Suche Katzensitter - Urlaubsvertretung

Mitglied #3824

Power Mitglied
Reaktionen
11.829
Checks
6
Ich suche eine Tierbetreuung für meine beiden British Kurzhaar Katzen, stubenrein, sehr umgänglich für Urlaube 2 - 14 Tage, ca. 1-2 mal pro Jahr.
Es sollte Erfahrung mit Katzen, Tierliebe und sorgsamer Umgang vorhanden sein.
Beide sind Geimft, Gechipt und bei Tasso angemeldet.
Bevorzugt wären Pensionisten mit Katzenerfahrung !
Wohnung muß gesichert sein mit Katzengitter
Kinder sind sie leider nicht gewöhnt
Sollten Sie Interesse haben, schildern Sie kurz per Email, ihre Erfahrung mit Katzen bzw. ihren Standort. 🐈‍⬛ 🐯

Wäre es nicht besser, dass jemand die Katzen bei Dir in der Wohnung betreut?
Ist wahrscheinlich weniger Stress für die beiden.

Ich suche eine Tierbetreuung für meine beiden British Kurzhaar Katzen, stubenrein, sehr umgänglich für Urlaube 2 - 14 Tage, ca. 1-2 mal pro Jahr.
Es sollte Erfahrung mit Katzen, Tierliebe und sorgsamer Umgang vorhanden sein.
Beide sind Geimft, Gechipt und bei Tasso angemeldet.
Bevorzugt wären Pensionisten mit Katzenerfahrung !
Wohnung muß gesichert sein mit Katzengitter
Kinder sind sie leider nicht gewöhnt
Sollten Sie Interesse haben, schildern Sie kurz per Email, ihre Erfahrung mit Katzen bzw. ihren Standort. 🐈‍⬛ 🐯
Sorry aber deine Katzen san arm. A katzl muss raus und jagen können. Hab 3 ungeimpft und kinderlieb...Haus ungesichert warum auch immer....

Sorry aber deine Katzen san arm. A katzl muss raus und jagen können. Hab 3 ungeimpft und kinderlieb...Haus ungesichert warum auch immer....
arm sind sie wenns sie sich dann mit an gebrochenen rücken etc. irgendwo liegen bleiben und qualvoll krepieren. zu freigänger nicht impfen, sag ich lieber nix.

arm sind sie wenns sie sich dann mit an gebrochenen rücken etc.
Giftköder gefressn... zsammgführt... da gibts no einiges. In einem grossn Haus und zu zweit glaub ich nicht, dass sie sich so unwohl fühln. Schliesslich sind es ja auch domestizierte Hauskatzn und keine eingfangenen Wildtiere.

Jo schon kastriert aber wos hot des mit einsperrn zum tuan???

Was ist Dir lieber?
Ein Freigänger der nach ein paar Jahren überfahren im Strassengraben liegt oder nicht mehr auftaucht oder eine Hauskatze, die mit Glück 15-20 Jahre alt wird?

Du kannst das natürlich selbst entscheiden aber verurteile bitte auch niemanden, der sich anders entscheidet. Das Wohl einer Katze kann auf unterschiedliche Arten interpretiert werden.

Jo schon kastriert aber wos hot des mit einsperrn zum tuan???

gar nichts, nur neugierde weil ich schon öfters das elend der streuner babykatzen gesehen habe.

freigängerkatze muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden. in ländlichen gegenden oder reinen wohnsiedlungen bietet es einer katze sicher ein schöneres leben, als ein leben als reine wohnungskatze. die risken die eine freigängerkatze hat sind ja ohnehin allgemein bekannt, aber wie heisst's so schön: no risk, no fun. im städtischen gebiet würde ich keinen freigang befürworten.

das mit dem impfen solltest du nochmal überdenken, damit >Parvovirose - MSD Tiergesundheit Deutschland). ist nicht zu spaßen, ist weit verbreitet und die katze geht damit elendiglich zugrunde ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, dass jemand die Katzen bei Dir in der Wohnung betreut?
Ist wahrscheinlich weniger Stress für die beiden.
Eher nicht die sind Menschen den ganzen Tag über gewöhnt und würden sich alleine sicher nicht wohlfühlen, daher eine ruhige Umgebung mit event. Pensionisten die schon Katzen hatten.

Eher nicht die sind Menschen den ganzen Tag über gewöhnt und würden sich alleine sicher nicht wohlfühlen, daher eine ruhige Umgebung mit event. Pensionisten die schon Katzen hatten.
Ich hab das Glück dass sich entweder eine sehr gute EF-Freundin oder meine Nachbarin während meiner Abwesenheit sehr liebevoll um meine Tigerin kümmern.
Sie ist Freigängerin, geimpft und auch fremden Menschen gegenüber sehr scheu.
Ich würde sie niemals aus ihrer gewohnten Umgebung rausreissen, sie wäre mit Sicherheit todunglücklich

Ich hab das Glück dass sich entweder eine sehr gute EF-Freundin oder meine Nachbarin während meiner Abwesenheit sehr liebevoll um meine Tigerin kümmern.
Sie ist Freigängerin, geimpft und auch fremden Menschen gegenüber sehr scheu.
Ich würde sie niemals aus ihrer gewohnten Umgebung rausreissen, sie wäre mit Sicherheit todunglücklich
Meine gehen einen jeden zu. Und haben kein Problem mit einen Ortswechsel nur sicher muß er sein.

Zurück
Oben