Karfreitag

C

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen ist Karfreitag. Da ist lediglich eine einmalige Sättigung erlaubt, verboten ist jedenfalls der Konsum von Fleisch.
Auch sollte morgen die sexuelle Enthaltsamkeit praktiziert werden. Also haltet Euch bitte daran! :)

Morgen ist Karfreitag. Da ist lediglich eine einmalige Sättigung erlaubt, verboten ist jedenfalls der Konsum von Fleisch.
Auch sollte morgen die sexuelle Enthaltsamkeit praktiziert werden. Also haltet Euch bitte daran! :)

Wer sagt das denn?:confused: :confused:

Also ich verzichte gern auf Fleisch - zum Essen! Aber auf knackiges Fleisch zum Vernaschen verzichte ich garantiert nicht!!! Denn erstens will ich abnehmen und eigentlich betrifft mich das eh nicht - als Atheistin!

auf gar nix werd ich verzichten (außer auf das Fleisch - aber das steht bei mir gar nicht zur diskussion) - ich hab mit dem Verein und der Religion nix am Hut =)

I brauch nicht fasten..........weil............blue das ganze Jahr über eh unschuldig war! :mrgreen:

blue

P.s.: Fleisch ess i eh keins, Sex hab i auch keinen (außer mit mir)....und Atheistin bin i auch! :roll:

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag findet sich Nachstehendes:

"In der Katholischen Kirche ist der Karfreitag ein strenger Fast- und Abstinenztag. Die Tradition, freitags grundsätzlich kein Fleisch zu essen, ist auf den Karfreitag zurückzuführen."

"Abstinenztag" : "Abstinenz (von lat.: abstinere = sich enthalten, fernhalten) bedeutet in etwa dasselbe wie Enthaltsamkeit. Der Begriff wird häufig mit Verzicht auf Alkohol oder Fleischspeisen oder auch mit sexueller Enthaltsamkeit (siehe auch Zölibat und Fastenzeit) in Zusammenhang gebracht."

Nun ja, also allesamt brav bleiben morgen! ;-)

...bin doch das ganze jahr enthaltsam!!!!!! :cry:

yeaahhhh...cool...freuuuu...trööööt :virus: ....demnach sollts morgen wiedermal sex geben!!!!

*malgleichduschengeh* :mrgreen:

Weil Du das offenbar so lustig findest:

Wenn Katholiken im Sinne ihrer Religion diesen besonderen Tag durch Fasten und möglicherweise auch durch Enthaltsamkeit ehren, dann sehe ich darin nichts, was einem Außenstehenden Anlaß zu Spott, Unverständnis oder billigen Witzen gibt.

Es ist Angelegenheit jedes einzelnen Menschen, wie er zu Fragen der (verschiedensten) Religionen steht und darüber denkt, aber
es sollte wohl jeder Mensch soviel Takt und Anstand haben, und
auch Respekt vor seinem Nächsten, daß er nicht Dinge, welche
für andere den Höhepunkt ihres Glaubens bedeuten, zum Gegen-
stand seiner Witze macht.

Wenn man schon für Sexualität Toleranz einfordert, wird das für
Religion und Glauben wohl auch nicht zuviel verlangt sein.

Meint der
Steirerbua

auch wenns mich nicht direkt angegangen ist......

@steira

habe deinen erhobenen zeigefinger gesehen und respektiere ihn auch...so wie die meinung fast aller hier im forum.

trotzdem...bin ich auch der meinung...daß du hier nicht alle maßregeln musst als wären wir kleine schuldeppen. mein leben ist real hart genug...ich persönlich hab fun beim posten..und laß ihn mir auch nicht nehmen....auch wenn du ein "urgestein" des forums bist und ich ein "neuling!

es hat sich hier niemand ernsthaft über die sache die du anprangerst...lustig gemacht!

in diesem sinne....loch amoi! ;)

lg
flügerl

ps: das ist auch mein letzter beitrag zu diesem thema...diskussionen und ewiges hin-, und hergehacke ausgeschlossen!

Zitat von steirerbua:

"Weil Du das offenbar so lustig findest:

Wenn Katholiken im Sinne ihrer Religion diesen besonderen Tag durch Fasten und möglicherweise auch durch Enthaltsamkeit ehren, dann sehe ich darin nichts, was einem Außenstehenden Anlaß zu Spott, Unverständnis oder billigen Witzen gibt."

Was soll ich da bitte daran lustig finden??
Wenn ich lächle, dann heißt das nicht, daß ich mich darüber lustig mache, Du Steirerbua!
Ich lächle, weil ich ein freundlicher Mensch bin und lache nicht über die Sache. Und wenn Du das nicht verstanden hast, dann tut es mir leid.

Was soll ich da bitte daran lustig finden??
Wenn ich lächle, dann heißt das nicht, daß ich mich darüber lustig mache
Ich lächle, weil ich ein freundlicher Mensch bin und lache nicht über die Sache. Und wenn Du das nicht verstanden hast, dann tut es mir leid.

siehst ich habs mal so gemacht wie ich nix zum reagieren gehabt hätte

hast du aber nicht gemacht daher ersuch ich dich persönliche untergriffe zu unterlassen

dann kann auch eine diskussion geführt und nicht sich gegenseitig untergriffig angegangen werden

Ich hab doch gesagt, ich habe gelächelt, weil ich freundlich bin. Ich denke, das ist Erklärung genug.
Im Übrigen möge es mir erlaubt sein, auf Anschuldigungen zu reagieren.

Ich hab doch gesagt, ich habe gelächelt, weil ich freundlich bin, meine Liebe. Ich denke, das ist Erklärung genug.

ich hab auf deinen "bauernbub" reagiert den du (unterstell ich mal) herabwürdigend gebraucht hast

dies sind untergriffe die mmn hier nix zu suchen haben

nimm ihn raus und die welt ist wieder in ordnung - wir machen alle fehler

Ja, Du hast gewissermaßen recht. Der steirerbua ist 57 Jahre alt, den kann man nicht mehr als Buben bezeichnen.
Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß seine Kritik nicht nachvollziehbar ist, zumal ich selber religiös bin und mir nicht nachsagen lassen muß, ich würde diesbezüglich Witze machen!

so einmal noch dann is finito

du kannst und sollst mit dem steirer diskutieren so lange du willst - das geht mich nix an aber ich ersuche dich im stil einer diskussion zu bleiben die beiden diskutanten würdig ist und arbeite nicht mit untergriffen die "beleidigend" sein können oder sogar so gemeint sind

nimms raus oder ich machs

diskussionen und ewiges hin-, und hergehacke ausgeschlossen!
Meinst ? ;)
Aber wennst mich schon anredest (@Steira), werd ich vielleicht
noch ein paar Sätzchen loswerden dürfen?
trotzdem...bin ich auch der meinung...daß du hier nicht alle maßregeln musst als wären wir kleine schuldeppen.
Hab' ich nicht gemacht.
Ich habe nur meine Meinung deponiert, die mir sehr ernst ist.
mein leben ist real hart genug...ich persönlich hab fun beim posten..und laß ihn mir auch nicht nehmen....auch wenn du ein "urgestein" des forums bist und ich ein "neuling!
Danke sehr, ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, hab' auch
Spaß beim Posten, und lasse ihn mir auch nicht nehmen.
Das mit dem "Urgestein" war ned österlich - so alt bin i wieder
a ned :shock:
es hat sich hier niemand ernsthaft über die sache die du anprangerst...lustig gemacht!
Ich hab's halt so verstanden, was soll ich tun jetzt ?
in diesem sinne....loch amoi! ;)
Du wärest erstaunt, wenn Du wüßtest, wie oft und viel ich lache,
das würden Dir mit Freude alle bestätigen, welche mich persönlich
kennen.
Und davon gibt es auch hier im Forum etliche. :)

Lauter Atheisten hier! :shock: :mrgreen:

Da ich auch einer bin :cool: ... kann mir jemand sagen, was Ostern los war (so Religionsmäßig?)?
Und vor allem: Was hat das mit dem Hasen auf sich? :fragezeichen:
Und den Eiern???

Zurück
Oben