jmd. kennenlernen=ding der unmöglichkeit?

@-DuffyDuck-:
die frage hab ich mir auch schon gestellt und wenn ich ehrlich bin:
ganz abgeneigt bin ich ihr gegenüber nicht, auch wenn das immer wieder wechselt Oo, was natürlich ein grund dafür sein könnte.
den 1. text kenn ich auch schon und fühl mich dadurch natürlich auch angesprochen und der 2. text ist genauso ansprechend :mauer:
allerdings glaub ich ja immernoch an das gute im menschen :mrgreen:
und diese texte wurden wohl von ziemlich frustrierten männern (ich war´s nich ;) ) geschrieben. obwohl manche frauen, denen ich den 1. text bisher gezeigt hab, auch zu mir sagten, ich soll mal ein bisschen mehr den assi raushängen lassen :shock:
aber frauen deshalb nicht zu respektieren ... ne, das hab ich irgendwie zu sehr verinnerlicht - ich glaub ich werd doch mönch :mrgreen:

@Mr.Lucky:
gespräche lenken klappt eigentlich recht gut ... auch oft unbewusst, allerdings auch nur bis zu dem punkt, wo ersichtlich werden kann, dass mehr als nur interesse an ner freundschaft besteht. ab diesem punkt bekomm ich nix mehr hin -.-

@klane:
ja, mein selbstbewusstsein is ne große schwäche von mir, denn davon hab ich nur wenig abbekommen bzw. gar keins und künstel mir da n bissel was zu recht.
aber das hoffe ich eben durch das training stärken zu können ...

kann so eine lange fruststecke eigentlich dazu führen, dass ich zur zeit einfach absolut keine lust, weder auf ne konkrete beziehung noch auf sex oder auch nur was in die richtung hab oder bin ich vielleicht im übertraining ohne es zu wissen? :shock:

die frage hab ich mir auch schon gestellt und wenn ich ehrlich bin: ganz abgeneigt bin ich ihr gegenüber nicht, auch wenn das immer wieder wechselt Oo, was natürlich ein grund dafür sein könnte.
Sicher, von dem gehe ich mal aus... aber letzten Endes läufst du ihr noch nach obwohl du schon längst "verloren" hast. Freundschaften sind etwas wunderbares, nur daß man "Freunde nicht fickt " ist eine bei den Frauen weit verbreitete Logik. Und je länger du irgend welchen "Altlasten" nachhängst umso länger bist du neuen Dingen gegenüber weniger offen...

obwohl manche frauen, denen ich den 1. text bisher gezeigt hab, auch zu mir sagten, ich soll mal ein bisschen mehr den assi raushängen lassen :shock:
aber frauen deshalb nicht zu respektieren ... ne, das hab ich irgendwie zu sehr verinnerlicht - ich glaub ich werd doch mönch :mrgreen:
Ich glaub das hat weniger was mit Respekt im eigentlichen Sinn zu tun, denn jeder Mensch möchte akzeptiert und respektiert werden. Nur ist der Grad zwischen Respekt, Höflichkeit, Anstand und einer gewissen Unterwürfigkeit sehr schmal. Respekt muss allerdings immer sein.

Aber bei der Höflichkeit fängt` s schon mal an. Einem Mädl zB aus der Jacke helfen kann auf der einen Seite natürlich als Höflichkeit ausgelegt werden, aber auch als "ihr in den Arsch kriechen". Und kriechen ist niemals das was du willst, denn Rückrad und Selbstbewusstsein gehören einfach dazu. Aber auf solche Höflichkeiten verzichten vermittelt meist das Signal "ich hab` s nicht notwendig", da gibt es noch andere... knallst ihr allerdings die Tür vor der Nase zu hast verloren, das macht man wirklich nicht.

Genauso ist es mit dem Anstand, gehst mit wenn sie doch etwas zu viel hat? Wenn ja bist vielleicht der Arsch. Aber wenn nicht, bist unter Umständen ein Lulli (Weichei) was bedeutend schlimmer sein kann. Denn Weicheier sind "beste Freunde" und dass wir das nicht wollen ist schon mal klar. Auf der anderen Seite kann` s passieren daß sie nichts mehr mit dir redet, aber... hey, wenigstens mal geil gefickt.

Ebenfalls negativ kann es sein, wenn du zu allem "Ja und Amen" sagst, denn was soll sie mit einem Typen der nicht weiß was er will? Ist der beim Poppen ebenfalls so unentschlossen? Ist der überhaupt schon so erwachsen dass er nicht für alles Mama und Papa braucht? Und mit "nicht erwachsenen" kann man definitiv keine Beziehung führen, daher wieder "bester Freund". Von dem einmal abgesehen sind solche Typen für Frauen irrsinnig praktisch... "Gehen wir einkaufen?" und da er eh immer "Ja" sagt, hat sie einen Deppen gefunden der stundenlang mit ihr quer durch den H&M läuft.

Mit dem "Anruf danach" ist das auch so eine Sache. Jeden Tag ist zu viel, einmal im Monat zu wenig... sicher gerade bei dem Punkt gehen die Meinungen auseinander, aber wennst sie zB am FR oder SA kennen lernst, wäre es nicht unbedingt ratsam sie gleich am Tag darauf anzurufen und auf einen Kaffee einzuladen. Besser wäre zB am Donnerstag um abzuklären ob, mit wen, wann und wohin sie fortgeht. Klärt sie dich bereitwillig auf, alles perfekt an sonst vergiss es. Für den Fall jedoch daß sie noch unentschlossen ist, vereinbare einen Rückruf... dazu brauch ich dann hoffentlich nichts sagen.

Wichtig ist nur, dass du durchblicken lässt dass bei entsprechender Pflege eindeutig Besserung in Sicht ist. Das macht dich dann interessant und darum geht es letzten Endes. Was du den Mädls -soweit ich das beurteilen kann- nicht gibst ist eine gewisse Spannung (ähnlichen einem Ü-Ei)... und wer steht nicht auf Überraschungen? Eben.

Duffy

@-DuffyDuck-:
die frage hab ich mir auch schon gestellt und wenn ich ehrlich bin:
ganz abgeneigt bin ich ihr gegenüber nicht, auch wenn das immer wieder wechselt Oo, was natürlich ein grund dafür sein könnte.
den 1. text kenn ich auch schon und fühl mich dadurch natürlich auch angesprochen und der 2. text ist genauso ansprechend :mauer:
allerdings glaub ich ja immernoch an das gute im menschen :mrgreen:
und diese texte wurden wohl von ziemlich frustrierten männern (ich war´s nich ;) ) geschrieben. obwohl manche frauen, denen ich den 1. text bisher gezeigt hab, auch zu mir sagten, ich soll mal ein bisschen mehr den assi raushängen lassen :shock:

@Mr.Lucky:
gespräche lenken klappt eigentlich recht gut ... auch oft unbewusst, allerdings auch nur bis zu dem punkt, wo ersichtlich werden kann, dass mehr als nur interesse an ner freundschaft besteht. ab diesem punkt bekomm ich nix mehr hin -.-

@klane:
ja, mein selbstbewusstsein is ne große schwäche von mir, denn davon hab ich nur wenig abbekommen bzw. gar keins und künstel mir da n bissel was zu recht.
aber das hoffe ich eben durch das training stärken zu können ...

kann so eine lange fruststecke eigentlich dazu führen, dass ich zur zeit einfach absolut keine lust, weder auf ne konkrete beziehung noch auf sex oder auch nur was in die richtung hab oder bin ich vielleicht im übertraining ohne es zu wissen? :shock:

also ich kenn das von mir selbst. (deine situation). aber schau, du kennst eh deine schwächen, also wird das mit der zeit bestimmt. darfst dir halt nix einreden, oder dich selbst mies machen, denn das kommt nicht gut. (ich weiß, leichter geseagt als getan).

das mit dem selbstbewusstsein kann ich auch sehr gut nachvollziehen. ich hatte lange zeit gar keine freunde, und auch im elternhaus hab ich so gut wie keines mitbekommen. aber ich hab mir dann selbst "angelernt" dass ich mein glück nicht von einer anderen person abhängig machen kann bzw auf dauer auch nicht will.

na ich drück dir jedenfalls alle mir zu verfühung stehenden daumen dass du das hinbekommst, und was ich so gelesen hab, sind hier im forum doch schon ganz gute ratschläge dabei :).

also :daumen: :daumen: :daumen: du bekommst das schon hin, immer positiv denken :)

Hallo Duffy,

das war ja lang. Aber halt nur der erste Teil der Geschichte. Ich habe den 2. Teil vermisst, wo drin steht, wie nun mal sein soll, DAMIT ihm die Frauen nachlaufen.

Da findest Du ihm Net ganz nette Anleitungen, von DavidDeAngelo, Doc Love auf askmen.com und natürlich bei Mystery. Hat jetzt sein Buch herausgebracht, ist aber auf Englisch. Hochspannend!!

Viel Erfolg bei der "Jagd".:cool:

@ Duffy
Ich habe mir die ganze lange Wurscht durchgelesen und ich muß sagen es stimmt!

Ich kenne sogar 3 Männer die sind im normalen Umgang eigentlich klasse Kumpel, wie man in Ösiland sagt super Hawara, mit denen man Pferde stehlen kann. Und sie haben wirklich nette, hübsche Frauen also echt tolle Hasen. Ihren Frauen gegenüber sind sie aber totale Arschlöcher. Die Frauen kriegen den ganzen Tag Beton (verbal), kaum macht sie s' Maul auf, fahrt er ihr schon drüber. So quasi: Sei schön aber halt die Goschn.....

Sodaß ich mir oft denke: Sag amal Dirndl checkst du des ned wie dich der behandelt? Kapierst du nicht das du dir da ein Arschloch eingefangen hast? :roll: :mauer: :mauer: Aber anscheinend braucht diese Sorte Frau das....:fragezeichen: :shock:

ich glaub meine 2 großen schwächen sind:
1. das mangelnde selbstbewusstsein, gegen das ich nur schwer was tun kann
und 2. die unterwürfigkeit frauen gegenüber ... hier muss ich einerseits meine höflichkeit beibehalten, aber andererseits die grenze zum trottel für alles nicht überschreiten. auch das wird schwierig aber sollte mit der zeit eigentlich klappen ;)

dann ist die frage noch, wo ich überhaupt kontakte knüpfen soll.
wenn da ne richtig süße kellnerin ankommt, aber schon nen sehr genervten eindruck macht, werd ich zwar ganz lieb und nett, aber da sie sicherlich den ganzen abend angegraben wird, hat sie sicherlich besseres zu tun :mauer:

ich glaub ich leb einfach mal in den tag hinein und schau, was das leben so bringt ... und mach mich mal über klöster schlau :mrgreen:

und vielen dank, klane, für´s drücken^^

wenn da ne richtig süße kellnerin ankommt, aber schon nen sehr genervten eindruck macht, werd ich zwar ganz lieb und nett, aber da sie sicherlich den ganzen abend angegraben wird, hat sie sicherlich besseres zu tun :mauer:
Na das ist aber auch gleich die hohe Schule. aber solang du es nur zum üben siehst ists eh ok!

@Butch!

Vielleicht solltest du versuchen nicht mit aller Gewalt eine Frau zu suchen, denn manchmal habe ich den Eindruck daß die Mädels das "riechen" und schon haben sie kein Interesse mehr.

Ein Beispiel:
Es ist zwar schon Jahre her, aber egal.
Ich hatte damals eine Beziehung, streifte aber an diesem Abend mit einem Kumpel durch die Gegend.
Es war ein ganz toller Abend und wenn ich gewollt hätte, hätte ich wohl mit 3-4 Hasen in die Kiste hüpfen können (Mädels die ich nicht gekannt hatte---und sie mich auch nicht) obwohl ich bei Gott kein Adonis bin.
Ich hatte aber daran kein Interesse, da ich ja in einer Beziehung stand.

Ein paar Wochen später, die Beziehung war mittlerweile beendet, war ich wieder mit meinem Kumpel unterwegs.
UND?????

N I X ! ! ! ! ! !

Keine Chance!!!

Die selben Lokale und teilweise auch ein paar bekannte Gesichter,aber NEIN!!!

Wie wenn sie's riechen würden.

Die Frauen kriegen den ganzen Tag Beton (verbal), kaum macht sie s' Maul auf, fahrt er ihr schon drüber. So quasi: Sei schön aber halt die Goschn...
Ähm, ich hoffe du meinst die Geschichte... :shock:
Naja, das ist dann auch wieder so eine Sache...

Ich würde mir grundsätzlich mal die Frage stellen, wie man Kontakt knüpft. Und gleich mal vorweg, dass du mit einem Spruch wie "Hey Schnizal, soll ich dich klopfen.." nicht viel erreichen wirst versteht sich von selbst. Ausnahmen bestätigen die Regel auch hier, falls du südländischer Abstammung bist wäre das dein Weg, warum auch immer bei denen funktioniert das.

Die Schwierigkeit besteht darin, erstens den richtigen Moment zu erwischen und zweitens sie nicht zu überfallen. Beides erfordert Übung und wenn du nicht George Clooney bist wirst du auch des öfteren mal scheitern, aber damit musst du leben können. Wo und wann ist dabei nebensächlich, solange das Timing und die Art der Annäherung stimmen.

Wo man Frauen am ehesten kennen lernt? Nun, das einfachste Revier ist eine Bar oder Disko würde ich mal sagen. Denn die meisten Singels gehen fort um jemanden zu treffen. Dabei ist es relativ egal, ob der dann ein alter Bekannter oder der Typ 2 Meter links neben ihr ist. Unterbewusst gehen fast alle aus dem gleichen Grund weg, sogar die die behaupten glücklicher Single zu sein.

So, nun stellt sich die Frage wie kommt man zu der netten Schwarz haarigen an der Bar, ohne gleich mit der Tür in` s Haus zu fallen oder sonstige Peinlichkeiten? Wichtig dabei ist erstmal sie zu beobachten -nicht anstarren, oder mit den Augen ausziehen!!- mit wem sie denn unterwegs ist. Nichts ist unangenehmer als der Freund der nur mal kurz auf der Toilette war. Ebenfalls wichtig ist, wie sie sich verhält. Spricht sie ausschließlich mit ihrer Freundin, beachtet alles andere nicht, kannst du einpacken. Lässt sie jedoch ihre Blicke durch die Menge schweifen und beobachtet ihre Umgebung, so ist das schon mal ein Signal in die richtige Richtung. Blöd ist nur wenn sie in der Menge ihren Lover sucht... aber solche Kleinigkeiten musst du unter "Shit happens" abhacken.

Nach der Aufklärung kommt der schwierigste Teil, wie kommt man zu ihr? Da gibt` s meherere Möglichkeiten:

* Suche den Blickkontakt. Blicke sagen mehr als 1000 Worte! Schau immer wieder, wenn möglich aus den Augenwinkel, rüber und warte bis du in ihrem Sichtfeld bist. Aber Achtung, fixiere sie nicht sondern tu so als würdest du ebenfalls zufällig vorbeischaun. Und hier ist viel Gefühl gefragt, denn bleibt sie hängen wenn sich eure Blicke kreuzen bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Sicher ist, dass dieser Moment sehr kurz sein wird und eigentlich noch nicht viel aussagt, aber sie hat dich auf jeden Fall schon mal bemerkt. Kommt es darauf hin öfter (2-3x) zur gleichen Situation bist du schon gut im Rennen. "Übergeht" sie dich jedoch bei den Malen, schaut` s eher schlecht aus. Dass das aber nicht ewig so weiter geht, oder gar sie zu dir kommt ist klar. Wenn du dir sicher bist dass sie dich beachtet, versuch mal ihr ein Lächeln zu schenken, oder zeig ihr durch sonstige Mimik dass du es bemerkt hast. Anschließend solltest du an ihrem Gesichtsausdruck erkennen können ob du richtig liegst. Kommt ein Lächeln oder ähnliches zurück, solltest du eigentlich schon bei ihr stehen.

* Naja, diese Art der Kontaktaufnahme hat allerdings -zumindest bei mir- einen zeitlichen Rahmen und zwar dahin gehend dass mit zunehmenden Alkoholpegel die Optik leidet. Also was tun? Verändere deine Position, sodass sich die Leute vor dich an die Bar stellen und warte 5 Minuten. Trink aus, nimm das leere Glas/Flasche und stell dich genau neben sie um Nachschub zu bestellen. Geh aber auf jeden Fall so zur Bar, dass sie dich sehen muss. Sieht sie dich "nicht abgeneigt" an, rede einfach mit ihr. Wenn sie jedoch wegschaut, verspielt.

Es gibt sicher noch viele, viele andere und vermutlich bessere Arten jemanden kennen zu lernen, aber das wäre zumindest mal ein Ansatz. Wichtig ist auch, dass du deinen Weg findest und nicht diesen 1:1 kopierst da es dann nicht mehr authentisch wirkt. Versuchs einfach, wie` s ausgeht erfährst du sowieso gleich und verlieren kannst auch nichts.

Ein Punkt der sehr entscheidend ist, wäre dass nicht der ganze Clan dabei ist, sondern nur 1-2 Freunde und schon gar keine Frauen! Frauen schrecken Frauen ab, auch wenn sie 100x das Gegenteil behaupten, das ist so. Und ja, die beste Freundin ist die schlimmste von allen, auch wenn sie dir noch so viele ihrer Arbeitskolleginnen, Studienkolleginnen oder sonst was vorstellt, das bringt nichts. Ist zwar bequem, aber so ausgemachte Sachen... ich weiß nicht.

Heute ist Freitag, ich wünsche dir viel Erfolg beim Versuchen und lass dich auf keinen Fall unterkriegen :daumen:

Duffy

PS: Ich schreib desshalb so viel weil es einem Freund von mir ähnlich geht und ich ihm schon stundenlang -vergeblich- etwas davon zu erklären versuchte. Versteht es butch, geb ich ihm den Text schriftlich... vllt hilft`s.

@18,5cm:
ich glaub ich kann jede form von übung gut brauchen^^

@Fremdgeher69:
das is ja mal krass :shock:
... da werden mir die frauen ja immer unheimlicher :mrgreen:
ich glaub, sie wissen was wir denken :shock:

@-DuffyDuck-:
danke für die vielen tipps.
irgendwie in diese richtung werd ich gehn bzw. es versuchen zu gehn ;)
und das auf jeden fall ohne "beste freundin", denn je mehr ich hier lese und je mehr ich nachdenke, desto mehr geht sie mir auf den keks :!:

jetzt, wo ich drüber nachdenke, fällt mir ein, dass der von dir geschilderte fall wirklich mal im studio eingetreten ist.
das hat mir auch nen kleinen schub selbstbewusstsein gegeben und ich hab immer mal wieder in ihre richtung gesehen, nachdem ich das gefühl hatte, sie würde auch nach mir schauen ... allerdings hat sich das schnell gelegt, als sie nach einigen tagen mit ihrem freund (der übrigens sau gut aussah^^) ins studio kam :mrgreen:
aber spaß gemacht hat´s trotzdem :daumen:

... und das auf jeden fall ohne "beste freundin", denn je mehr ich hier lese und je mehr ich nachdenke, desto mehr geht sie mir auf den keks :!: ...aber spaß gemacht hat´s trotzdem :daumen:
Siehst, wennst locker aus der Hüfte kommst geht` s gleich leichter und Spaß macht es auch noch. Soll es ja auch! Und genau das merkt dein Gegenüber, ob du dahstehst als hättest dir in die Hose gemacht, oder locker lässig und ohne Streß oder gar irgend welchen Druck an die Sache ran gehst.

Ach ja, ich hätte fast vergessen zu erwähnen dass Kleidung Leute "macht". Die richtige Kleidung ist -so blöd es klingen mag- nicht ganz unerheblich und zwar für dich, dass du dich wohlfühlst. Finde deinen Stil, kauf dir etwas dass dir wirklich gefällt und in dem du dich wohlfühlst. Wenn` s denn geht, schau aber in einen Laden in dem sich die Verkäufer/innen auskennen...

...jo, darum hab ich keine solchen "ich will dich ficken beste Freundinnen". :cool:

Duffy

PS: Nicht vergessen, Übung macht den Meister :daumen:

meinen stil hab ich schon lange gefunden, auch wenn er nicht vorteilhaft ist, aber nur in baggies fühl ich mich wohl.
das normale zeug ist mir zu "eng", auch wenn die hosen rutschen :mrgreen:
anzug ist zwar auch cool, aber noch ungewohnt und damit geht man auch nicht in die stadt^^

... aber locker aus der hüfte kam´s ja letzten endes nicht - sie hatte ja vorher jemanden dafür :mrgreen:
trotzdem war´s wirklich mal ne nette abwechslung beim training :daumen:

Nix für Ungut, butch2000, aber wenn ich sowas lese bin ich froh das ich mir um solche "Trends" garantiert keine Sorgen mehr machen muss.

Statt auf der Suche nach STYLES zu sein mit denen man sich optisch von anderen deutlich unterscheidet oder angeblich besser fühlt, sollte man sich doch wohl sinnvoller Wweie eher darum bemühen das eigene charakterliche Wesensbild zu festigen.
Am eigenen Selbstbewustsein arbeiten, damit man letzlich über die Ausstrahlung als Mensch anerkannt wird und sich deshalb erfolgreich und ohne Angst immer wieder erneut den Anforderungen des eigenen Lebens stellen kann, oder?

Wer sich bloss an Äußerlichkeiten orientiert muss sonst aufpassen das er nicht eines Tages von dem, was sich hinter der Verpackung/Kleidung verbirgt, übervorteilt wird ...

Fühlste dich in deinen Baggies wohl, weil du sie gerne trägst isses wirklich ok, trägste die Dinger allerdings bloss um bei anderen "cool rüberzulommen", von ihnen als gleichwertig anerkannt zu werden, dann wirste irgendwann bemerken, das der Look allein es niemals bringt! :cool:

nene, keine angst.
ich trag die hosen, weil sie MIR gefallen und nicht, weil irgendwelche "coolen" typen damit durch die welt laufen.
wie gesagt, DAS sind die klamotten, in denen ich mich wohlfühle.
es sind auch nicht die extremsten ausführungen á la:
hose, bein, short.
das bleibt schon noch alles im rahmen, denn ab ner gewissen tiefe sind die hosen nicht mehr bequem, sondern einfach nur hinderlich, unbequem und nicht das, was ich möchte.
das mitlaufen mit irgendwelchen trends hab ich mir schon vor langer zeit abgewöhnt, da ich merkte, wie unehrlich ich mir gegenüber war.

zwar kam ich zu den baggies, da ich sie an anderen sah und sicherlich auch ein bisschen wie sie sein wollte.
aber ich hab schnell gemerkt, dass das ziemlich naiv und dumm war.
trotzdem gefielen mir diese klamotten und alles andere kommt NOCH nicht in frage ... aber stile ändern sich :)

sry für DP, aber entweder bin ich blöd oder es gibt keien edit-funktion :fragezeichen:

aber was ich jetzt noch als kleine zusammenfassung fragen wollte:

kann ich also sagen, dass das altmodische kämpfen um eine frau, also das bemühen um sie, eher contraproduktiv ist?
zwar will´s mir nich so ganz in den kopf reingehen, aber zumindest scheint´s mir so, dass es nicht gut ankommt, wenn frau merkt, dass man:down: ihr verfallen ist - kann man das so sagen?:hmm:

deine beiträge editieren kannst nur 24(?) stunden nach dem erstellen. ;)

und ich glaub, die zusammenfassung is ned übel - mich schüttelts schon beim lesen von "ihr verfallen" "um sie kämpfen" - das klingt irgendwie nach einem, der verzweifelt sucht.. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sry für DP, aber entweder bin ich blöd oder es gibt keien edit-funktion :fragezeichen:
Was wolltest du editieren? Der thread ist seit einem Monat nicht benutzt worden, ein neuer Eintrag ist die einzige Moeglichkeit, die Aufmerksamkeit wieder darauf zu lenken.
aber was ich jetzt noch als kleine zusammenfassung fragen wollte:

kann ich also sagen, dass das altmodische kämpfen um eine frau, also das bemühen um sie, eher contraproduktiv ist?
zwar will´s mir nich so ganz in den kopf reingehen, aber zumindest scheint´s mir so, dass es nicht gut ankommt, wenn frau merkt, dass man:down: ihr verfallen ist - kann man das so sagen?:hmm:
Ueber Frauen laesst sich verallgemeinernd so wenig sagen wie ueber Maenner - manche Menschen wollen im Mittelpunkt stehen und umworben werden, fuer andere ist das der schlimmste Albtraum. Der alte Spruch "willst du gelten, mach dich selten" oder Aehnliches zaehlt zu den taktischen Spitzfindigkeiten, die so manche Beziehung im Keim erstickt haben. Ehrlichkeit, Direktheit, Offenheit fuehren oft ans Ziel und helfen vor allem auch, eine PartnerInnenschaft lebendig und aufrecht zu halten, wenn du das willst.

Sicher schreiben viele Frauen (etwa in Singleboersen), dass sie einen Gentleman suchen, der sie verwoehnt; abgesehen von den impliziten Widerspruechen solltest du dir auch ueberlegen, wie weit du solchen Rollenbildern entsprechen willst - jede romantische Verehrung, jede abnorme, "ritterliche" Hoeflichkeit (betont Tuer aufhalten, in den Mantel helfen, ausdehnbar auf alle einseitigen Leistungen ...) impliziert, dass das Gegenueber ein hilfesuchendes, schutzbeduerftiges Wesen ist, das selbstaendig nicht ueberleben kann.

edit: grats, chrisu - warst schneller :)

okay, dann hab ich in sachen editing wieder was gelernt - danke hier für :daumen:

das problem bei mir ist halt, dass ich dieses gentleman-sein ziemlich verinnerlicht habe, da bei frauen bei mir sofort der beschützerinstinkt durchkommt :nono:
nur komm ich mir ziemlich komisch vor, wenn ich jetzt (aus übungszwecken) nich mehr so nett, sondern oft auch n bissel arschloch-mäßig rüberkomme :hmm: (auch wenn´s manchmal spaß macht :mrgreen: )
ist das ganze verständlich oder muss ich mich damit abfinden in dieser hinsicht n weichei zu sein, der bei den frauen wohl immer den kürzeren zieht :fragezeichen:

Mh,

ich kann hier mal als Betroffene schreiben.. mit Weichei am Hals ^^

Kennen taten wir uns schon länger, aber ich war vor kurzem auch noch anders drauf... Gefunkt hats also Anfang des Jahres erst bei ihm, auf ner Party von nem Freund. Kam mir etwas seltsam vor, dass er mich gleich zweimal in den Arm nehmen wollt zum Verabschieden aber da hab ich mir ned viel gedacht. Irgendwie kann ich recht langsam sein in der Hinsicht ^^

Irgendwann wars mir dann auch klar *g* und ich dacht mir mh, probier mers mal, was ich so bisher von ihm kannte war n rechtes Raubein mit nem wilden Leben, ers auch bissl älter als ich ^^ Genauso durchgeknallt.. hätte passen können, süß fand ich ihn auch.. und dann...

.. hab ich ihn kennengelernt löl. Wenn er was sagt und ich sag danach ich bin andrer Meinung.. dann ist er sofort plötzlich meiner Meinung. Egal was ich sag, er gibt mir Recht. Toll, wie soll man sich so unterhalten?
Er wollt mich ständig zur S-Bahn begleiten (weil die Inennstadt ja so gefährlich iss buhu), nach Hause schaffen, mir die Handtücher hinterhertragen, für mich kochen, alles für mich tun, hat mir jede Minute dreimal gesagt wie toll ich bin und wie gut es ihm geht wenn ich da bin und dergleichen mehr.

Ich hab also ganz ganz schnell die Krise gekriegt und die Sache beendet bevor sie angefangen hat ^^

Und ja, wir sind jetzt gute Freunde, ich bin nicht seine einzige gute Freundin.. und ich versuch immernoch ihm zu erklären worans liegt, möglichst schonend, weil.. eigentlich mag ich den Kerl, aber ich halts ned aus *g*

Ich habs ihm auch davor x-mal gesagt wie sehr das alles nervt.. Ich will ja nen Mann, nicht ne Maus oder irgendwas was vor mir im Dreck kriecht.
N Kerl muss kein Arschloch sein, aber er muss mit mir auf einer Ebene sein.. und auch mal nein sagen und Widerworte geben sonst langweil ich mich ja tot. Unterwürfige Männer sind zum Verzweifeln.. sie könnten so nett sein wenn sie nicht so damit nerven würden ^^.

Einfach mehr Entspanntheit, mehr Selbstverständlichkeit, mehr Selbstwertgefühl.. was ist so schwer daran? (ja ich weiß, das war auch ne rethorisch-provokante Frage *g*)

Vielleicht denken so Männer sie verhalten sich wie der Ritter in der strahlenden Rüstung und so, aber eigentlich kriechen sie vor einem im Staub à la "ich bin unwürdig, erhöre mich".

Ist es so unverständlich, dass wir Frauen da keinen Bock drauf haben? Wer soll denn bitte den Anblick von soviel Elend den lieben langen Tag ertragen? So jemandem müsste ich ja erstmal Selbstwertgefühl beibringen aber.. man kann ned Partner und Psychotherapeut zugleich sein, das geht niemals gut.

Also bin ich jetzt gute Freundin, mir bewußt dass er noch derbst an mir hängt, Psychotherapeutin in dem Wissen das er mir nur zuhört und Recht gibt um mich in der Nähe zu haben so ungefähr, und versuche ihn ned auszunutzen obwohl er mir das ur schwer macht *g*. Es ist wirklich schlimm gegen wieviel Hilfsangebote man sich da zum Teil wehren muss, und naja.. manche kann ich nicht leichten Herzens ausschlagen weil ich zB selber kein Auto hab um ein Hochbett herumzufahren :/
Mal schaun wie ich damit weiter verfahre, aber nein, Chancen hat er bei mir nicht mehr, er rangiert auf der Stufe "Mitleid". Vielleicht kann ich ihm klar machen wo sein Problem liegt.. n bißchen besser isses auch geworden. Aber vielleicht wird mir die ganze Geschichte auch zu krank, weil ich es einfach unter der Würde von jemandem finde mich mit ihm aus Mitleid abzugeben, aber er stellt sich selbst da runter, was soll ich machen. Ich könnt ihn grad nur los werden indem ich ihn fies verletze und dann gar nimmer sehe, und das will ich auch ned.

Er hats auch bisher bei allen Freundinnen geschafft loszulassen, also bin ich da guter Hoffnung.

Und das schlimme.. wenns nich um Frauen geht iss er n toller Mensch, kann seine Meinung vertreten, sich gegen Chefs durchsetzen, Leute führen, legt sich mit ganzen Abteilungen an und geht erhobenen Hauptes raus.. und kommt ne Frau ist er so groß mit Hut: _

Es ist zum Heulen *g*

Zurück
Oben