jungfrüchte in einer frucht: paprika

Mitglied #455410

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich (22**)
Reaktionen
1.009
Checks
1
HILFE :)

heute hat meine frau ganz kleine paprikas in einer reifen paprika aus dem supermarkt gefunden

so richtige kleine embryonen... in echter paprikaform

kennt das jemand in dieser form?
normalerweise finden sich ja ur die samen in der paprika, aber jungfrüchte? so ca 1cm gross

leider haben wir keine kamera, um fotos zu machen

Nochmal gefunden:

Ursprünglich bildeten sich Paprikafrüchte aus zwei miteinander verwachsenen Fruchtblättern. Heute sind es meist drei oder sogar vier Fruchtblätter. Es könnte also durchaus sein, dass die Mini-Früchte aus einem zusätzlichen Fruchtblatt entstehen, das nicht – wie eigentlich gewünscht – zu größeren Gesamtfrüchten beiträgt, sondern innen eine "Außenseiterrolle" spielen. Botaniker sprechen in solchen Fällen von "Züchtungsartefakten".

Kommt von der Züchtung, da wächst einfach ein ,glaube Blatt, nach innen. Hab das mal wo gelesen, weil ich schon öfter solche Paprikas hatte........kannte das auch nicht als ich noch 20 Jahre jünger war
Ursprünglich bildeten sich Paprikafrüchte aus zwei miteinander verwachsenen Fruchtblättern. Heute sind es meist drei oder sogar vier Fruchtblätter. Es könnte also durchaus sein, dass die Mini-Früchte aus einem zusätzlichen Fruchtblatt entstehen, das nicht – wie eigentlich gewünscht – zu größeren Gesamtfrüchten beiträgt, sondern innen eine "Außenseiterrolle" spielen. Botaniker sprechen in solchen Fällen von "Züchtungsartefakten".
vielen herzlichen dank für deine ausführungen :up:

wir sind sowas von überrascht gewesen

Zurück
Oben