Straßenstrich Karlsplatz noch aktuell?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hy!
Hier wurde schon länger nichts über die Karlsplatzszene geschrieben,gibts da noch einen "Strassenstrich"?
Herumlunger tun ja a Menge Mädls aber soll ich da einfach eine ansprechen ob sie mir einen blasen will und a blöde Antwort riskieren oder gibts a bestimmte Ecke wo sich die Willigen aufhalten?
Bitte um News!

Hy!
Hier wurde schon länger nichts über die Karlsplatzszene geschrieben,gibts da noch einen "Strassenstrich"?
Herumlunger tun ja a Menge Mädls aber soll ich da einfach eine ansprechen ob sie mir einen blasen will und a blöde Antwort riskieren oder gibts a bestimmte Ecke wo sich die Willigen aufhalten?
Bitte um News!

soweit ich beim zufälligen Vorbeikommen dort manchmal sehe, dürfte sich strichmäßig nicht sehr viel mehr tun (zumindest im Vergleich zu noch vor einigen Jahren) - wobei ich überzeugt bin, daß die eine oder andere dem Drogenstrich nicht abgeneigt ist, wenn sie ein entsprechendes Angebot bekommt.
Was mich allerdings abstößt ist der Zustand, in welchem diese Leute sich dort befinden - ich glaube nicht, daß man mit einer solchen ein auch nur annähernd befriedigendes Sexerlebnis haben kann (abgesehen davon, daß man sie "davor" eine Stunde unter die Dusche stellen muß).

soweit ich beim zufälligen Vorbeikommen dort manchmal sehe, dürfte sich strichmäßig nicht sehr viel mehr tun (zumindest im Vergleich zu noch vor einigen Jahren) - wobei ich überzeugt bin, daß die eine oder andere dem Drogenstrich nicht abgeneigt ist, wenn sie ein entsprechendes Angebot bekommt.
Was mich allerdings abstößt ist der Zustand, in welchem diese Leute sich dort befinden - ich glaube nicht, daß man mit einer solchen ein auch nur annähernd befriedigendes Sexerlebnis haben kann (abgesehen davon, daß man sie "davor" eine Stunde unter die Dusche stellen muß).

genau meine Meinung. :daumen:
Die meisten von dort könnten sich um einen Job in der Geisterbahn bewerben und würden wahrscheinlich sofort genommen werden.
Ich wundere mich immer warum die Gemeinde da nichts dagegen unternimmt, das ist ja echt schlimm was sich die Touristen da ansehen müssen. Total schlechtes Image für die Stadt. :cry:

...
Ich wundere mich immer warum die Gemeinde da nichts dagegen unternimmt, das ist ja echt schlimm was sich die Touristen da ansehen müssen. Total schlechtes Image für die Stadt. :cry:

Die diesbezügliche Untätigkeit der Stadt Wien verstehe auch ich bis heute nicht!

....und was sollte die Stadt Wien eurer Meinung nach machen ?
Habt Ihr da gute Ideen ?.....:roll:

die bräuchten z.B. nur das "Herumlungerverbot" (Volksmund) für Drogenabhängige, welches oben im Park soundsoviele Meter von der Schule weg ohnehin existiert, bis hinein die Passage verlängern.
Und sicher gäbe es auch noch diverse andere legale Möglichkeiten, die Giflter von genau dort wegzubekommen -
Persönlich sind sie mir egal, sie tun normalerweise auch keinem was, aber einerseits rühmt sich Wien als Touristenstadt, und andererseits müssen sich die Touristen dann keine 50 Meter von Ringstraße und Oper entfernt ihren Weg durch die Drogenabhängigen bahnen - hältst Du das für richtig?

aus den Augen,aus dem Sinn ?....Glaubst Du das ?....und wohin mit Ihnen ?....Hast Du da eine Idee ?

Es ist sicher kein guter Eindruck den wir bei Touristen hinterlassen,aber Wien ist eine Weltstadt...und da gehört auch das unangenehme dazu....
Willst Du den Touristen etwas vorspielen was wir nicht sind ?...

Außerdem ist man sich einig,ich meine die Stadtregierung ,das es besser ist eine kontrollierbare Zone zu haben als etwas anderes.....

Und stell Dir vor.....jemand würde meinen auch die Prostituierten gehören woanders hin.....wegen der Touristen und so....weil das auch kein gutes Bild macht.....

Würdest Du das wollen ?......die gehören nämlich auch zum Stadtbild einer Groß oder Weltstadt.....

Ganz wegbekommen will man süchtige ja auch nicht......selbst an denen wird noch viel verdient.....Geschäftemacherei.....
Die Ersatzdrogen die die armen Kerle bekommen werden nämlich auch von jemanden bezahlt...vom Staat.....Dahinter steht die Pharmaindustrie......

aus den Augen,aus dem Sinn ?....Glaubst Du das ?....und wohin mit Ihnen ?....Hast Du da eine Idee ?

Es ist sicher kein guter Eindruck den wir bei Touristen hinterlassen,aber Wien ist eine Weltstadt...und da gehört auch das unangenehme dazu....
Willst Du den Touristen etwas vorspielen was wir nicht sind ?...

man braucht den Touristen sicher nicht die "Heile Welt" vorspielen - aber muß man gleich derart ins Extrem fallen und ihnen die Drogenszene entlang einer der meistbegangenen Touristenrouten der Stadt vor Augen führen?

Und natürlich ist es so, daß sich sich wo anders sammeln, wenn man sie von der Passage vertreibt - okay, dann wären sie eben wo anders. Warum müssen sie ausgerechnet in der Passage sein?

Sind schon aus Tradition dort.....Wo hättest Du sie denn gerne ?
Hat Ihnen auch keiner gesagt das sie dort sein sollen....ist einfach so

...dort is net kalt,regnet nicht,klo,gibts auch.......

Also wohin mit Ihnen ?

also ich fürchte, wir beide kommen in dieser Sache auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

Da hast Du Recht....Es gibt auch keine wirkliche Lösung...
Deshalb auch finden unsere Politiker keine......man kann nur damit Leben
Unsere Touristen mögen verzeihen.....

vielleicht eine niederschwellige einrichtung in einer verlassenen ecke vom platz oder in der nähe.
aber etwas grüsser als das spritzentausch-kammerl dzt wo die drogenaffine klientel schlange steht:hmm:

zumal es die hardcorejunkies genau null interessiert wenn alle 20min ein schwarm von RB übern platz patroulliert.

vielleicht eine niederschwellige einrichtung in einer verlassenen ecke vom platz oder in der nähe.
aber etwas grüsser als das spritzentausch-kammerl dzt wo die drogenaffine klientel schlange steht:hmm:

zumal es die hardcorejunkies genau null interessiert wenn alle 20min ein schwarm von RB übern platz patroulliert.

dieses problem hat jede europäische großstadt, immer zentral bzw. bahnhofsnähe,parks,ubahn...... das ist keine schande für wien, das ist REALITÄT

es ist allemal besser deine vorstellungen der realität anzupassen, da die realität sich nun mal nur selten deinen vorstellungen anpasst.

interessant ist, wie zb zürich an das problem herangegangen ist....lg

dieses problem hat jede europäische großstadt, immer zentral bzw. bahnhofsnähe,parks,ubahn...... das ist keine schande für wien, das ist REALITÄT

es ist allemal besser deine vorstellungen der realität anzupassen, da die realität sich nun mal nur selten deinen vorstellungen anpasst.

interessant ist, wie zb zürich an das problem herangegangen ist....lg

es ist eine riesenschande für wien und seine touristen.
wenn die passanten vom bumzua-junkies angestänkert werden bzw über sie drübersteigen, weils herumkugeln.

offen wird gedealt mit allem was gott und das sgg verboten haben.:mauer:

und dir is offenbar net wirklich klar, dass hier effiziente abhilfe gehört.
und wieso sollen sich tausende passanten an hardcorejunkies anpassen?:kopfklatsch:

ich empfehle dir einen gang in die szene..;):winke:

es ist eine riesenschande für wien und seine touristen.
wenn die passanten vom bumzua-junkies angestänkert werden bzw über sie drübersteigen, weils herumkugeln.

@billy
hast was vergessen:
Es ist eine noch viel größere Schande, dass hier immer wieder Typen versuchen, aufgrund der Notlage dieser Menschen zu einem billigen Stich zu kommen! Oder warum glaubst, fragen User hier im Forum immer wieder nach der Strichszene am Karlsplatz?

Hy!
Bitte um News!

in hamburg am bahnhof wurden die "leute" mit klassischer musik in freundenstimmung gesezt das sie den ort der versammlung verlassen haben und da der hauptbahnhof immer musikalisch gehalten wird gibt es keine "leute" mehr. mfg der brennerdoktor

eines ist klar, die szene versammelt sich hier, im burggarten, stadtpark, und wird von der kripo unter kontrolle gehalten...nur so ist es möglich auch informationen über den handel zu bekommen um etwas gezielter einschreiten zu können....es ist daher nicht zielführend alles zu zerschlagen, die kontrolle wäre um so schwieriger..!und was den tourismus betrifft, das wird wien genau so wie andere städte verkraften können....

mag sein, dass sies verkraften werden, aber muss sich wien am schlechteren orientieren:fragezeichen:

klar gez in berlin/charlottenburg-bahnhof zoo um ein grossteil ärger zu, dort scharen sich prostitution, ebenso schwulenstrich, obdachlose und junkies zuhauf.:roll:
aber ob man sich an sowas orientieren soll.:hmm: