich gelernt, dass selbst bei mir positive veränderungen drin sind.
aber ich hab ja auch immer wieder gehört, ich sähe nicht so beschissen aus und weggelaufen sind bisher auch keine mädels vor mir ... ich war eher der teddybär :mauer:
deswegen hab ich nen häckchen hinter die macke der optik gesetzt, da ich dort fleißig arbeiten werde, aber ich hab gleichzeitig weitergesucht ... und was gefunden.

dieses etwas bringt mich zum eigentlichen problem:
ich befürchte ganz einfach selbst bei gutem aussehen niemand kennen lernen zu können. bisher sind neue bekanntschaften nur durch freunde entstanden, von selbst nie.
blicke wurden mal ausgetauscht, sofern ich mich nicht täuschte bzw. die frauen nicht vor entsetzen hingeschaut haben, aber ansprechen?
ne, vorher krieg ich nen herzkasper :shock:

kann es also sein, dass ich einfach zum singeldasein verdonnert bin auf grund meiner extremen schüchternheit?
ein mittel dagegen scheint es ja nur eines zu geben und das heißt wohl "konfrontation mit der angst", aber da ich konfrontationen eher meide such ich nach alternativen :mrgreen:

und da wollte ich euch fragen, ob es unter euch ähnliche fälle gibt, die es bereits geschafft haben, diese hürde zu nehmen und bereit wären, darüber zu sprechen, wie sie den partner kennen lernten.
wär auf jeden fall cool von euch und würd mich sehr freuen :daumen:

p.s.:
über die SF hab ich leider keinen entsprechenden thread gefunden.
falls einer existiert, dann sorry dafür :oops:

ich würd mal vorschlagen, keinesfalls mit einem imaginären schilderl "ich bin auf der suche" rumzulaufen, nichts zu erzwingen, gleichzeitig aber die augen offen zu halten um zu erkennen wo eine chance auf dich wartet. was also nicht heissen soll dass du alles anbaggern sollst was nach frau aussieht...

...im fall des falles allen mut zu fassen und nach dem motto: "augen zu und durch" agieren. mehr als ein "nein" kannst du als antwort nicht bekommen - auch wenn du lernen wirst müssen diese "neins" wegstecken zu können.

Du wirst Dich wohl oder übel auch damit abfinden müssen, dass die Frauen in unserem Land, speziell die ÖsterreicherInnen, ziemlich feig sind!

Die trauen sich einen Mann überhaupt nie anzusprechen, selbst, wenn er ihnen gefällt nicht. Sind alles nur verschreckte "Hascherln" bei uns, leider!

Kein Wunder also, dass in Österreich fast jedes Puff zwangsläufig zu einer wahren "Goldgrube" werden muss!

Es gibt deshalb nur eine Lösung, entweder "auswandern" oder gleich ins Puff gehen! ;-)

deine ironie wird ihm als deutschen guttun ;)

ironie?
also hier scheints genauso zu sein^^
selbst die typen, die gut trainiert sind, müssen eben initiative zeigen oder die damen der schöpfung abfüllen :mauer:
ein problem von mir scheint zu sein, mich für die frauen zu interessieren, bei denen ich nie chancen hab -.-
aber ich hoffe ja meine chancen durch´s training steigern zu können *naiv sei*

bisher hab ich´s eigentlich immer so gehandhabt, dass ich, wenn ich dann mal in ner bar war, mich meistens auf die leutz konzentriert hab, mit denen ich da war, aber dennoch meine blicke schweifen ließ, ohne die frauen anzuglotzen.
den erfolg kann ich ja sehn xD
also scheints nich so das gelbe vom ei zu sein.

aber mir liegt das gentlemanhafte verhalten bei bekannten mädels eh mehr, als das ansprechen wildfremder frauen. allerdings ist auch das nich von erfolg gekrönt, denn entweder bin ich ein zu guter freund oder nicht ihr typ :mauer:

ähm, so bös das vielleicht klingt, aber: jeder topf findet nen deckel!

und wenn du hier auf mitleidstour aufkreuzt, wird dir das nicht wirklich was bringen - ausser irgend jemand erbarmt sich deiner und hat dann wirklich mitleid mit dir - also er tröstet dich.

es auf dein aussehen zu schieben ist ein bisschen einfach, findest du nicht?!

meine ehrliche meinung als frau - und sogar nach den kurzen posts von dir, wüsste ich, ich hätte kein interesse an dir.

amen.

Du wirst Dich wohl oder übel auch damit abfinden müssen, dass die Frauen in unserem Land, speziell die ÖsterreicherInnen, ziemlich feig sind!

Die trauen sich einen Mann überhaupt nie anzusprechen, selbst, wenn er ihnen gefällt nicht. Sind alles nur verschreckte "Hascherln" bei uns, leider!

Kein Wunder also, dass in Österreich fast jedes Puff zwangsläufig zu einer wahren "Goldgrube" werden muss!

Es gibt deshalb nur eine Lösung, entweder "auswandern" oder gleich ins Puff gehen! ;-)

bitte nicht verallgemeinern ;)
obwohl - ich bin auch keine gebürtige österreicherin.
aber meine freundinnen sprechen sehr wohl einen mann an, wenn er ihnen gefällt. und wenn nicht, dann schubs ich sie eben hin ;) (hey, hat sogar mal geholfen!)

gut nacht,
X

Also ich glaube diese Verzweiflung " Ich kriege keine ab" hat stark damit zu tun, daß man verbissen nach etwas sucht, was noch zur zeit in den Sternen steht. Und ich bin auch fest davon überzeugt daß die Zeit kommen wird, wo jeder den passenden Deckel findet, früher oder später ... schließlich heißt es ja nicht umsonst ... " die Liebe lässt sich am meisten Zeit"

Auch ich hatte meinen Freund erst mit 18, meine große Liebe ... auch ich ging durch die Schulzeit als Single, während all meine Schulkoleginnen einen Freund hatten, mit ihnen in Autos mit fuhren und stolz die Männer präsentierten.

Im nachhinein weiß ich nichts verpasst zu haben und eigentlich irgendwo froh zu sein daß es etwas später gekommen ist, obwohl die Zeit verdammt hart war und ich sehr einsam.

lg

Kommt Zeit kommt die richtige, hilft dir zwar in deiner momentanen Verzweiflung nicht viel stimmt aber grundsätzlich.
Und Eines noch eine Partnerin fürs Leben findest in deinem normalen Umfeld, Beruf, Hobby, Sport viel eher als in der Disco. Und da hast dann auch mit dem Kontaktknüpfen nicht solche Probleme weil ihr sowieso was zu reden habt!

Hm..wie alt bist Du? Schulzeit beendet, und jetzt hast Du bereits die Krise und glaubst Du bleibst über, weil Du noch "single" bist? Oida Vota...Kinder, was sind das für Probleme?

Ich denke, Du gehst da viel zu unentspannt an die Sache ran. Wie petseit schon geschrieben hat...
Je krampfhafter Du suchst, dest schwieriger wirds.

Ich kenne sehr viele Paare, und kein einziges davon hat sich beim Fortgehen durch Ansprechen kennengelernt, sondern alle aus völlig normalen oder zufälligen Alltagssituationen - im Job, durch Freunde, beim Sport, in der Ausbildung, durch gemeinsame Interessen, ja sogar übers Internet. Hat ja auch 18,5cm schon erwähnt.

Es gibt keine 0815-Regel "wie lerne ich eine Frau kennen", aber sicher ist, dass es genug Mädels gibt zum Kennenlernen.

Ich finde auch, dass Du viel zu sehr mit Deinem offenbar hypergeilen Body und Aussehen rumtust - vielleicht ists genau das, was die Mädels nicht so wollen. Meine Erfahrung hat nämlich immer noch gelehrt, dass Frauen mit Charme, Schmäh, Intelligenz, Reden, Zuhören, Aufmerksamkeit und Interesse wesentlich leichter zu gewinnen sind als durch "Wow, ich bin das Geschenk Gottes an die Damenwelt".

Ich wünsch Dir alles Gute und werd ein bissl lockerer.

Je krampfhafter Du suchst, dest schwieriger wirds.
:daumen:

Am Aussehen wird´s nicht liegen. Sonst dürfte ich nie nicht Frauen finden. Ich bin 186 cm groß und habe 145 kg. :mrgreen: Und ich hatte mal 180 kg und kam trotzdem bei einigen Frauen an. ;) Auch die Behaarung kann ich, gleich Dir, aufweisen. ;) Daran wird´s auch nicht liegen.

Das Internet bietet heute doch so viele Möglichkeiten, Leute erstmal virtuell kennenzulernen, dass man auch daraus dann auch Treffen (und mehr) machen kann.

Und auch "normale" Möglichkeiten gibt´s:
Ich habe meine 1. schon verstorbene Frau in der Kirchearbeit kennen gelernt und meine 2. beim Job (kurz vor meinem Ausscheiden - ansonsten gilt für mich nämlich: never fuck the company - aber das ist wieder ein anderes, hier auch diskutiertes, Thema).

Wenn Du also zB ein kommunikatives Hobby hast, . . .

Viel Glück!

wie ich 16, 17 war ich genauso schüchtern. ich glaube einfach du hast angst vor einer ablehnung oder wenn es dann doch klappt weisst du nicht was du mit ihr reden sollst.
also zu der ablehnung: wenn du eine frau ansprichst und sie "nein" sagt dann hat das meistens nichts mit dir persönlich als mensch zu tun. das darf dir nicht so zu herzen gehen. auch brad pitt hat in seinem leben sicher schon oft ein "nein" gehört.
und der small-talk mit einer unbekannten frau ist nicht viel anders als mit deinen freundinnen. du musst einfach interessen von ihr rausfinden über die man quatschen kann.

das du, wenn du mit freunden unterwegs bist, dich immer wieder umschaust ist sicher eine gute idee, so kannst du rausfinden ob eine frau interesse an dir hat. aber dennoch würde ich dir eher raten deine potenzielle freundin im normalen alltag zu finden. frauen kannst du überall kennenlernen. du musst nur die möglichkeiten die du hast nützen und nicht zu schüchtern sein.

na dann viel erfolg bei der, hoffentlich nicht zu krampfhaften, suche!

Sodale, butch2000 ...

denn auch mal was von langem Lama, zu langem Lama. :) ;)

Weil ich selbst noch größer bin (2.16m) , irgendwann auch endlich mal erfolgreich erkannt habe das "Schönheit wirklich heilbar" ist, also zu große Eitelkeit immer negativ ankommt, hab ich endlich gelernt mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Fortan parfümierte mich weniger und trug das an Kleidung, worin ich mich wirklich wohlfühlte.

Dieses "sich wohlfühlen" stellt das Wichtigste überhaupt dar. Man muss es nicht nur im eigenen Körper, sondern auch im eigenen Charakter und in der Ausstrahlung, andernfalls wirkt man gekünstelt und verklemmt/unsicher.

Jetzt mal ganz ehrlich, interessieen Dich Personen, welche verzagt dahocken, sich eher verstecken als "anwesend zu sein"? Die man erst aus der Reserve locken muss, um zu wissen woran man bei ihnen ist?
Menschen, die den Blick immer nur auf ihr Äußerliches und Besitz richten, sich ständig im Mittelpunkt sehen wollen?

Oder doch eher solche die Dir zulächelen, Dir gegenüber freundlich und selbstsicher auftreten, weil sie glaubwürdig "herüberkommen"?

Siehste! Genau darum geht es im Grossen und Ganzen!

Fühl Dich wohl in Deiner eigenen Haut und Du lebst das auch nach außen. Reflektierst auf andere mit einer angenehmen Ausstrahlung.
Zweifele an dir selbst, versinke ständig im Selbstmitleid und man wird Dich höchstens mal streicheln wie einen armen Hund, mehr aber auch nicht!

Glaub mir, auch ich gehörte früher zu denen, welchen die Mädels es auf 100 Metern schon ansahen das ich mich ja sooooooooo allein fühlte. Ich spielte für alle immer das "Sorgentelefon", stand rund um die Uhr parat sofern jemand zum Reden gesucht wurde. Meine eigenen Interessen habe ich immer hinten angestellt sofern es um "Hilfe" ging.

Dieser "Service" wurde auch sehr gerne genutzt. besonders dann, wenn die Mädels grade eine Beziehung beendet hatten und jemand für Ihr Leid brauchten. Dann war ich lange der beste Freund überhaupt, allerdings immer einer, dem man keine eigenen Probleme zutraute ...

Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich Sätze wie diese hören "durfte", sobald sie wieder neue Partner gefunden hatten:

Ach, Du. Erzähl doch Nix, Du weisst doch gar nicht was eine Beziehung, ausmacht!
Noch häufiger: Aber wir bleiben auf jeden Fall gute Freunde!
Schau, wir sind so eneg befreundet, das mag ich das nicht durch eine Bettgeschichte auf die Probe stellen ...
Machs gut und Danke! Wenn Du mal Hilfe brauchst ... (hatte keine mehr Zeit)

Irgendwann hatte ich dann selbst die Faxen dicke und hab angefangen mein eigenen Komplexe zu erkennen:
Das dieses ständig sichtbare "ich will helfen" für andere immer nützlich bleibt, einem selbst allerdings eher Nachteile einbringt. Ja, das man deshalb sogar als Prellbock, oder Ausrede für andere dient ...

Bei der Partenersuche verhält es sich halt wie früher mit dem Spielzeug. Es muss immer interessant genug sein, damit es den Reiz behält. Aber auch nach Einige Zeit kann man wieder gefallen daran finden!

Mach Dich also endlich rarer. Stehe nicht immer und für Jede:down: gleich parat, sondern arbeite an dir und deinem Selbstbewußtsein. Beobachte Dich ausgiebig in Auftreten und Körperhaltung.

Große Menschne machen oftmals den Fehler, sich optisch kleiner geben zu wollen. Diese verkrampfte Haltung wirkt dann aber auch auf Dein Gegenüber so, als ob Du in Deinem ganzen Verhalten gehandicapt wärst!
Halte Dich also aufrecht und lass nicht die Schultern nach vorn einfallen.

Auch wenn`s Anfangs noch schwer fällt: Lerne Lächeln! :daumen:
Fröhliche Menschen sind naturgemäss beliebter als verkniffene!
Es hilft, sich generell an eine lustige Begebenheit zu erinnern, die Freude darin in sich aufnzunehmen, um sie kurze Zeit speichern und anderen zeigen zu können. Sofern Du also jemand ansehen willst, denke vorher an was Lustiges oder zumindest positives.

Erfolgreiche Telefon Management beruht auf dem positiven ändern der Stimme. Lächle also auch wenn Du telefonierst! Was bereits in optischer Abwesenheit anderer wirkt, hat noch mehr Wirkung, wenn man das Gegenüber sieht.

Übe Dich darin den Blick anderer beim Sprechen halten zu können. "Fixiere" sie aber nicht permanent, sondern schaue sie offen und ehrlich an. Wende niemals den Blick ab, wenn man Dir sebst offen in die Augen sehen will ...

Lerne Dein Gegenüber zu beobachten, studiere seine Körperhltung, welche Dir sehr viel über die Einstellung zu Dir, die Annahme oder Ablehnung deiner Nähe verraten kann.
Beobachte dazu am besten Menschen die du magst die Dich als wirklichen ehrlichen Freund angenommen haben.

Hast Du dann jemand anderes als Gegenüber vergleiche sie mit ihnen, aber so das es ihnen nicht auffällt. (Ich hab sowas immer in Bus und Bahn geübt, da wechselten eh häufig die Fahrgäste)
Falls es dir passiert, Du "ertappt" wurdest, verkrampfe Dich nicht, sondern lächle einfach!

Pfeife auf die guten Ratschläge "erfolgreicher" Freunde wie man Frauen "anbaggert", "klar" macht. Fange gar nicht erst damit an das Verhalten/Auftreten anderer zu kopieren sondern finde Deinen eigenen Stil. Die Situationen und Massnahmen bei denen Du Dich wohlfühlst!

Frauen sind vom Geschlecht unterschidlich, aber sonst genauso individuell wie Du.. Es gibt kein Patentrezept, wie man generell erfolgreich bei ihnen ankommt!

Und mach Dich nicht zum Cliquenkasper. Hin und wieder bleibt Humor angebracht, zuviel davon versaut dir jedoch deine eigenen Glaubwürdigkeit, fest im Leben stehen, Dich behaupten zu wollen/können!

Denk mal drüber nach ...

Wünsche Dir viel Erfolg! :daumen:

diese ganze problematik kommt mir nur all zu bekannt vor.
ich bin froh das ständige singledasein zur zeit nicht als problem zu sehen. da kann ich mich an zeiten erinnern wo es mich schon ordentlich genervt hat. diese panischen phasen hatte ich schon zu genüge also ich glaube ich weiss wovon ich da spreche.
ich kann mangels erfahrung leider auch keinen tip abgeben wie man es richtig macht, versuche mich jedoch zur zeit auf andere wichtigkeiten zu konzentrieren und versuche das liebesleben einfach passieren zu lassen wenn es an der zeit ist...... ich hatte auch schon sehr oft das gefühl, dass auch ich für immer alleine bleiben werde. naja was soll es. zuviel darüber nachzudenken woran es liegt bereitet mir nur kopfweh.

schlussendlich macht es irgend wann einmal "klick" und dann ist es zu hoffen, dass dieser klick der richtige war.
ich musste leider auch schon erleben wie es ist, wenn es bei mir nicht nur geklickt sondern gewaltig geknallt hat und dann nach 3 durchaus schönen jahren sich herausgestellt hat, das all das vergebliche liebesmühe war. (tja shit happens) immerhin gab es in diesen 3 jahren einige sehr schöne unvergessliche momente, an die ich mich bestimmt das ganze leben lang erinnern werde. es wäre natürlich wünschenswert wenn im rest meines lebens noch weitere schöne momente dazu kommen könnten.

nebenbei bemerkt, im alter als ich gerade mit der schule fertig war hatte ich noch lange keine solchen gedanken.
bei mir hat sich der zustand bis heute noch wirklich verändert und als angehender 40er, wie man vermutlich im nicknamen sehen kann, ........ naja manchmal fühle ich mich dann doch schon ein bissi alt *snieff*.

in diesem sinne
alles liebe
elov1967

Freds Tip:
Wozu gibt es Internet ? Da kannst den ersten Schritt machen bleibst trotzdem Anonym brauchst keine Ängste haben. Einfach rein in ne Singlebörse und ab gehts, aber so sein von der Art wie du bist sonst gibts beim ersten real Treff gleich wieder Probleme.

Hoffe du findest jemanden und das wirst du auch.
Greez Fred

...blicke wurden mal ausgetauscht, sofern ich mich nicht täuschte bzw. die frauen nicht vor entsetzen hingeschaut haben, aber ansprechen?
ne, vorher krieg ich nen herzkasper :shock:

kann es also sein, dass ich einfach zum singeldasein verdonnert bin auf grund meiner extremen schüchternheit? ...

ich denke, die leute hier geben dir schon viele tipps, ein rezept wird es nicht geben.
ich sag dir nur: wenn du schon mal hier postest, statt "nur" mitzulesen, ist das sicher auch eine kl hilfe!

grüße u viel erfolg,
morejoy

...Und Eines noch eine Partnerin fürs Leben findest in deinem normalen Umfeld, Beruf, Hobby, Sport viel eher als in der Disco. Und da hast dann auch mit dem Kontaktknüpfen nicht solche Probleme weil ihr sowieso was zu reden habt!
Und ich hab noch nie eine außerhalb einer Disko kennengelernt.... :shock:

Na, mal ehrlich wenn` s paßt dann paßt` s halt, egal wo, wie oder warum :cool:

@butch2000
Ich bin der Ansicht, du hast dein Problem bereits erkannt und bist um eine Lösung bemüht, der Rest wird schon kommen... denn man sieht dir dein "Inneres" zwar nicht an, aber du strahlst es aus und das dürfte der Grund sein warum` s halt ein bissal eckt, die Sache. Mach weiter Sport, Diät, Wassergymnastik... was auch immer, Hauptsache du fühlst dich gut dabei und das wirst du dann auch austrahlen und alles andere kommt von alleine.
Kommt Zeit kommt die richtige...
Genau :daumen:

Duffy

Also, Optik war für mich noch nie das vordergründige Kriterium, mich mit einem Menschen (differenziere bewusst nicht zw. Mann und Frau) näher einzulassen. Herz, Hirn und Humor waren dafür immer noch ausschlaggebend. Wenn ich mir da so meinen Freund vor Augen führe - 15 Jahre älter als ich, mit 172 cm etwas kleiner als ich und an die 105 kg...rein äußerlich sicher nicht unbedingt als Adonis zu bezeichnen. Doch ein g´sunder Schmäh und sein Altherren-Charme machen ihn auch für viel jüngere Geschlechtsgenossinnen, als ich es bin, attraktiv.
Spring über deinen Schatten und geh auf die Lady/s deiner Wahl einfach zu. Ich hab nicht mal im Supermarkt ein Prob., mit einem Mann in Kontakt zu kommen. Ein nettes Wort, ein liebes Lächeln und a bisserl Humor - und dem Kennenlernen sollte eigentlich nix mehr im Weg stehen. ;)

Die Problematik ist mir nicht ganz unbekannt - dank meines Körperumfanges war ich mit 16 auch nicht gerade *der* Mädchenschwarm.:roll:
Ich habe dann aber, so wie du, begonnen abzunehmen und danach mein Leben nicht wiedererkannt :mrgreen:
Aus heutiger Sicht wars aber nicht nur die Optik die sich durchs Abnehmen veränderte sondern vor allem die innere Haltung. Vorher hab ich den Mädels sehnsüchtig nachgeschaut, danach war es in vielen Fällen umgekehrt. :mrgreen: Ich habs genossen, das Ego ist gewaltig gewachsen und damit wohl auch Selbstsicherheit, Souveränität und Ausstrahlung. Und *das* wiederum, dürfte auf die Damenwelt wirken. ;)

Imho wird das Äussere in jungen Jahren extrem überbewertet, aber je älter man aber wird, desto mehr beginnt der Mensch zu zählen. Das soll natürlich nicht heissen, daß ein gutaussehender Mensch nicht immer einen gewissen, wenn auch immer kleiner werdenden, Vorteil hat aber mir hat mal ein Mädl gesagt, für jeden Topf gibts einen Deckel und das kann ich nur bestätigen. :D

ooh leute das kommt mir derart bekannt vor, das schmerzt schon richtiggehend wieder :mrgreen:

Sogar bis vor kurzen gings mir komplett ähnlich - allein bei seelentraums post musste ich echt stark überlegen, ob mich da nicht jemand kopiert (bzw ich ihn ;))...

Es ist schon schlimm was heutzutage auf Äußeres wert gelegt wird, da könnte ich mich wirklich tagelang ärgern (ich erinnere mich da an einen kurzen Auschnitt einer tollen Serie, als eine gewisse Frau Klum einem eh schon so dünnen Mädchen gesagt hat, es sei viel zu fett um Model zu werden :mauer:). Auch mir gings ähnlich, nur evt im anderem extrem als einigen hier....ich war früher immer ein wenig kleiner und vor allem recht mager...Das ist vielleicht sogar untertrieben, in der Unterstufe hatte ich stellenweise sogar 15-20 Kilogramm Untergewicht

Aber selbes Schema - bester Freund, ich nenns mal "Sorgentelefon" für andere...aber wehe man hatte selber Probleme, da hatten die andern kaum Zeit oder ähnliches...dass ich gott sei dank nicht mehr viel Kontakt zu diesen "Freunden" habe, möchte ich noch hier erwähnen

Ich weiß, das alles hilft dir in dem Fall nicht, aber es wurde bereits gesagt was in deinem Fall evt am besten zu tun ist...klar, ich habe mal eine Zeit lang krampfhaft probiert mich um 180° zu ändern, nur ich sags dir, das ging mehr als nur in die Hose...

Wenn du schüchtern bist, bist du nun mal schüchtern...na und? es soll Mädchen geben, die diese Eigenschaft überaus lieben ;)

Wenn du nicht der Typ bist, der gerne fortgeht und dort Mädchen anredet, dann tus nicht...warum auch? Das wärst nicht du, und ich schätze du bist sicher ein lieber Kerl den einige Mädchen genauso haben wollen :daumen:

Ich mein klar, wenn du wirklich dihc selbst zumindest ein wenig ändern willst, dann ist es auch gut, nur wenn du es nicht wirklich willst, dann ist es nur schwer zu schaffen ,glaubs mir :mauer:

Wie die andern auch schon gesagt haben, es gibt im Alltag genug Möglichkeiten: über Freunde, Arbeit, etc...

Aber was mich wundert: du sagtest, die meisten Bekanntschaften sind über Freunde gelaufen und mmn klang es, als wär das schrecklich. Sorry, aber ich verstehe nicht - was ist jetzt so schlimm daran? :shock:

Ich habe meine Freundin auch über ziemliche Umwege kennen gelernt - über einen guten Kumpel (quasi mein Nachbar) übers Internet...ich war ihr länger ein guter Freund und schließlich hat sie erkannt was sie von mir hat :)...evt passiert dir ja auch sowas? :mrgreen:

Was ich mit diesem (viel zu langen, ich weiß) Post sagen will: lass einfach nur nicht den Kopf hängen, sondern mach einfach nur, was du willst. Denn in Selbstmitleid versinken ist glaub ich das einzige dumme, was man machen kann :fragezeichen:

Zurück
Oben