jmd. kennenlernen=ding der unmöglichkeit?

@EdStraker: Die Wikipedia ist nicht so aufschlußreich wie da lesen von Büchern. Du solltest dich mal mit den mittelatlerlichen Schriften verfassen und dazu würde gehören, dass Du mindestens 100 Bücher darüber liest um Dir ein Bild zu machen.

Ich sage nicht, dass alles Eitel Wonne war. Aber ich mag dieses Ideal.
Manche Leute idealisieren einen Popstar und ich halt das Mittelalter.

Was die Dienstleistungen anbelangt.

Aldo schrieb Diese Überlegung gilt im übrigen auch für Sexworker, auch hier wird eine Dienstleistung angeboten, die nicht besser oder schlechter ist als die Dienstleistung eines Anwaltes oder Wirtschaftstreuhänders.
Dieser Umstand gerät leider immer wieder in Vergessenheit.

Also dafür gebührt Dir ein richtig großer Schmatz. Da ich auch unter diese Damen falle. :bussal::bussal:

Aber wir sind wieder off Topic. Wie kann man dem netten Jüngling dazu verhelfen sich eine Dame zu finden?

Hi,

damit wir nicht wieder off topic fallen! Nachdem auch zu den Damen gehörst, bitte lass mich wissen, auch über pn, wo du zu finden bist.

Gruß

Aldo

@ Aldo: danke für das wirklich nette Kompliment.
Ich bin NICHT zu finden. Ich will dieses Forum nur zum Meinungsaustausch und nicht um für mich Werbung zu machen benutzten. Deshalb habe ich auch einen Nick gewählt, der, so hoffe ich, auch keinerlei Rückschlüsse auf meine Person zuläßt. Mir ist es sehr wichtig anonym meine Meinung äußern zu können.

Nochmals danke für das nette Kompliment :bussal:

@ Aldo: danke für das wirklich nette Kompliment.
Ich bin NICHT zu finden. Ich will dieses Forum nur zum Meinungsaustausch und nicht um für mich Werbung zu machen benutzten. Deshalb habe ich auch einen Nick gewählt, der, so hoffe ich, auch keinerlei Rückschlüsse auf meine Person zuläßt. Mir ist es sehr wichtig anonym meine Meinung äußern zu können.

Nochmals danke für das nette Kompliment :bussal:

Überhaupt kein Problem!
Als absoluter Verfechter von Meinungsfreiheit kann ich Dich verstehen und wollte Dir auch nicht zu Nahe treten!

Allora, per intanto Saluti dalla Capitale e spero di leggere presto testi da parte Tua!

Aldo

probier die mal für einige zeit als freiberuflicher NGO werber. das wirkt wunder

Also für mich hat Ehre auch etwas mit dem Gewissen zu tun, aber auch mit der Bildung die ein Mensch hat, aber natürlich auch mit sozialen Normen. Ein Bauer war ja nicht Sadisfaktionsfähig.

Ich verstehe nicht was an sozialen Normen so schlimm sein soll. Es wird von meinem Nachbarn erwartet, dass er mich nicht vergewaltigt, und von dem Rest der Welt, das er mich weder bestiehlt noch sonstwie ein Leid zufügt. Dies ist eine soziale Norm, aber natürlich auch ein Gesetz. Wär würde es gerne haben, dass man ihn vergewaltigt und was Böses antut?

Daneben gibt es soziale Normen die zwar Sitte sind, aber keine Gesetze: zb. dass der männliche Partner beim Einkauf mehr als die Frau trägt, oder dass der Herr der Dame in den Mantel hilft. Auch Grüßen ist nur Sitte und kein Gesetz, d.h. eine soziale Norm. Also ein Mensch, der sich komplett an keine Norm hielte wäre im diesen Sinne sehr "asozial".

Für mich ist das Beharren auf die alte Schule ganz einfach: erfüllt ein Mann nicht die Voraussetzungens des guten Benehmens und der Bildung so entspricht er nicht meinen Vorstellungen und ich gehe keine Beziehung mit ihm ein.

Falls diese Lebenseinstellung so empörend sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jeder hat doch gewisse Vorstellungen von seinem Partner. Wieso soll gute Erziehung und Bildung nicht ein Kriterium sein?

Also für mich hat Ehre auch etwas mit dem Gewissen zu tun, aber auch mit der Bildung die ein Mensch hat, aber natürlich auch mit sozialen Normen. Ein Bauer war ja nicht Sadisfaktionsfähig.
Ehre ist mMn ein Mittel, mit dem soziale Normen definiert und durchgesetzt werden.

Dadurch, daß die Gesellschaft ihre Normen mittels Ehre gegen das Individuum durchsetzt, setzt sie sich auch gegen das Gewissen des Individuums durch, das im Widerspruch zu mancher sozialer Norm stehen kann.

Die Ehre ist somit die Unterdrückung/Bezwingung des Gewissens des Individuums.

Ehre und Gewissen sind für mich 2 Gegensätze:
Das Gewissen entspringt dem Individuum und lenkt (und bestraft) das Handeln (und Denken) des Individuums.
Die Ehre entspringt der Gesellschaft und lenkt (und bestraft) das Handeln (und Denken) des Individuums.
Ich verstehe nicht was an sozialen Normen so schlimm sein soll.
Siehe oben, und wegen z.B:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord
Es wird von meinem Nachbarn erwartet, dass er mich nicht vergewaltigt, und von dem Rest der Welt, das er mich weder bestiehlt noch sonstwie ein Leid zufügt. Dies ist eine soziale Norm, aber natürlich auch ein Gesetz. Wär würde es gerne haben, dass man ihn vergewaltigt und was Böses antut?
Dies regelt auch das Gewissen. Ich z.B. brauche keine Gesellschaft, die mir mittels Ehre diese Dinge verbietet, weil dies mein Gewissen verbietet.
Falls diese Lebenseinstellung so empörend sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jeder hat doch gewisse Vorstellungen von seinem Partner. Wieso soll gute Erziehung und Bildung nicht ein Kriterium sein?
Hier sehe ich keine Berührungspunkte mit Ehre.
Zumindest in der Gegenwart ist die Bedeutung der Ehre umso höher, je niedriger die Bildung und je gewalttätiger die Erziehung ist.

Nun um auf das ursprüngliche Thema einzugehen- In Österreich sind die Frauen leider sehr schüchtern- bzw. wenn nicht dann nehmen sie dich gleich man an die Kandale- (Außnahmen bestätigen die Regel.)
Leider si nicht so leicht eine "brauchbare" Frau zu finden. als wie man oft glauben mag.

Ich sprach von Europa und nicht von den Arabischen Staaten. Natürlich gibt es in jedem Verhalten welches der Mensch kreirert hat auch Fehler, da Menschen nicht fehlerlos sind. Und ich hoffe Du willst einen Ritter aus dem Mittelalter nicht mit einem Araber der analphabet ist, 4 Frauen und sexuelle Minderwertigkeitskomplexe den Frauen gegenüber hat, vergleichen.

Mein Ehrbegriff ist da weiter geschnitten. Ich finde niemand, außer mir selbst kann meiner Ehre schaden. Wäre wäre ehrlos wenn er mich vergewaltigte, der Mann oder ich???

Mir hätte er nicht meine Ehre geraubt, da sein Verhalten inkorrekt war. So gesehen ist der arabische Ehrbegriff. Eine sehr kindliche und nicht refektive Form des Ehrbegriffs.

Dies regelt auch das Gewissen. Ich z.B. brauche keine Gesellschaft, die mir mittels Ehre diese Dinge verbietet, weil dies mein Gewissen verbietet.

Ah Du nimmst also an das jeder ein Gewissen hatte? Wie seltsam, was ist dann mit Hitler, Stalin usw? Dein Gewissen hat unsere Gesellschaft geprägt. Dein Gewissen wäre anders wärest Du in einer anderer Gesellschft aufgewachsen. Also bist auch Du somit von der Gesellschaft abhängig und das Gewissen ist ein von unserer/deiner Gesellschaften geprägtes Regulativ.

Zumindest in der Gegenwart ist die Bedeutung der Ehre umso höher, je niedriger die Bildung und je gewalttätiger die Erziehung ist.[/QUOTE]

Na toll: also Menschen, die auf gute Erziehung stehen, sind von niedriger Bildung und kommen aus gewaltätigem Elternhaus. Bist Du vielleicht Sozialdemokrat???

Ich sprach von Europa und nicht von den Arabischen Staaten. Natürlich gibt es in jedem Verhalten welches der Mensch kreirert hat auch Fehler, da Menschen nicht fehlerlos sind. Und ich hoffe Du willst einen Ritter aus dem Mittelalter nicht mit einem Araber der analphabet ist, 4 Frauen und sexuelle Minderwertigkeitskomplexe den Frauen gegenüber hat, vergleichen.

Mein Ehrbegriff ist da weiter geschnitten. Ich finde niemand, außer mir selbst kann meiner Ehre schaden. Wäre wäre ehrlos wenn er mich vergewaltigte, der Mann oder ich???

Mir hätte er nicht meine Ehre geraubt, da sein Verhalten inkorrekt war. So gesehen ist der arabische Ehrbegriff. Eine sehr kindliche und nicht reflektive Form des Ehrbegriffs.

Ah Du nimmst also an das jeder ein Gewissen hatte? Wie seltsam, was ist dann mit Hitler, Stalin usw? Dein Gewissen hat unsere Gesellschaft geprägt. Dein Gewissen wäre anders wärest Du in einer anderer Gesellschft aufgewachsen. Also bist auch Du somit von der Gesellschaft abhängig und das Gewissen ist ein von unserer/deiner Gesellschaften geprägtes Regulativ.

Zumindest in der Gegenwart ist die Bedeutung der Ehre umso höher, je niedriger die Bildung und je gewalttätiger die Erziehung ist.

Na toll: also Menschen, die auf gute Erziehung stehen, sind von niedriger Bildung und kommen aus gewaltätigem Elternhaus. Bist Du vielleicht Sozialdemokrat???

-
Na toll: also Menschen, die auf gute Erziehung stehen, sind von niedriger Bildung und kommen aus gewaltätigem Elternhaus.

Verwechselt da jemand "gewalttätige Erziehung" mit "guter Erziehung" :nono:

:lehrer: Ich glaub das soll heissen, daß Menschen mit niedriger Bildung, die eine gewalttätige Erziehung praktizieren den Kindern eben über den Begriff "Ehre" einbleuen was in der Familie richtig und falsch ist. Vielleicht gerade weil sie selbst so erzogen wurden und zu (OK steinigt mich) faul, dumm, überfordert, programmiert sind, um es bei den eigenen Kindern besser zu machen.

Dem gegenüber sehe ich eine Erziehung, wo den Kinder beigebracht wird selbständig zu denken, und ihre Taten und deren mögliche Konsequenzen mit Respekt zu wählen. Eben dem Kind beim Bilden des besprochenen Gewissens behilflich zu sein.

Es ist Schade, daß viele Kulturen den Begriff der Ehre zweckentfremden, denn für mich ist das Gewissen die Institution in mir, die mir sagt, ob ich "ehrenvol" gehandelt habe oder nicht. Ich muss meine Handlungen vor mir, und in einer Gesellschaft natürlich auch Anderen, rechtfertigen können.

Wer macht denn soziale Normen? Wo kommen die wirklich her?
Damit mein ich nicht die Grundnorm (Was Du nicht willst, daß man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.), sondern die Einschränkenden Details, den Schilderwald aus Regelungen, den eigentlich kein denkender Mensch braucht.
Wenn eine Norm keinen nachvollziehbaren Grund hat ausser, daß "Das war schon immer so." berührt sie mein Gewissen überhaupt nicht.

man kann überall nette leute kennenlernen. ob im internet, in der disco oder beim einkaufen. man darf sich nnur nicht drauf versteifen dann kommt der richtige partner von ganz allein

Zurück
Oben