Privat Diverses Kaffeetratsch

Honig ist auch selbst gemacht.... ich meine selbst von den Bienen gestohlen
Wollte ich grad kritisieren nach dem ersten Teil. 😄

Und wegen dem Mann meiner Traeume, war ja auch nicht ernst gemeint.
Nein, ich weiss nur, dass zumindest frueher die Bäcker ohne Zusatzstoffe gebacken haben, alles viel besser war, nicht immer schoener und groesser, aber besser und gesünder auch.
Mein Vater war auch Bäcker zu jener Zeit und wann immer er zuhause gebacken hat, es war soooooo lecker.

Russen, Zopf, Nusskronen, Nussgipfel, Schaumrollen mit echter Sahne, statt Eiweiß gefüllt, Topfentascherl, Torten, Schnecken, es hat so tolles Aroma gehabt und es war haltbarer, es war so lecker. Wenn man vor 20ig Jahren beim Bäcker einkaufte, da war es schon oft der blanke Horror, dieses fast vor Fett triefende Glump, das kaum Geschmack hatte, schade, dass alles so den Bach runterging.
Ich kann mich noch erinnern wie Vater selbst Mohn kochte, den Vorteil machte fuers Schwarzbrot, bzw. den Sauerteig.
Heutige und künftige Generationen wissen nicht, wie gut das Zeug vom Handwerk noch war.
OK, dafuer faellt es ihnen leichter mit der Enttäuschung im Anblick oder im Mund zu leben. ☹️

Wollte ich grad kritisieren nach dem ersten Teil. 😄

Und wegen dem Mann meiner Traeume, war ja auch nicht ernst gemeint.
Nein, ich weiss nur, dass zumindest frueher die Bäcker ohne Zusarzstoffe gebacken haben, alles viel besser war, nicht immer schoener und grosser, aber besser und gesünder auch.
Mein Vater war auch Bäcker zu jener Zeit und wann immer er zuhause gebacken hat, es war soooooo lecker.

Russen, Zopf, Nusskronen, Nussgipfel, Schaumrollen mit echter Sahne, statt Eiweiß gefüllt, Topfentascherl, Torten, Schnecken, es hat so tolles Aroma gehabt und es war haltbarer, es war so lecker. Wenn mann vor 20ig Jahren beim Bäcker einkauft, da war es schon oft der blanke Horror, diese fast triefende Glump, das fettig und kaum Geschmack hatte, schade, dass alles so den Bach runterging.
Ich kann mich noch erinnern wie Vater selbst Mohn kochte, den Vorteil machte fuers Schwarzbrot, bzw. den Sauerteig.
Heutige und künftige Generationen wissen nicht, wie gut das Zeug vom Handwerk noch war.
OK, dafuer faellt es ihnen leichter mit der Enttäuschung im Anblick oder im Mund zu leben. ☹️
Ja leider habe es nicht viele Bäcker geschaft den Sprung zu schaffen und Tradition mit dem Zahn der Zeit zu verbinden....
Wenn ich im loto Gewinne mache ich ne Bäckerei auf die genau das vereinen würde.... naja träume....

Leider!
Die kleinen Bäckereien hatten in den letzte Jahren kein Chance gegen "Ladenback", Backbox, Ruetz, Mangold und Konsorten.

Guten Morgen! Bin gerade in Sonthofen bei meinem Lover und dem ersten :coffee: und fühl mich sehr wohl.
Nach einer für ihn anstrengenden Nacht schläft er natürlich noch. ;):X3:
Und als ich mich so ein wenig umschaute, entdeckte ich etwas wie man leicht Geld verdienen kann:

"Der Chef einer großen Firma fährt jeden Morgen auf den Firmenparkplatz, steigt aus seinem Mercedes 600, sieht sich um und freut sich, daß er das größte Auto in der Firma hat.
Eines Morgens steht auf dem Parkplatz direkt neben seinem ein 1970 Cadillac DeVille - und das auch noch in Stretch-Ausführung!
Sofort geht er ins Büro, um seine Sekretärin zu fragen, ob er einen wichtigen Geschäftstermin verpaßt hätte. "Nein", meint die Dame, "wie kommen Sie darauf?"
"Da unten auf dem Parkplatz", erklärt der Chef, "steht eine riesige Stretch-Limo aus den USA."
"Ach so", darauf die Sekretärin, "Der gehört dem Meier aus der Endfertigung." "Das kann nicht sein", sagt der Chef, "bei dem Gehalt, was ich dem zahle, kann der sich nie so einen Wagen leisten."
"Doch", widerspricht die Sekretärin, "ist aber so - die ganze Belegschaft spricht schon davon."
Der Chef geht in die Endfertigung und sieht Herrn Meier an seiner Maschine. "Meier", ruft er, "kommen Sie mal her!"
"Was gibt's Chef", fragt dieser. "Ist das Ihre Stretch-Limo auf dem Parkplatz?" "Ja." "Wie können Sie sich bei Ihrem Gehalt so ein Auto leisten?" "Chef, ich wette nebenbei auch noch."
Der Chef: "Na und, ich wette auch; aber so ein Auto kann ich mir nicht leisten." "Tja", erklärt Meier, "ich gewinne jede Wette." "Das glaub' ich nicht", entgegnet der Chef, "wetten Sie mit mir um irgendwas!"
Meier überlegt kurz und sagt dann: "OK Chef, ich wette um 100,- €, daß Ihr linker Hoden größer ist, als der rechte." Der Chef schlägt ein.
Zuhause stellt er sich nackt vor den Spiegel und betrachtet sein Gehänge - beide gleich groß! "Ha", denkt er sich, "jetzt krieg' ich Dich dran, Meier!"
Am nächsten Morgen fährt er extra früher los, um Meier noch auf dem Parkplatz anzutreffen. "Meier", ruft er, "kommen Sie mal her!" Meier geht zum Chef "Ich hab zu hause nachgesehen", eröffnet er ihm, "beide gleich groß - Meier, Sie haben verloren."
Das glaub' ich ihnen nicht", sagt Meier. "Was denn", darauf der Chef, "wenn ich's Ihnen doch sage; oder wollen Sie vielleicht nachschauen?" "Klar", darauf Meier, "beweisen müssen Sie's schon."
Der Chef läßt die Hosen herunter und Meier tastet am Sack herum.
"OK Chef", sagt er schließlich, "hier ist Ihr Hunderter - Sie hatten Recht." Der Chef ist neugierig und fragt: "War das jetzt wirklich Ihre erste verlorene Wette?" "Wieso verloren", fragt Meier, "schauen sie sich mal an den Fenstern um - 300 Angestellte und mit jedem hab ich um 100,- € gewettet, daß ich Ihnen an die Eier fasse."

Wäre in etwas abgewandelter Form sicher eine gute Einnahmequelle.

IdS soll es das für heute gewesen sein. Schönen Tag noch und lg Chantal

Für dich, Schwesterherz:
💚💚💚

PS: Hier in Sonthofen schneit es!

Die Erkenntnis, welche ich mal mitteilen muss.

So ein verpisster Sonntag ist dazu geradezu ideal!!

Zum Glueck ist das hier kein Datingportal, denn sonst waere ich voll am falschen Fleck hier, denn ich weiß grad nicht, wann ich zuletzt hier ein Date abgemacht habe.
Ich weiß aber andere Portale und auch da halte ich mich stets sehr zurück, denn wenn ich da die Schreiberlinge so beobachte, dann sind die zur Mehrheit keine muede Zeile wert.

Ich sehe auch, dass Jungsein dadurch nachgewiesen wird, dass man naiv ist. So naiv, dass man glaubt jung zu sein waere ein Vorzug.
Ich gebe ja zu, dass fuer die MSM mehrfach nur das junge Alter und die Schwanz Maße zählen zu scheinen, doch die gute Ausnahme bestätigt die Regel.

Ich hatte noch nie grosses Interesse an jungen Leuten, egal ob fuers Plaudern oder sexuell, mit 15 habe ich mich lieber mit 30 und 40 plus unterhalten und es ist euch heute so, dass ich ältere Menschen bevorzuge und ich
Mache mir Sorgen, was ich tue, wenn ich selbst mal echt alt bin.
Dann werde ich mich zwangsbegluecken muessen mit Juengeren.
Hoffentlich ist das Glueck mir zur Seite dann und laesst mir Ausnahmen zu Teil werden!!!

Ich lese nicht selten, dass sich welche mit "Jünger Boy" oder "Jünger Kerl", "Junge" und so bezeichnen.
Man mag ja als junger Mensch körperlich seine Reize haben, geistig jedoch nich.
Seit wann ist Arroganz oder Einbildung reizvoll und fuer wen?
Was nuetzt es angeblich seine Reize zu haben, wenn man nur notgeil umherrennt und immer dann sich verkruemelt, mit "Werten" wie Unverlaesslichkeit sich kroent, wenn aus Worten, dann Taten werden sollen?!?

Was wird wohl aus solchen Leuten mal?
Einsichtige?

Das reale Leben ist die Quelle fuer reales Erleben und wer mit gehobenem Alter seine Freude hat, der kann sich die bloeden Fragen ersparen:

Wer, wo?
Ist jemand da?
Was geht?
Alles im Lot??
Was machst du?
Was hast noch vor?
Laeuft da was?
.....

Auch Hey!
Die Zeit laeuft, hier und auch bei dir!

Alles geht was nicht steht!

Wenn bei dir immer alles im Lot ist, dann kann ich mit dir nix anfangen!

......

Erfahrung ist interessant, Wissende sind es, dankbare Menschen stillen den Durst, wer auf ein langes Leben zurueck blickt, hat viel zu berichten und kann die Zukunft realer deuten, das sind geistige Schatztruhen. Ganz abgesehen davon, dass sie dadurch auch sonst geschickter sind, vielleicht nicht so flink, dafuer wissen sie was man wie richtig macht.

Ja, es wird heller draussen, so wie das Haar jener Menschen. 😉

Guten Morgen! Bin gerade in Sonthofen bei meinem Lover und dem ersten :coffee: und fühl mich sehr wohl.
Nach einer für ihn anstrengenden Nacht schläft er natürlich noch. ;):X3:
Und als ich mich so ein wenig umschaute, entdeckte ich etwas wie man leicht Geld verdienen kann:

"Der Chef einer großen Firma fährt jeden Morgen auf den Firmenparkplatz....
Auch das darf hier sein! Zum Glück, gibt es auch noch anderes hier im EF als die üblichen "wer bläst" Fragen.
Nicht das es keinen Spaß macht oder machen würde ;)

Danke für den Schmunzler in meinem Gesicht am Sonntag :up:

Zurück
Oben