1
Gast
(Gelöschter Account)
abcdefghijk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@EdStraker: Die Wikipedia ist nicht so aufschlußreich wie da lesen von Büchern. Du solltest dich mal mit den mittelatlerlichen Schriften verfassen und dazu würde gehören, dass Du mindestens 100 Bücher darüber liest um Dir ein Bild zu machen.
Ich sage nicht, dass alles Eitel Wonne war. Aber ich mag dieses Ideal.
Manche Leute idealisieren einen Popstar und ich halt das Mittelalter.
Was die Dienstleistungen anbelangt.
Aldo schrieb Diese Überlegung gilt im übrigen auch für Sexworker, auch hier wird eine Dienstleistung angeboten, die nicht besser oder schlechter ist als die Dienstleistung eines Anwaltes oder Wirtschaftstreuhänders.
Dieser Umstand gerät leider immer wieder in Vergessenheit.
Also dafür gebührt Dir ein richtig großer Schmatz. Da ich auch unter diese Damen falle.
Aber wir sind wieder off Topic. Wie kann man dem netten Jüngling dazu verhelfen sich eine Dame zu finden?
@ Aldo: danke für das wirklich nette Kompliment.
Ich bin NICHT zu finden. Ich will dieses Forum nur zum Meinungsaustausch und nicht um für mich Werbung zu machen benutzten. Deshalb habe ich auch einen Nick gewählt, der, so hoffe ich, auch keinerlei Rückschlüsse auf meine Person zuläßt. Mir ist es sehr wichtig anonym meine Meinung äußern zu können.
Nochmals danke für das nette Kompliment![]()
Meiner Meinung nach hat Ehre nichts mit Gewissen zu tun, sondern mit sozialer Erwartungshaltung und sozialen Normen.Ohne belehrend sein zu wollen, Ehre hat mit Gewissen zu tun und Gewissen mit Werten.
Ehre ist mMn ein Mittel, mit dem soziale Normen definiert und durchgesetzt werden.Also für mich hat Ehre auch etwas mit dem Gewissen zu tun, aber auch mit der Bildung die ein Mensch hat, aber natürlich auch mit sozialen Normen. Ein Bauer war ja nicht Sadisfaktionsfähig.
Siehe oben, und wegen z.B:Ich verstehe nicht was an sozialen Normen so schlimm sein soll.
Dies regelt auch das Gewissen. Ich z.B. brauche keine Gesellschaft, die mir mittels Ehre diese Dinge verbietet, weil dies mein Gewissen verbietet.Es wird von meinem Nachbarn erwartet, dass er mich nicht vergewaltigt, und von dem Rest der Welt, das er mich weder bestiehlt noch sonstwie ein Leid zufügt. Dies ist eine soziale Norm, aber natürlich auch ein Gesetz. Wär würde es gerne haben, dass man ihn vergewaltigt und was Böses antut?
Hier sehe ich keine Berührungspunkte mit Ehre.Falls diese Lebenseinstellung so empörend sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jeder hat doch gewisse Vorstellungen von seinem Partner. Wieso soll gute Erziehung und Bildung nicht ein Kriterium sein?
Siehe oben, und wegen z.B:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord
Ich sprach von Europa und nicht von den Arabischen Staaten. Natürlich gibt es in jedem Verhalten welches der Mensch kreirert hat auch Fehler, da Menschen nicht fehlerlos sind. Und ich hoffe Du willst einen Ritter aus dem Mittelalter nicht mit einem Araber der analphabet ist, 4 Frauen und sexuelle Minderwertigkeitskomplexe den Frauen gegenüber hat, vergleichen.
Mein Ehrbegriff ist da weiter geschnitten. Ich finde niemand, außer mir selbst kann meiner Ehre schaden. Wäre wäre ehrlos wenn er mich vergewaltigte, der Mann oder ich???
Mir hätte er nicht meine Ehre geraubt, da sein Verhalten inkorrekt war. So gesehen ist der arabische Ehrbegriff. Eine sehr kindliche und nicht reflektive Form des Ehrbegriffs.
Dies regelt auch das Gewissen. Ich z.B. brauche keine Gesellschaft, die mir mittels Ehre diese Dinge verbietet, weil dies mein Gewissen verbietet.
Ah Du nimmst also an das jeder ein Gewissen hatte? Wie seltsam, was ist dann mit Hitler, Stalin usw? Dein Gewissen hat unsere Gesellschaft geprägt. Dein Gewissen wäre anders wärest Du in einer anderer Gesellschft aufgewachsen. Also bist auch Du somit von der Gesellschaft abhängig und das Gewissen ist ein von unserer/deiner Gesellschaften geprägtes Regulativ.
Hier sehe ich keine Berührungspunkte mit Ehre.
Zumindest in der Gegenwart ist die Bedeutung der Ehre umso höher, je niedriger die Bildung und je gewalttätiger die Erziehung ist.
Na toll: also Menschen, die auf gute Erziehung stehen, sind von niedriger Bildung und kommen aus gewaltätigem Elternhaus. Bist Du vielleicht Sozialdemokrat???