Treffpunkte Josefhof

Ja Hallo!
Da hast eine gute Wahl getroffen, ist eine richtig gute Heilstätte was Rang und Namen hat, es ist gut Essen dort, auch das Personal ist sehr Höflich, auch ein Tolles Gelände um das Gebäude herum, kann ich Jedem nur Empfehlen,

Josefhof

Fahre im november das erste mal dort hin, viele positive sachen gehört

Ich bin im Mai das erste mal dort.
Bin schon gespannt ob es wirklich so positiv ist wie immer berichtet wird.

Aber jetzt nach dem umbau, ist es für raucher anscheinend bescheuert, nur 1 raucherplatz, und der is am arsch der welt

Aber jetzt nach dem umbau, ist es für raucher anscheinend bescheuert, nur 1 raucherplatz, und der is am arsch der welt
es ist ja eine gesundheitseinrichtung daher ist auch dort das ziel, den rauchern das rauchen nicht zu erleichtern...
zumal rauchen angeblich ja nicht im rufe steht gesundheitsförderlich zu sein...

es ist ja eine gesundheitseinrichtung daher ist auch dort das ziel, den rauchern das rauchen nicht zu erleichtern...
zumal rauchen angeblich ja nicht im rufe steht gesundheitsförderlich zu sein...

wo du recht hast, hast e recht, aber wenn ich zum rauchen aufhören will, dann nehm ich das programm „rauchfrei in blabla tagen“.

aber was man so gehört hat, ist der bierkonsum dort auch nicht zu vernachlässigen, was angeblich auch nicht gesundheitsförderlich sein soll

aber wie gesagt, ich bin voll und ganz bei dir

wo du recht hast, hast e recht, aber wenn ich zum rauchen aufhören will, dann nehm ich das programm „rauchfrei in blabla tagen“.

aber was man so gehört hat, ist der bierkonsum dort auch nicht zu vernachlässigen, was angeblich auch nicht gesundheitsförderlich sein soll

aber wie gesagt, ich bin voll und ganz bei dir
es gibt mit sicherheit weniger krebstote durch bier als durch rauchen...
zumal das passivtrinken beim bier keine nachteile für den nichtbiertrinker bringt...

Aber wie viele familien werden vom alkohol zerstört? Autounfälle, vandalismus?

sei mir jetzt nicht böse, aber dann fährst du sicher ein elektroauto? Weil die abgase die dein diesel/benziner raushaut (wenn du einen hast), werden auch von deinen „ nicht autofahrenden mitmenschen“ eingeatmet? Irgendwie unfair, dass ich, der zb kein auto besitzt, diese abgase passiv einatmen muss?

Aber wie viele familien werden vom alkohol zerstört? Autounfälle, vandalismus?

sei mir jetzt nicht böse, aber dann fährst du sicher ein elektroauto? Weil die abgase die dein diesel/benziner raushaut (wenn du einen hast), werden auch von deinen „ nicht autofahrenden mitmenschen“ eingeatmet? Irgendwie unfair, dass ich, der zb kein auto besitzt, diese abgase passiv einatmen muss?
dann schlage ich jetzt mit einem raucherargument zurück... wer zwingt dich auf die straße zu gehen oder die fenster in deiner wohnung aufzumachen...??

wenn ich mich vor dem rauch schützen soll - so a là raucherargumente - muss ich ja nicht an einen ort gehen, wo geraucht wird (zb gasthaus, café etc.)

und ich fahre kein elektroauto - wobei ich mir privat eines kaufen würde... ich habe einen firmenwagen und meine firma ist zur zeit auf diesel, da für mich als außendienstmitarbeiter die praktikable versorgungsdichte von stromtankstellen noch unzureichend ist.. leider...
und mein oldtimercabrio, das ich im sommer fahre, ist ein guter alter benziner, der am liebsten verbleites super (12l/100km) schluckt...

dann schlage ich jetzt mit einem raucherargument zurück...

du brauchst nicht zurückschlagen, weil es war meinerseits kein angriff, sondern nur eine feststellung

wer zwingt dich auf die straße zu gehen oder die fenster in deiner wohnung aufzumachen.....
Keiner zwingt mich, aber ich könnte genauso wie manch nichtraucher sagen, geh i halt nicht mehr da hin, wo geraucht/abgase hinausgehauen werden, aber dann würd ich in spätestens 3 tage einige probleme bekommen, und josefhof, wo ich mich schon so drauf freu, könnt ich ja auch nicht fahren

und ich fahre kein elektroauto - wobei ich mir privat eines kaufen würde...

Kobalt wird vor allem in der Demokratischen Republik Kongo abgebaut, wo instabile politische Verhältnisse herrschen. Darüber hinaus bauen Arbeiter unter miserablen Bedingungen und unter hohem Risiko in schlecht befestigten Tunneln Kobalt per Hand ab. Ein weiteres Problem ist der Einsatz von Kindern, die zu diesem Zweck in den Minen geschickt werden.“ zitat vom i-net

Kobalt wird vor allem in der Demokratischen Republik Kongo abgebaut, wo instabile politische Verhältnisse herrschen. Darüber hinaus bauen Arbeiter unter miserablen Bedingungen und unter hohem Risiko in schlecht befestigten Tunneln Kobalt per Hand ab. Ein weiteres Problem ist der Einsatz von Kindern, die zu diesem Zweck in den Minen geschickt werden.“ zitat vom i-net
und wer sagt, dass das kobalt des e-autos, dass ich noch nicht habe, aus der DR Kongo kommt...?
ca 50% des weltweit geförderten kobalts kommt nicht aus dem kongo..
also steht die chance 50:50, dass ich keine kinderausbeutung mit dem möglichen kauf eines e-autos unterstütze...

das kobalt hat halt genau so wie der ökostrom meines energieanbieters kein mascherl, das mir garantiert, dass ich keinen atomstrom in meinem haushalt verbrauche..

und das e-auto, das auf meiner wunschliste steht, verwendet zudem keine akkus sondern nutzt die nanoflowcell-technologie (48V)
google danach dann weisst du vlt was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben