jmd. kennenlernen=ding der unmöglichkeit?

@mOni_SMcouple:
ich hab heut auf der arbeit wieder mal n bissel nachgedacht :mrgreen:
das aussehn ebnet wohl den weg zum ersten kontakt, aber ich hab ja auch schon mädels kennen gelernt, die bombe aussahen, weshalb ich erstmal für sie schwärmte, aber dann entweder einfach leer rüberkamen oder zu kindisch für meinen geschmack waren - von daher ist am charaket schon was dran, keine frage.
aber wie du schon sagtest, spricht man erst die leute an, die einem gefallen.
nur kann ich´s mir zur zeit absolut nicht vorstellen, dass es frauen geben soll, die ich über alltägliche gespräche faszinieren können soll :shock:
und dass es mir an selbstbewusstsein fehlt, stimmt - leider.
aber wie sagt der gute hitch:
wenn du schüchtern bist, dann sei schüchtern :mrgreen:

aber du kannst doch nich so einfach meine schöne urinstinkt-these kaputt machen ... wie herzlos :mrgreen:
damit lässt sich einfach aaaaaaaalles begründen :daumen: *g*
aber natürlich gibts auch ausnahmen :mrgreen:
... naaa, keine ahnung ... bin ja kein akademiker :mauer: :mrgreen:

@Aspasia1:
scheinbar bist du nur den sportlern begegnet, die dank mangelnder geistiger fähigkeiten versucht haben, ihren körper als ausgleich zu nutzen.
allerdings sollte man vlt nebenbei mal erwähnen, dass viele der BB´ler ne menge ahnung vom menschen haben, um vernünftig trainieren zu können - nur ein kleines beispiel ... alles andere wäre zu OT, imho.

@albertalbern:
das stimmt allerdings - nur nehmen viele menschen nen dr.-titel als garant für die imunität vor geistiger impotenz :nono: (war das mal nich toll formuliert? :mrgreen: )

aber um nochmal auf´s thema zurückzukommen:
sicher ist wohl, dass ich mehr selbstvertrauen zeigen sollte, um positiver auf mein gegenüber zu wirken ... das werde ich aber wohl nur durch körperliches training erlangen. das hab ich mittlerweile verstanden.

allerdings hab ich noch n anderes problem:
in letzter zeit hab ich wieder mal jmd über´s internet kennen gelernt (so ganz komm ich nich davon los xD).
eig. häng ich da keine hoffnungen mehr ran, aber irgendwie kann ich mit ihr besser reden als mit anderen leuten - ich möcht fast sagen, man liegt auf einer wellenlänge.
aber
1. bin ich eher skeptisch wegen dem internet
und 2. hab ich kein plan wie ich mich verhalten sollte, falls da mehr auf meiner seite entstehen sollte, da zum einen knapp 300km dazwischen liegen und zum anderen nie klar sein wird, inwiefern ihrerseits was existiert ... denn ich hab nen großes talent darin, zu früh ehrlich zu sein, glaube ich -.-
naja, was würdet ihr dazu sagen?

@flohgraz Du schriebst: liegt das daran, dass Du von diesen Männern als Kunden sprichst?

Wo habe ich in diesem Thread über Kunden gesprochen? Bin sprachlos!!!:fragezeichen:
sorry, ich wollte Dich nicht angreifen :!:

aber ja Du hast über Deine Kunden gesprochen, wenn auch in einem anderen Thread (Ein Klick auf den Pfeil neben Deinem Namen im entsprechenden Zitat bringt Dich zum kompletten Beitrag). Das legt nahe, dass Du Kunden hast die Deine TelNr haben und bei 1000 Männern bin ich davon ausgegangen, dass es sich um genau diese (bzw. potentielle, die u.U. Deine Werbung kennen) handelt. - :oops: ich geb zu, das war etwas voreilig, sorry. Aber ich lass mir gern Deine TelNr geben und ich werd auch bestimmt anrufen, ohne zu wissen wie niedlich Du bist. Aber es stimmt schon, ich würd mich nicht ohne weiteres trauen, eine Frau anzurufen von der ich irgendwie die Nr bekommen hab, aber sie nicht wirklich kenn...
[...] Ich sage immer in Wien haben 1000 Männer meine Nummer die nie angerufen haben, und ích bin wirklich niedlich. [...]
liegt das daran, dass Du von diesen Männern als Kunden sprichst?
(
[...] Auch einige meiner Kunden haben mich gefragt, warum ich eine so weiche Haut habe. [...]
)

@butch2000: Durch meinen Beruf habe ich es nur mit Akademikern zu tun. Es ist möglich, dass die vielleicht NUR Fachwissen haben. Aber es ist sicher besser nur über Fachwissen zu verfügen als über gar keines.

Gerade erst gestern hab ich mit Mike über die sogenannten Fachidioten gesprochen. Also die, die zwar verdammt gut in ihrem Fachgebiet sind, aber sonst lebensunfähig.

Sorry, aber solche Leute halte ich nicht aus, wenn sie sich außerhalb ihres Fachgebietes bewegen. Und ja, auf mich wirken sie dann dumm.

Wir haben eine im Team, von der dachte ich, sie wäre schlicht und einfach nur dämlich. Nun, die Gute hat einen Dr. in Biologie. Aber erstens ist unser Uni-System auch nicht so toll und ich kenn genug Leute, die hätten eigentlich schon die Matura nicht schaffen dürfen und haben jetzt sogar einen Magister.

Und zweitens ist die Frau einfach unfähig. Der erklärst du etwas 5x und sie kapiert es immer noch nicht. Weil es eben nix mit ihren Fischen, die sie erforscht, zu tun hat. Und ob das so erstrebenswert ist, also so zu sein oder die Gesellschaft von solchen Leuten zu suchen, sei dahin gestellt.

Da red ich lieber mit einem Automechaniker, der nicht nur über Autos Bescheid weiß, über Gott und die Welt. Wenn er dazu noch Humor hat: :daumen: Da kann mir jeder Akademiker gestohlen bleiben.

@alberalbern: :daumen:

@moni
mit solchen menschen hab ich leider auch immer wieder in meinem job zu tun - und das ist frustrierend, weil man alles 3 x erklären muss bzw. so einfach erklären muss, als hätte man es mit einem kind zu tun. ich halt schon lang nichts mehr davon, ob jemand einen akad. grad vor seinen namen stellen darf oder nicht. viele dieser menschen haben nicht den geringsten hausverstand und vor allem nicht das geringste verständnis. schade, irgendwie, denn die welt ist groß und bunt und unsere fachidioten sehen nur einen ganz kleinen teil in schwarzweiß!

@flohgraz: Ja das ist wahr, dass ich das bei dem anderen Thread geschrieben habe. Aber das Thema dieses Threads ist eindeutig, zumindestens für mich, als Privatthema und nicht "wie werbe ich neue Kunden" gedacht. Und Dein Hinweis, dass Du auch eine Frau nicht anrufen würdest, sagt ja viel aus.

@flohgraz: Ja das ist wahr, dass ich das bei dem anderen Thread geschrieben habe. Aber das Thema dieses Threads ist eindeutig, zumindestens für mich, als Privatthema und nicht "wie werbe ich neue Kunden" gedacht. Und Dein Hinweis, dass Du auch eine Frau nicht anrufen würdest, sagt ja viel aus.
dann aspasia1 lass es mich umdrehen...
würdest du einen mann anrufen ?
ich nehme an, dass du dich aus einer einfachen schicht hochgearbeitet hast zur akademikerin und nun verstärkt kontakt zu akademikern suchst.
soweit so gut. jedem das seine.
aber was du übers anrufen schreibst irritiert mich. du würdest ernsthaft einen mann, der teil deiner phantasien ist nicht anrufen ?

dann aspasia1 lass es mich umdrehen...
würdest du einen mann anrufen ?
ich nehme an, dass du dich aus einer einfachen schicht hochgearbeitet hast zur akademikerin und nun verstärkt kontakt zu akademikern suchst.
soweit so gut. jedem das seine.
aber was du übers anrufen schreibst irritiert mich. du würdest ernsthaft einen mann, der teil deiner phantasien ist nicht anrufen ?

Ein Mann der meiner Phantasie enspricht würde mich anrufen, sonst entspräche er nicht meiner Phantasie.

wie gut, dass wir unsere Phantasiepartner niemals finden werden... sonst würds uns noch langweilig werden.
Ein Mann der meiner Phantasie enspricht würde mich anrufen, sonst entspräche er nicht meiner Phantasie.
Den Spruch find ich echt toll!!! (aber halt nur als Spruch und nicht als Lebenseinstellung)
Also entsprechen die 1000 Männer wohl nicht Deiner Fantasie, nun ja, aber Du vielleicht nicht ihrer, rufst Du sie denn an? Warum sollten sie Dich anrufen, wenn sie eh nicht Deiner Fantasie entsprechen (ein Telanruf wird nicht eine komplette Phantasie über den haufen werfen, oder?), ich denke, für mich gibts nur 2 Gründe nicht anzurufen:
1) Bin absolut nicht interessiert
2) Will mich unbedingt mit ihr treffen und es bedeutet mir so viel, dass ich Herzrasen usw. krieg - und das is wirklich manchmal vorgekommen, is ziemlich dumm, aber war so. Am schluss hab ichs aber doch getan :)

wie gut, dass wir unsere Phantasiepartner niemals finden werden... sonst würds uns noch langweilig werden.

sonst wäre das leben ja fad.
sie wird ihre nummer den tausend typen ja auch nicht aufgedrängt haben. was glaubst wieso die nicht angerufen haben ?
sie beschreibt sich ja als niedlich !?

Also ich habe meinen Liebling (ein Aß in gutes Benehmen) die Sachlage vorgetragen. Er meinte nur lakonisch: "Wüßten diese Männer wie man höflich mit einer Frau umgeht, dann müssten sie ja nicht für Sex bezahlen". Sprachs und schmökerte weiter in seinem Buch.

Und zu diesem Statement:

2) Will mich unbedingt mit ihr treffen und es bedeutet mir so viel, dass ich Herzrasen usw. krieg - und das is wirklich manchmal vorgekommen, is ziemlich dumm, aber war so. Am schluss hab ichs aber doch getan :)

Ist ihm nur folgendes eingefallen :mauer:

Dank Gott, dass es doch Männer gibt, die wissen was sich gehört. Übrigens man kann das im Knigge nachlesen.

schon wieder ein hinweis auf klassenkonventionen.
naja, er wird sich damit trösten können, dass er eine niedliche freundin (zwar mit einem klassenprofilierungswahn-aber immerhin) als aufputz hat.
wenn ihm zu dem thema nix anderes einfällt, als seinen schädl gegen die wand zu dreschen, dann hast du entweder eine intellektuelle herausforderung gefunden, oder er sagt dir, was du hören möchtest.
was ich im übrigen auch tun würde.;)

Ist möglich, dass es mit Klassenkonventionen zu tun hat. Aber mir gefällt ein Mann der sich benehmen kann halt besser. Es gibt nichts Schöneres als einen souveränen Mann, der sich in jeder Lebenslage benehmen kann und ritterlich ist. Und es ist ja auch ein gutes Ausschlußkriterium. Wer nicht das Benehmen hat, hat halt keine Chance. Und da sind wir wieder bei den inneren Werten.

Also ich habe meinen Liebling (ein Aß in gutes Benehmen) die Sachlage vorgetragen. Er meinte nur lakonisch: "Wüßten diese Männer wie man höflich mit einer Frau umgeht, dann müssten sie ja nicht für Sex bezahlen". Sprachs und schmökerte weiter in seinem Buch.
"Gutes Benehmen" ist sehr relativ, ein Knigge oder Elmayer nur die aeussere Ausformung der Gepflogenheiten bestimmter gesellschaftlicher Bereiche, ein Kodex wie in der Legislative (ueber das Zustandekommen solcher Konventionen sind ja nicht nur rechtsgeschichtliche Buecher geschrieben worden). Ja, Hoeflichkeit ist im menschlichen Umgang gut und wichtig, aber Mensch ist Mensch - dass konservative Wertvorstellungen immer noch davon ausgehen, dass Maenner ritterlich und grosszuegig sein muessen und Frauen beschuetzenswert und zaertlich, sehe ich als eines der Grundprobleme der interaktiven Genderinszenierung. So lange Maenner, um als "wahre Maenner" dazustehen, tendentiell aktiv, ritterlich, spendabel, hoeflich sein muessen und Frauen (mit Vorbehalt) abwehrend, grazioes, huebsch, reizend, wird sich daran nichts aendern. Immerhin hilft die Publikation solcher Werke, die gesellschaftlichen Gepflogenheiten zu studieren und sich Alternativen zu ueberlegen :)

Wie bei allen Konventionen ist dies, wie du im letzten Posting schreibst, natuerlich auch ein "gutes" Auswahlkriterium - wer den Schauspielkurs namens Erziehung hinter sich gebracht hat (nur komplett mit der "kleinen Matura" im Tanzkurs und einem akademischen Grad), gilt als gesellschaftsfaehig.

Gemaess dem moralischen Entwicklungsschema nach Kohlberg ist dieses Verhalten auf Stufe 4 (von 6) im konventionellen Bereich angesiedelt, wo Orientierung nach Gesetz und Ordnung sowie Pflichterfuellung eine Hauptmotivation spielen. Es ist sicherlich troestend zu wissen, dass nur eine geringe Zahl von Personen das postkonventionelle Niveau erreicht und eine Selbstbestimmung nach Begruendung und ethischen Prinzipien verwirklichen kann, sei dies (Stufe 5) eine Orientierung nach Grundrechten oder (Stufe 6) eine Orientierung nach universalen ethischen Grundsaetzen.

Mir gefällt gutes Benehmen trotzdem. Wir können nicht aus unserer Haut und das ist auch gut so. Ich finde es sollte gewisse gesellschaftliche Regeln geben an die man:down: und Frau sich halten sollen. Ich weiß ist altmodisch, aber so bin ich nunmal. Du mußt ja nicht an meine Türe klopfen.

schon wieder ein hinweis auf klassenkonventionen.
naja, er wird sich damit trösten können, dass er eine niedliche freundin (zwar mit einem klassenprofilierungswahn-aber immerhin) als aufputz hat.
wenn ihm zu dem thema nix anderes einfällt, als seinen schädl gegen die wand zu dreschen, dann hast du entweder eine intellektuelle herausforderung gefunden, oder er sagt dir, was du hören möchtest.
was ich im übrigen auch tun würde.;)
daaanke! :daumen::daumen::daumen:

...Aber mir gefällt ein Mann der sich benehmen kann halt besser....Wer nicht das Benehmen hat, hat halt keine Chance. Und da sind wir wieder bei den inneren Werten.
wohl eher: bei den äusseren Werten...

also: wer nicht anruft, benimmt sich schlecht, richtig?
nur bei dir, oder generell?:fragezeichen:

edit: hab irgendwo geschrieben, dass ich Aspasia anrufen würd, wenn ich die Nummer hätt. Muss ich zurücknehmen - siehe einen meiner vorherigen Kommentare Grund 1.

Den Spruch find ich echt toll!!! (aber halt nur als Spruch und nicht als Lebenseinstellung)
Also entsprechen die 1000 Männer wohl nicht Deiner Fantasie, nun ja, aber Du vielleicht nicht ihrer, rufst Du sie denn an? Warum sollten sie Dich anrufen, wenn sie eh nicht Deiner Fantasie entsprechen (ein Telanruf wird nicht eine komplette Phantasie über den haufen werfen, oder?), ich denke, für mich gibts nur 2 Gründe nicht anzurufen:
1) Bin absolut nicht interessiert

Das heißt in dem Fall hat die Dame die Wahl, dass sie dem Mann nicht gefällt oder, dass er ein Feigling ist. Ich würde auch nicht anrufen. Das ist ja so: schneide ich mir die rechte oder die linke Hand ab. Ein Mann der sich nicht traut, sollte sich auch von mir fern halten. Denn Mut ist für mich eine wichtige Eigenschaft. Und ich denke, dass Aspasia gemeint hat, dass die inneren Werte wie Erziehung und eben der Mut auch entscheidend sind. Außerdem ist es relativ einfach wenn man danach vorgeht was man unter gutes Benehmen versteht. Da muß man sich als Frau nicht die Frage stellen ob man selbst anrufen soll. Wenn er nicht anruft dann halt: next please. Es gibt zum glück genügend Männer die gut erzogen sind.

Also ich habe meinen Liebling (ein Aß in gutes Benehmen) die Sachlage vorgetragen. Er meinte nur lakonisch: "Wüßten diese Männer wie man höflich mit einer Frau umgeht, dann müssten sie ja nicht für Sex bezahlen".

Also liebe Aspasia1 (mein Näschen sagt mir dass du hier ja mit liest :mrgreen: )

erstens schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an dass dir dein Liebster halt sagt was du hören willst damit er seinen Frieden hat und zweitens kannst du deinem Liebsten ausrichten dass er offensichtlich keine Ahnung hat warum Männer für Sex bezahlen.

Wie schon öfters erwähnt gibt es einen unter den Kunden einen nicht unbedeutenden unbedeutenden Anteil von Männern die nicht für Sex bezahlen sondern dafür dass die Dame nach dem Akt ohne Murren wieder die Wohnung verläßt, kein Frühstück erwartet und auch nie wieder anruft. :mrgreen:

Eine wollte einmal meine Telefonnummer haben und eine andere hat mich ange-SMSt trotz zusätzlichem "Trinkgeld". Heisst das, dass ich eigentlich mein Geld wegen "Vertragsbruchs" zurückbekommen sollte?

Zurück
Oben