Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!
also als ich das heute morgen hörte war ich zutiefst berührt! ich habe früher jörg haider 2 mal gewählt, bin aber schon lange unparteiisch! wißt ihr was mich zu diesem schicksal/bestimmung aber am meisten bestürzt? was bzw. wie war haider? wie kam er rüber, wie viele feinde hatte er, wie viele gegner usw.! es gab kaum einem der ihm mochte! wenn er im ORF zb. am sogenannten "runden tisch" zu gast war...der reinste hagel auf ihn! ( klar, der ORF ist ja ROT! ).....! und nun? jetzt da er so plötzlich aus dem leben gerissen wurde, jetzt wird er von jeder anderen partei, den medien usw. hochgepriesen! was für ein guter mensch sowie politiker usw. er doch gewesen sei! ????????????? DAS BESTÜRZT MICH AM ALLERMEISTEN!!!! MAN MUß ERST STERBEN UM DANN EINIGE POSITIVE WORTE ÜBER SICH SELBST ZU HÖREN!!!!!!!!!! ja, das bzw. so ist der liebe gute alte staat österreich bzw. unsere miese politik! ICH SCHÄME MICH FÜR ÖSTERREICH WENNS HIER SO WEITERGEHT!!!!!!!!! und dies meine ich nun in jedem bereich! österreich wird immer als reich usw. hingestellt! es werden nur die anderen "armen" länder bzw. bedürftigen menschen gezeigt! ABER WAS IST MIT DENEN DIE ES HIER AUCH SO SCHLECHT GEHT???? oder hat schon jemals einer von euch gesehen bzw. gehört das wir hier in österreich X-obdachlose sowie menschen haben die an der grenze zur armut stehen??? also ich noch nicht! denn österreich ist ja sooooo heilig! mein gott! WANN WACHEN DIE POLITIKER ENDLICH AUF! WANN BEGINNEN SIE EINMAL?? WENN JEDER POLITIKER EINIGE EUROS IM MONAT FÜR DIE BEDÜRFTIGEN HIER IN ÖSTERREICH HERGEBEN WÜRDE, WIEVIELEN MENSCHEN WÄRE DANN GEHOLFEN???? aber was tun sie? sie reden und reden.....nur vom reden alleine wird sich nichts ändern! es wird und muß nun immer schlimmer werden, damit auch wir menschen aufwachen!
und das ewige thema klima! mein gott!!! da kommens jetzt erst drauf? für wie dumm verkaufen uns die politiker denn eigentlich? ES WIRD/IST NUN ZB. ALLES AUFGRUND DES KLIMAWANDELS TEURER GEWORDEN????? ne!!!!!!!!!! UND DAS ÄRGSTE STEHT UNS JA NOCH BEVOR! NÄMLICH WENN UNSERE NEUTRALITÄT WEG IST! JO! ES WIRD UND MUß ANSCHEINEND IN ÖSTERREICH WIEDER EIN RICHTIGER KRIEG AUSBRECHEN! anders wird nie irgendetwas besser werden! sorry, viele mögen/werden über dies anders denken, was ich auch akzeptiere!!!!!!! ich möcht/wollte nur hier meine sichtweise der dinge loswerden! danke!
lg
secret

Wie ich in der Früh das im Internet in der Zeitung gelesen hatte das er Tod ist konnte ich es gar nicht glauben. Tod soll er sein doch nicht unser Haider.
Aber tatsächlich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mir war in ganzen Tag zu Heulen zu Mute da man immer in nachhinein registriert was für einen tollen Politiker wir in Österreich verloren haben. Er war sicher einer der Besten die wir in Österreich jäh hatten.
Die Familie kann stolz auf ihm sein und ich wünsche der Familie obwohl sie das hier nie lesen wird mein Aufrichtiges Beileid.

Was wird nun aus dem BZÖ werden ohne dem Haider?
Sehr traurig das alles und mein Beleid auch an die Kärntner für die ist das besonders schwer wo er ja so viel für Kärnten gemacht hatte.

Die besten sterben leider immer zu früh. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

21.45 ORF2 sondersendung über jörg haider.

Obwohl ich kein Freund seiner Politik war, Österreich verliert den sicherlich charismatischsten Politiker der letzten 10 Jahre.

War für mich ein Kandidat für den nächsten Bundeskanzler.

Mein Beileid der Familie. Er ruhe in Frieden.

Wie ich in der Früh das im Internet in der Zeitung gelesen hatte das er Tod ist konnte ich es gar nicht glauben. Tod soll er sein doch nicht unser Haider.
Aber tatsächlich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mir war in ganzen Tag zu Heulen zu Mute da man immer in nachhinein registriert was für einen tollen Politiker wir in Österreich verloren haben. Er war sicher einer der Besten die wir in Österreich jäh hatten.
Die Familie kann stolz auf ihm sein und ich wünsche der Familie obwohl sie das hier nie lesen wird mein Aufrichtiges Beileid.

Was wird nun aus dem BZÖ werden ohne dem Haider?
Sehr traurig das alles und mein Beleid auch an die Kärntner für die ist das besonders schwer wo er ja so viel für Kärnten gemacht hatte.

Die besten sterben leider immer zu früh. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich fürchte nach der nächsten Wahl wird es kein BZÖ mehr geben, war wie man am letzten Wahlergebnis sieht eine "One man show"

21.45 ORF2 sondersendung über jörg haider.

ja, ganz österreich wird heute vorm fernseher sitzen und um ihn trauern! und das, genau da an diesem punkt, könnt ich nur eins: WEINEN!!!! wieso? weil die einzigen die ehrlich um ihn trauern werden, seine familie, angehörigen sind!
alle anderen san nix anderes als heuchler! UND DIESE TATSACHE BRINGT MICH ECHT ZUM WEINEN!!!! MAN MUß STERBEN UM ANERKANNT ZU WERDEN BZW. UM ZU " LEBEN"..............................

Fassungslosigkeit und tiefe Trauer - so siehts momentan hier bei uns in Klagenfurt aus! Viele werden das nicht verstehen, aber für uns Kärntner war er ein "Landesvater"! Danke Jörg!

Mein Beileid gilt seiner Familie!

ich habe um 4.40 Uhr in der Nacht ein SMS bekommen, in dem stand: "Jörg Haider ist tot". Zuerst war ich völlig ungläubig, dann verwirrt. Ich habe Haider nie gewählt - aber es ist tatsächlich so, dass dieser Mann Österreich verändert und geprägt und wie kaum ein anderer Politik neu mit Sinn erfüllt hat. Wie langweilig wäre es in Österreich, wenn er nicht gekommen wäre????

Ich konnte dann nicht mehr schlafen und erst durch die zahlreichen Sondersendungen und Telefonaten mit Kärntnern wurde mir diese völlig unvorstellbare Situation bewusst. Erstaunlich aber eines: wer, wenn nicht Jörg schafft es, mit einem derartigen Knalleffekt auch noch die Bühne zu verlassen?

Mitgefühl verspüre ich in hohem maße für die Familie, ja insbesondere seine Mutter, die heute ihren 90. Geburtstag beging. Furchtbar, da fehlen einem die Worte!

Vor allem:
Muss man Jörg Haider heißen, um in den Himmel gehoben zu werden? - Offensichtlich...
Ein anderer "Normalsterblicher" hätte folgende Pressenotiz bekommen:
Betrunkener raste mit überhöhter Geschwindigkeit in den Tod

jörg war der einzige politiker von dem ich weiss das er österreich und besonders kärnten wirklich geliebt hat.
da ich beruflich öfter mit ihm zu tun hatte kann ich nur sagen das ich noch nie einen solchen charismatischen, herzlichen und aufrechten menschen wie ihn kennengelernt habe.
der grossteil der menschen sollte wissen das jörg nicht wirklich ein rechter war sondern er versuchte mit aller gewalt genug stimmen für seine projekte zu bekommen. in unserer medien und parteinendiktatur wäre es ihm sonst nie gelungen seine projekte zu verwirklichen.

Rest In Peace Jörg. Wir werden Dich NIE vergessen!!! :cry:

Vor allem:
Muss man Jörg Haider heißen, um in den Himmel gehoben zu werden? - Offensichtlich...
Ein anderer "Normalsterblicher" hätte folgende Pressenotiz bekommen:
Betrunkener raste mit überhöhter Geschwindigkeit in den Tod

Wenn der "normalsterbliche" soviel für unser Land getan hätte wie der Haider, dann würde auch de ganze Nation trauern.

Sorry dein Kommentar ist völlig daneben:mauer:

Bitte was genau ist da daneben?
Wart mal die morgigen Presseberichte ab...
Die überhöhte Geschwindigkeitr ist ja heut schon erwiesen!

Mein Gott soll doch sein, wer fährt schon genau nach der Vorschrift.
Daneben finde ich nur den Vergleich mit einem Normalsterblichen, schau mal ORF2.

Bin sicherlich der letzte der Haider wählen würde, aber was dieser Mann geleistet hat und zwar ohne finanzielle Interessen ist mehr als beeindruckend.

Welcher Politiker schafft solche Wiederwahlwerte wie Jörg in Kärnten.

Die überhöhte Geschindigkeit ist schlimm genug, aber das nehmen sich auch viele andere Politiker heraus. Das mit dem Alkohol dürfte nur eine Unterstellung sein, ob oder on nicht wird man vermutlich nie erfahren, da kein anderer zu Schaden kam und man dann in Ö in diesen Fällen wohl keine Blutuntersuchung macht.
Wenn mans nicht weiß sollte mans auch niemandem unterstellen.

Die überhöhte Geschindigkeit ist schlimm genug, aber das nehmen sich auch viele andere Politiker heraus. Das mit dem Alkohol dürfte nur eine Unterstellung sein, ob oder on nicht wird man vermutlich nie erfahren, da kein anderer zu Schaden kam und man dann in Ö in diesen Fällen wohl keine Blutuntersuchung macht.
Wenn mans nicht weiß sollte mans auch niemandem unterstellen.

:daumen:

Mein Gott soll doch sein, wer fährt schon genau nach der Vorschrift.

Wohl die wenigsten, aber zwischen genau nach Vorschrift und in einer Tempo 70 Zone, bei Nebel ein Auto derart zu zerlegen ist schon ein etwas größerer Unterschied.

Wohl die wenigsten, aber zwischen genau nach Vorschrift und in einer Tempo 70 Zone, bei Nebel ein Auto derart zu zerlegen ist schon ein etwas größerer Unterschied.

Da hast schon recht, werden wohl eher 170 gewesen sein, sonst kann man einen Phaeton nicht so zerlegen, bzw sich solche Verletzungen zuziehen.

Aber auch Jörg war nur ein Mensch

... eigentlich wollte ich mich in diesem thread nicht wirklich zu wort melden ...

... ABER ich finde es schon sehr befremdlich, dass selbst hier einige ihre egotrips ausleben müssen ...

... man mag zu jörg haider stehen wie man möchte - und speziell von meiner seite mag ich dazu kein urteil abgeben, aber es muss auch den usern eines erotikforums ihr recht zugestanden werden, ihrem bedürfnis zu kondolieren nachkommen zu können oder eben nur einige wenige worte zu diesem tragischen ereignis loswerden zu können! egal ob dies nun jemand von der familie haider liest oder nicht! zum anderen ist es doch völlig egal, ob überhöhte geschwindigkeit, ob alkohol, etc im spiel war. jene, die hier päpstlicher als der papst sein wollen, sollten einmal vor der eigenen türe kehren und nachdenken, wie oft sie selbst in ähnlichen situationen "glück" hatten - jörg haider hatte es diesmal offenbar nicht! tragisch ist es allemal, und es zeigt uns doch nur, wie schmal der grad zwischen dem diesseits und dem jenseits ist! man sollte doch viel lieber froh darüber sein, dass nicht mehr passiert ist, sprich auch noch andere menschen zu schaden gekommen sind ...

... in diesem sinn - yvonne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben