jmd. kennenlernen=ding der unmöglichkeit?

.... auf die selbstsichere Ausstrahlung... darauf kommts an ;)
Auch mein Weichei-Fall da ist kein Adonis und könnt einiges abspecken ;)

Hallo Haikuli,

Was Du da sagst ist vollkommen richtig - in der Theorie. Doch das Thema Selbstvertrauen ist ein Teufelskreis. Wenn man es schafft nach harter "Verehrungsarbeit" mit einer Frau auszugehen und die antwortet: O.K., gehen wir aus, bist ja ein netter Kerl, aber meine Freundinnen dürfen davon nichts erfahren, sonst bin ich die Blamierte.......
Oder, wenn nach zig Körben es doch noch eine Frau gibt, die mit einem tanzt und diese dann von ihren Freundinnen ausgelacht wird, weil sie sich keinen besseren findet......
Wenn sich solche Art von Ereignissen immer wiederholen?

Den möchte ich kennen, der noch vor Selbstvertrauen strahlend vor eine Frau tritt.

LG
Tintin

@Drogba:
eisen fressen?^^
meinst du pumpen? da bin ich knapp nen jahr dabei, aber ich hab nicht gut trainiert und der einzige langzeiteffekt ist mein kaputtes knie :mrgreen:
cardio mach ich ... 3 mal die woche 8 x 200m "sprint", 1-2 mal die woche nen dauerlauf und alle 2 wochen noch 1 mal schwimmen.
aber ich hoffe zur zeit beim bund noch ordentlich was zu ändern :daumen:

@flohgraz:
glückwunsch zu dem fortschritt.
als ich heut im wald laufen war, hätte ich schwören können, ne ehemalige mitschülerin von mir wär an mir vorbei gelaufen, aber wegen der sonnenbrille von ihr, war ich nicht sicher.
ich hab sie ganz offensichtlich angeschaut, aber von ihr kam keine reaktion, weshalb ich sie nich angesprochen habe, was mich im nachhinein ziemlich geärgert hat :mauer:

akzeptiert hab ich mich leider noch lange nich ... ich bin kritischer als viele frauen :shock:
aber ich weiß halt, dass veränderungen dauern und ich aus meiner lage das beste machen muss.
für mich sind die inneren werte mittlerweile zu nem märchen verkommen ... wer gut aussieht, hat in erster instanz die besten chancen und wer dann charakterlich auch nicht der schwächste ist, kann sich wohl einer beziehung erfreuen.
nur kann ich nich verstehn, warum ne freundin von mir dann von so vielen typen angemacht wird.
sie sieht nicht wirklich gut aus und hält von werten auch nich so viel - trotzdem fliegen sehr viele typen auf sie :hmm:

von diesen teddy-freundschaften hab ich eben nur noch diese eine, aber sie geht mir immer mehr auf den geist, je länger ich sie kenne :nono:
naja, vlt haben wir nur zuviel kontakt gehabt oder so :hmm:
aber massieren kann ich nicht - glaub ich ... hab´s noch nie gemacht und würde mich eher zu den grobmotorikern zählen^^
und dank dem training sind meine hände auch rau :haha:

zum egoismus:
mein problem ist auch hier, dass ich nicht weiß, in wie weit es gut ist.
genau wie beim zurückfahren des zuvorkommens :confused:
aber dafür gibts wohl kein rezept, sondern nur erfahrung sammeln^^

@Tintin:
bei solchen kommentaren würde sich selbst bei mir der stolz melden und die dame könnte allein ihr leben weiter leben ;)

Hallo Haikuli,

Was Du da sagst ist vollkommen richtig - in der Theorie. Doch das Thema Selbstvertrauen ist ein Teufelskreis. Wenn man es schafft nach harter "Verehrungsarbeit" mit einer Frau auszugehen und die antwortet: O.K., gehen wir aus, bist ja ein netter Kerl, aber meine Freundinnen dürfen davon nichts erfahren, sonst bin ich die Blamierte.......
Oder, wenn nach zig Körben es doch noch eine Frau gibt, die mit einem tanzt und diese dann von ihren Freundinnen ausgelacht wird, weil sie sich keinen besseren findet......
Wenn sich solche Art von Ereignissen immer wiederholen?

Den möchte ich kennen, der noch vor Selbstvertrauen strahlend vor eine Frau tritt.

LG
Tintin

Was für Frauen lernst du denn kennen :shock: Mit so einem Verhalten würd ich sie eher in die Kategorie "pubertierende Mädchen" stecken.
Entweder eine Frau geht mit dir aus, weil sie dich mag - dann es ihr egal was die Freundinnen davon halten. Oder sie tut es aus Mitleid, in diesem Fall würd ich dankend ablehnen.

Ansonsten drücke ich euch allen die Daumen, das wichtigste ist, dass ihr euch selbst mögt und ein bisschen Mut mitbringt. Dann wird's schon klappen.

LG
Gweni

von diesen teddy-freundschaften hab ich eben nur noch diese eine, aber sie geht mir immer mehr auf den geist, je länger ich sie kenne :nono:

aber massieren kann ich nicht - glaub ich ... hab´s noch nie gemacht und würde mich eher zu den grobmotorikern zählen^^
na dann hast ja die richtige zum ausprobieren schon gefunden.

einmal muss immer das erste mal sein! weis nicht, wie feinmotorisch man sein muss um zu massieren, wer mich massieren will, braucht da schon etwas viel kraft in den händen...

falls dus probieren willst: hast du schon mal einen hund gekrault? das funktioniert auch wunderbar mit dem menschlichen kopf! gut gegen kopfweh, ganzer kopf im grunde, vorallem nahe der schläfen und dort wo die wirbelsäule an den schädel anschließt. leichten druck ausüben (nicht zu locker, sonst wirkts nicht, aber nicht weh tun).
lass sie doch einfach mal dich massieren, rücken, hals, kopf, schläfen usw. wenn sies nicht kann umso besser gegenseitig ausprobieren. so lernt man am schnellsten!

muss ja auch nicht massage sein. es ist einfach leicht einen körperkontakt zu erweitern vom massieren zum streicheln - das geht dann eh von selbst, musst nur die hemmungen bissal reduzieren.
ich weis ja nicht wie enge freunde ihr seid, aber wenns mal vorkommt, dass sie sich an dich anlehnt, kopf streicheln, kraulen massieren...

oder einfach die hand - beissen wird sie sicher nicht, und wenns ihr zu intim wird, zeigt sies dir, gibt also nix zu verlieren!

viel erfolg!

hehe, so hab ich´s noch gar nich gesehn ... da hab ich eh nix zu verlieren xD
oder war das jetzt ein angebot von dir? =P

aber so dumm es auch klingt:
mit tieren kann ich "zwischenmenschlich" (<-- lol) besser als mit menschen :shock:
naja, mal sehn was ich bei ihr noch alles üben kann :mrgreen:
knutschen wurd mir ja auch schon angeboten Oo
hab ich natürlich net gemacht :mauer:

naja, ich glaub ich muss mir "hitch" nochmal anschauen - dann klappts mit sicherheit :mrgreen:

naja, sie war nich wirklich nüchtern ;)
aber danach hab ich mich wieder mal geärgert -.-
scheinbar macht sie das angebot aber in letzter zeit jedem ... mal sehn, ob sie´s nochmal macht xD

dann muss ich in zukunft wohl doch öfter was mit ihr machen :mrgreen:

Ich kann dir nur folgendes sagen: Mangelndes Selbstbewußtsein ist nichts und das extreme Gegenteil schon gar nicht!

Gegen Schüchternheit ist hingegen gar nichts zu sagen. Ist viel besser, als wenn jemand mit irgendwelchen Machosprüchen herumläuft und jede anbaggert!

Deine Zeilen: "Mich will ja eh keine... ich krieg keine ab!" hingegen sind sehr abtörnend und vermutlich kehrst du das auch nach außen.
Da wird auch deine optische Veränderung dich auch nicht zu einem besseren Menschen machen! Es ist deine Einstellung, die sich ändern muß. Aber die scheinst du auch wieder in die komplett andere Richtung zu verändern... ist auch schlecht! Lieber kein "Adonis" und einen guten Charakter, als ein "toller Hecht" mit Arroganz... (und ehrlich: was ist schlecht an Teddybären-Typen? Auch mit solchen kann man tollen Sex haben!!!)

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum ist es so schlimm, über Freunde Bekanntschaften zu machen? Ist doch egal, wie man jemanden kennenlernt und ich denke, daß man sich oftmals über Freunde kennenlernt.
Gehe mit anderen fort, amüsiere dich und dann klappts auch schon mit den Mädels - aber bitte versuche trotz optischer Veränderung am Boden, natürlich, authentisch zu bleiben! Das wollen die meisten Menschen!

wenn ich irgendwann meinen traumkörper habe, werd ich alles daran setzen, nicht arrogant zu werden - aber bis dahin is auch noch n langer weg :mrgreen:

aber ich versuch halt einfach lockerer zu werden und mich nicht als absoluten unmensch anzusehn - das sollte schonmal besser sein xD

und das mit der guten freundin hört sich alles schlimmer an als es ist, da ich da nen tierischen hals auf sie hatte und in echt nie so nen assi sein kann, wie ich irgendwo in mir drin bin :mrgreen:

Meeting people is easy ..lass dir nix einreden so prüde sind unsere Damen auch wieder nicht! Sei halt auf keinen Fall aufdringlich! Das ist das Wichtigste, dann bekommst du selbst nach unbewussten flunkern die eine oder andere Nummer zugesteckt, auch wenn das dann gar nicht deine Absicht war ;)

also zu der ablehnung: wenn du eine frau ansprichst und sie "nein" sagt dann hat das meistens nichts mit dir persönlich als mensch zu tun. das darf dir nicht so zu herzen gehen. auch brad pitt hat in seinem leben sicher schon oft ein "nein" gehört.

naja vermutlich aber eher hysterische "Nein! Nein!!"s :mrgreen:

Also ich finde nicht, dass die Damen in Österreich prüde sind. Leider sind es die Herren. Ich sage immer in Wien haben 1000 Männer meine Nummer die nie angerufen haben, und ích bin wirklich niedlich.

Aber ich finde an der Diskussion schon interessant, dass ihr auf das Äußere so viel wert legt. Dieses ist nur die Einladungskarte: wenn dahinter nichts Interessantes ist, so wäre selbst Brad Bitt (Übrigens echt nicht mein Typ) vollkommen uninteressant.

Also an Deiner Stelle würde ich eher einen Doktor machen als mich nur auf die äußerlichen Merkmale zu stürzen. Vielleicht lernst Du ja dann auf dem Weg dorthin, was wirklich wichtig ist. Ein Mann der gebildet und kultiviert ist und einen Bauch hat ist mir lieber als ein Bodybuilder der nichts in der Birne hat. An den Bauch kann man sich so schön rankuscheln.

So long....

Ich sage immer in Wien haben 1000 Männer meine Nummer die nie angerufen haben, und ích bin wirklich niedlich.
liegt das daran, dass Du von diesen Männern als Kunden sprichst?
(
... Auch einige meiner Kunden haben mich gefragt, warum ich eine so weiche Haut habe ....
)

Aber ich finde an der Diskussion schon interessant, dass ihr auf das Äußere so viel wert legt. Dieses ist nur die Einladungskarte...
Nun, Du sagst es selbst, die Einladungskarte! Und das innere lässt sich am Auftritt erkennen! Nicht im Körperbau, nicht an den Muskeln, nicht an der Hautfarbe, nicht am Fettgehalt, aber an der Art, wie man sich bewegt, wie man auftritt, wie man sich verhält usw. und ein zu schüchternes oder zu zurückhaltendes Auftreten is nicht immer von Vorteil. Ich denke, dass hier im Thread weniger über Aussehen, als über Selbstvertrauen geredet wurde..

:)

Also ich kann das ganze Problem mit dem Ansprechen nicht wirklich nachvollziehen.

Grundsätzlich gilt ja der Spruch auf jeden Topf passt ein Deckel und so ist es tatsächlich. Man muss sich die potenziellen Deckel halt vorher ansehen und hinterfragen ob sie überhaupt auf den eigenen Topf passen.

Wie selten begegnet man einem Paar das sich von der Attraktivität her stark unterscheidet? Wenn ich mal wieder im Einkaufszentrum auf meine Freundin warten muss beobachte ich Leute. Die meisten Paare passen wirklich gut zueinander. Hübsche dunkle Frauen werden von feschen Männern begleitet. Männer mit Adonis Körper haben auch meist sportlich gebaute Frauen. Selten ein kleiner Mann mit einer großen Frau gesehen. Hässlicher Mann + hübsche Frau gibt es meiner Meinung nach auch sehr selten. Höchstens ein stinkreicher Alter der sich eine junge Frau erkauft hat. Auch bei dicken Menschen ist es in den häufigsten Fällen so. Meistens haben beide etwas zu viel auf den Hüften. Sicher gibt es Ausnahmen aber mir persönlich ist das so aufgefallen.

Also was sollte der beziehungssuchende Mann als erstes tun? Er sollte in den Spiegel schauen und herausfinden wie attraktiv er ist und sich selber versuchen einzuordnen. Mein Gott wenn das nicht geht fragt man halt einen guten Freund um seine ehrliche (!) Meinung. Danach kann man seine potenziellen Opfer schon eingrenzen. Was bringt es als kleiner hässlicher Mann ständig große gut aussehende Frauen anzubaggern? Ist man nicht zufällig reich meistens wohl nichts als eine Abfuhr. Bei potenziellen Partnern die ähnlich attraktiv sind wird wohl in den seltensten Fällen die Ablehnung so peinlich schlimm sein, dass es sofort wieder am Selbstbewusstsein nagt. Wenn doch hat sie halt einen schlechten Tag gehabt oder ist aus Unsicherheit derart arrogant dass es für den Mann peinlich wird.

Also Ansprüche nach unten korrigieren, dann klappt es auch mit dem Kennenlernen und Ansprechen. Ob daraus dann eine Beziehung wird steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Wer seine Ansprüche in Bezug auf die Optik nicht reduzieren will und hässlich ist, dem bleibt wohl nichts anderes übrig als reich zu werden oder sich eine Frau aus irgendeinem armen Land zu importieren. Ist zwar keine echte Liebe dann aber wenn sie es aus Dankbarkeit gut vorspielen kann, vielleicht glaubt man es als Mann irgendwann.

Meine Sicht der Dinge und jetzt könnt ihr mich flamen.

Um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, mir ist schon klar, dass auch innere Werte zählen, bla bla aber sicher nicht beim ersten Kontakt. Ja mir ist auch klar, dass Schönheit nichts objektives ist, dennoch bin ich der Meinung, dass sich in unserer Gesellschaft so etwas wie Schönheitsideale gebildet haben die mehr oder weniger in jedem von uns verankert sind. Dass das eschlecht ist bin ich mir auch bewusst aber ändern wird man es wohl nicht mehr können.

@Aspasia1:
nen doktortitel würde mich eher abschrecken, als nen BB´ler.
kenne nich viele doktoren, aber die 2, die ich aus meiner schule kennen, meinen echt, ihr fachwissen würde die grenze zwischen mensch und unmensch ausmachen ...

@Thomsen1512:
wenn du das auf deinem ava bist, dann glückwunsch^^
aber deine meinung deckt sich mit meiner - leider.
allerdings denke ich zumindest, dass der großteil der leute sich das nicht eingestehn will, da man kein oberflächlicher mensch sein will ... das kenn ich ja auch von mir.
ich hab´s mir aber eingestanden.
deshalb arbeite ich so "hart" an mir, denn alles andere bringt mir wohl nix.
allerdings muss ich nicht nur physisch sondern auch psychisch an mir arbeiten, denn gutes aussehn allein bringt mir nix, wenn die damenwelt merkt, dass mit mir alles zu machen ist - denke ich nach diesem thread hier :hmm:

das ganze ist aber nur halb so verachtenswert, wie es in heutigen gesellschaften dargestellt wird, denn das "übliche schönheitsideal" ist eben von urinstinkten geprägt:
der trainierte mann repräsentiert stärke und kann die familie ernähren -> den will die frau.
die gut bestückte frau kann die kinder besser ernähren -> die will der mann.

klar kann man drauf hoffen das glück zu haben und dieses schema zu durchbrechen, aber wenn ich ein glücksmensch wäre, hätte ich im lotto gewonnen :lehrer:

evtl. kann man drauf hoffen übers internet mit dem charakter zu überzeugen, aber die erfahrungen mit dem internet fallen bei mir auch negativ aus :mauer:

von daher kann ich nur auf gute fitnessstudios in meiner nähe hoffen :mrgreen:

allerdings denke ich zumindest, dass der großteil der leute sich das nicht eingestehn will, da man kein oberflächlicher mensch sein will ... das kenn ich ja auch von mir.
ich hab´s mir aber eingestanden.
deshalb arbeite ich so "hart" an mir, denn alles andere bringt mir wohl nix.

ich gebe dir/euch recht, dass das äußere das erste ist, was man sieht, wenn man jemanden zB in einem lokal kennen lernt. natürlich werd ich auch eine person ansprechen, die mir optisch gefällt und nicht den/die, die ich eher nicht so toll finde.

es gibt aber zig andere arten jemanden kennen zu lernen und einfach so ins gespräch zu kommen, oft auch gar nicht mit dem hintergedanken, einen partner zu suchen. dann sieht man zwar das äußere auch, eh klar, aber man hat die möglichkeit, den menschen dahinter so gut kennen zu lernen, dass das äußere vielleicht nicht unbedingt das ausschlaggebende ist. denk ich mir mal so.

das ganze ist aber nur halb so verachtenswert, wie es in heutigen gesellschaften dargestellt wird, denn das "übliche schönheitsideal" ist eben von urinstinkten geprägt:
der trainierte mann repräsentiert stärke und kann die familie ernähren -> den will die frau.
die gut bestückte frau kann die kinder besser ernähren -> die will der mann.

hmmm .. was will ich dann mit einer frau? :hmm:

ich find's echt witzig, dass wir uns heute immer noch auf unsere urinstinkte ausreden. ernsthaft: was mach ich als frau, die ich keine kinder will? nach welchen kriterien such ich mir denn meinen mann aus? und was mach ich als bisexuelle frau? such ich mir eine starke frau, die mich ernähren kann? will ich denn überhaupt ernährt werden? bin ich nicht fähig mich selbst zu erhalten?

ehrlich, mich kannst jagen mit den männern, die mir ein haus bauen, zwei-drei kinder anhängen und mich ernähren und erhalten wollen. :shock:

evtl. kann man drauf hoffen übers internet mit dem charakter zu überzeugen, aber die erfahrungen mit dem internet fallen bei mir auch negativ aus :mauer:

du kannst auch so mit dem charakter überzeugen. siehe oben. aber dazu braucht man halt selbstbewusstsein. und das ist meiner ansicht nach das, woran es dir am meisten fehlt.

Ich bin neu hier und lese...
edit: henry hat seinen Kommentar zurückgenommen... brauch mich nicht weiter darauf beziehen
@henry41:Alle Achtuy, hatte Dng! Find ich toll, deine Reaktion... sorry, hatte dich wirklich für so einen übereifrigen spammer gehalten.

@flohgraz Du schriebst: liegt das daran, dass Du von diesen Männern als Kunden sprichst?

Wo habe ich in diesem Thread über Kunden gesprochen? Bin sprachlos!!!:fragezeichen:

@butch2000: Durch meinen Beruf habe ich es nur mit Akademikern zu tun. Es ist möglich, dass die vielleicht NUR Fachwissen haben. Aber es ist sicher besser nur über Fachwissen zu verfügen als über gar keines.

Also an Deiner Stelle würde ich eher einen Doktor machen als mich nur auf die äußerlichen Merkmale zu stürzen. Vielleicht lernst Du ja dann auf dem Weg dorthin, was wirklich wichtig ist. Ein Mann der gebildet und kultiviert ist und einen Bauch hat ist mir lieber als ein Bodybuilder der nichts in der Birne hat. An den Bauch kann man sich so schön rankuscheln.

So long....

anscheinend ist dir klassendenken (doktor machen) sehr wichtig. es gibt viele verschiedene wege, erfolgreich und glücklich sein leben zu leben. dazu braucht ma kan doktor.

Zurück
Oben