hi butch
wollte hier jetzt meine lebensgeschichte erzählen, aber bleib jetzt doch beim wesentlichsten:
1.Ich kann auch niemanden einfach so ansprechen (in Bars oder Discos geh ich gar nicht erst). Aber nach vielen Jahren (und so manchen Beziehungen) hab ich mich vor paar Tagen zum ersten mal getraut, jemanden an der Bushaltestelle anzusprechen. Hab ne total super reaktion bekommen - hab mich nur trotzdem nicht getraut das gespräch weiterzuführen, bin nur vorbeigegangen und hab halt kurz paar worte gewechselt. jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich so schnell weggelaufen bin, aber ein anfang wars und ich kann mir nur selbst gut zureden - nächstes mal klappts vielleicht nicht, aber dann halt das übernächste mal...
2.Sei Du selbst. Leb Dein Leben, Diene Werte. Geh Deine Wege. Such nicht. Nur wenn Du Deinen eigenen Weg gehst, kannst Du die Menschen treffen, die zu Dir passen...
3.Mädchen hab ich immer nur auf Wanderlagern, irgendwelchen Jugendtagungen, bei der Arbeit (betreuung behinderter Menschen in einer Lebensgemeinschaft - da is ma auch nach der Arbeit noch am selben Ort, hat zeit zum reden, kennenlernen usw.) - aber auch da gehts fast immer nur mit Mut. Einfach anreden (es gibt nix zu verlieren - auch nach 10 mal "hab grad ka zeit", "i kann jetzt ned"...). Mein trick: ich massier gerne, einfach tun und dann fragen obs angenehm is, geht natürlich nur, wenn man sich zumindest schon paar tage kennt. Damit kommt man zwar nicht zu einer Beziehung aber sehr schnell zu intimität!
Ich glaub, das 2. is das wichtigste. Akzeptier Dich wie Du bist (so wie ich das einschätze hast Du das eh schon) und lös Dich los von den Äusserlichkeiten, von Deinen Ängsten. Du hast selbst bei den schönsten Frauen, bei den unerreichbarsten eine Chance! Auch schäne Frauen haben innerliche Tiefe! Überleg Dir mal, wie Du andere Menschen siehst. Die äusserlichkeiten haben da nur mit dem Mut-/Angstfaktor zu tun...
Auch bei Deinen "Teddybär-Freundschaften" seh ich eine chance. Oft ist die Freundschaft schon da, es fehlt nur vielleicht das sexuelle Interesse auf der anderen Seite - das musst Du halt wecken (->Massage z.B. - die kann man vom Rücken schnell auf den Hals, den Kopf die Arme ausbreiten, oder von den Fusssohlen auf die Fussrücken, Knöchel, Beine; alles weitere ergibt sich dann schon.). Du musst Dir halt überlegen, wass aus der Freundschaft wird, wenn ihr eine kurze Affaire habt oder Beziehung - wie wirds danach? was ist Dir wichtiger? die Freundschaft oder eine Affaire/Beziehung - aus Beziehungen werden auch oft wieder einfach gute Freundschaften, aber halt nicht immer...
zu Deinen Anstrengungen Deinen Körper betreffend: was Du für Dich tust find ich gut, aber es muss halt für Dich selbst sein - damit dich andere attraktiv finden is ein schlechter grund. Alles was Du für Dich tust ist gut, Egoismus ist manchmal was, was man lernen muss! Ich sag ja nicht, dass da keine Gedanken an andere sein dürfen, aber die eigentliche Entscheidung muss in Deinem eigenen Gefühl Dir gegenüber sein
ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg
Flo