Kavalier und Wüstling – lässt sich das vereinen?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Dem Klischee nach mögen viele Männer Frauen, die in der Öffentlichkeit sittliche Damen sind, unbeobachtet oder hinter verschlossenen Türen aber lustvolle, tabulose Huren.

Ähnliches bevorzugen auch wir Frauen bei den Männern:
Wohlerzogene Kavaliere, die zu einfühlsamen, phantasievollen Wüstlingen werden, wenns zur Sache geht.

Wüstlinge ohne Phantasie und Können gibt es zahlreich, aber kaum einen Gentlemen, der einer Frau den Respekt und die Achtung entgegenbringt, die er selbst sich auch wünscht.

Warum eigentlich?

Wüstlinge ohne Phantasie und Können gibt es zahlreich, aber kaum einen Gentlemen, der einer Frau den Respekt und die Achtung entgegenbringt, die er selbst sich auch wünscht.

Warum eigentlich?

sollte die sitiation auf gegenseitigkeit basieren, ist es schwer aus dem kreis auszubrechen.

sollte eine frau mich über monate verarschen (im besonderen nicht der sex. aspekt) , ist es für mich schwer, ihr weiterhin respekt und achtung entgegen zu bringen.

ich glaube, dass es selbstverständlich sein sollte, dass männer in der öffentlichkeit frauen gegenüber wohlerzogene kavaliere sein sollten!

und wenn die frau es so will, dann kann der kavalier im intien rahmen auch gerne zu wüstling werden.

ich kann von mir auch sagen, dass ich beim sex auch gerne ein "geiles luder" habe, das zuvor beim romantischen zusammensein in einem guten lokal durchaus eine "lady" sein sollte!

Ich meine hier nicht das Benehmen in einer verkorksten Beziehung sondern das Benehmen, das manche (und gar nicht so wenige) Herren bei Rendezvous an den Tag legen.

Uncharmant, ungeduldig, desinteressiert, ... - und dann sind sie enttäuscht, wenn ich - als Reaktion auf ihr Verhalten - kein Interesse zeige.

Abgesehen davon befindet sich für mich der erotischste Körperteil eines Mannes nicht zwischen seinen Beinen sondern in seinem Kopf.

Mag sein, dass Du die falschen Männer kennenlernst aber in meinen Freundeskreis sind Sachen wie Feuer geben, Türen öffnen, Sessel zurechtrücken, Mantel abnehmen und auch zu passender Gelegenheit der Handkuss sowie der entsprechende Charme immer noch an der Tagesordnung und drücken den Respekt und die Achtung vor der Frau aus. Und soweit ich von den Damen der Runde mitbekomme, sind sie alle keine Pfeiffen im Bett.

Andererseits muss ich aber auch dazusagen, dass sich der Charme und die vermehrte Achtung auch nach der Frau richtet, die das zu würdigen weiss ( oder auch nicht ) - ergo: entweder lernt Frau die falschen Männer kennen oder sie sollte noch an sich selbst arbeiten, wenn sie diese Dinge vermisst.

...Sachen wie Feuer geben, Türen öffnen, Sessel zurechtrücken, Mantel abnehmen und auch zu passender Gelegenheit der Handkuss sowie der entsprechende Charme immer noch an der Tagesordnung und drücken den Respekt und die Achtung vor der Frau aus. Und soweit ich von den Damen der Runde mitbekomme, sind sie alle keine Pfeiffen im Bett...

ich weiss leider nicht, wie alt du bist aber dein post klingt danach, als ob wir "älteren" diese dinge noch beherrschen und auch ausüben. ich habe selten junge burschen gesehen, die ihrer begleiterin beim betreten eines lokals zb die tür aufhalten ...

ich weiss leider nicht, wie alt du bist aber dein post klingt danach, als ob wir "älteren" diese dinge noch beherrschen und auch ausüben. ich habe selten junge burschen gesehen, die ihrer begleiterin beim betreten eines lokals zb die tür aufhalten ...

Ich bin 42 und auch in meiner Generation ist das leider nicht mehr an der Tagesordnung obwohl es durchaus hie und da noch vorkommt. In der jüngeren Generation habe ich es auch noch nicht gesehen, weiss allerdings auch nicht ob es dort von den Mädels gern gesehen wird - möglicherweise drückt sich Charme dort mittlerweile im Stil des geschriebenen SMS aus :p
Allerdings finde ich es schlimm aber leider bezeichnend, dass manche Frauen oft völlig konsterniert sind, wenn Sie plötzlich ein fremdes Feuerzeug an Ihrer Zigarette haben oder peinlich berührt einen Ausweg suchen, wenn an Ihrer Taxitüre eine Hand auftaucht, die Ihr beim Aussteigen helfen soll und sie weiss gerade mal nicht, mit welcher Hand sie hingreifen soll.
Aber die glänzenden, erstaunten Augen und die plötzlich geröteten Wangen im Falle eines Handkusses, kombiniert mit einem Lächeln und einem Blick in die Augen geniesse ich immer wieder gern bei einem weiblichen gegenüber.

...Ich bin 42...
Aber die glänzenden, erstaunten Augen und die plötzlich geröteten Wangen im Falle eines Handkusses, kombiniert mit einem Lächeln und einem Blick in die Augen geniesse ich immer wieder gern bei einem weiblichen gegenüber.

na da sind wir ja fast gleich alt! ich bin 47...

Es geht mir nicht um anerzogene Handgriffe, wie "Türe-aufhalten" oder "In-den-Mantel-helfen".
Sondern um die Einstellung, die Gesinnung, die man:down: durch sein Verhalten zeigt.
Was sich in seiner Körpersprache, seiner Wortwahl, die Art wie er zuhört, etc... zeigt.

Manche Männer sind nur etwas ungeschickt und ungeübt im Umgang mit Frauen. Wirken unreifer als sie sind. Übersehen leicht ein Fettnäpfchen. Trotzdem liebenswert. Nur funken will es nicht – zumindest nicht so schnell.

Bei anderen merkt man an der Art, wie sie reden und was sie sagen, dass ihnen ihre Gesprächspartnerin herzlich wurscht ist. Leicht zu haben soll sie sein, weder Zeit, Mühe noch Geld kosten. Frau fühlt sich nichts wert und möchte nur weg.

Oder frei nach Roth: "Gereizte Männer g'nug ich find, doch wo sind die, die reizend sind?"

Für Männer gibt es keinen alliierenden Ausdruck analog "Heilige und Hure".
Mir würde eine Kombination mit "geil" gut gefallen.
Das wäre dann: "Gentleman und Geil…".

Obwohl: Eigentlich möchte ich mich außerhalb des Schlafzimmerbereichs nicht konsequent wie eine Heilige benehmen müssen ...

Eine Zeitlang war es bei vielen - nicht allen - Frauen doch verpönt, sich von einem Mann in den Mantel helfen zu lassen, eine Türe aufhalten zu lassen, etc.

Das hat wohl sehr viel mit der Emanzipation zu tun, um die ziemlich grosser Wirbel gemacht wurde. Mittlerweile hat sich das sicher wichtige Thema aber wieder ein bisserl gelegt.

Ich bin stolz darauf, für viele Dinge keinen Mann zu "brauchen" (ich verfliese mein Badezimmer selbst, etc.) aber ich freue mich, wenn jemand da ist, der mir dabei hilft.
Und so sehe ich auch die oben erwähnten Kavaliershandlungen als willkommen aber nicht unbedingt notwendig.

Nur ist es für auch Männer nicht einfach, aber sicher machbar, sich auf die verschiedenen Frauentypen einzustellen. Was die eine für selbstverständlich findet, lehnt die andere vielleicht total ab.

Viele Männer der jüngeren Generation haben es leider von zuhause in ihrer Erziehung aber nicht mehr mitbekommen, was Höflichkeit und Respekt bedeuten.
Natürlich gehört da auch das Zuhören, das Interesse an der anderen Person dazu.

Und wenn ich mal wirklich ein Date habe, wo mich der Mann doch nicht interessiert (manchmal merkt man das eben nicht gleich im Internet), dann verabschiede ich mich galant mit einer höflichen Ausrede.

In der Regel suche ich Kontakte zu etwa gleichaltrigen Männern plus/minus 5-10 Jahre), in dieser Altersgruppe ist es meistens noch selbstverständlich, zuvorkommend und charmant zu sein. Aber ich habs leider auch schon anders erlebt.

Ein Mann fragte mal im Cafè "Wo ist denn da das Häusel?" Wann kommt denn der Serviertraktor?" etc. Da bestell ich kein zweites Getränk, sondern suche bald das Weite. Gerade beim ersten Rendezvous sollte man sich doch von der besten Seite zeigen.

Warum eigentlich?
da habe ich andere erfahrungen gemacht. es gibt eine stolze anzahl an männern die einer frau respekt zeigen. und wenn sie sie lieben, dann ist das wohl auch ein wichtiger bestandteil davon.

Mag sein, dass Du die falschen Männer kennenlernst aber in meinen Freundeskreis sind Sachen wie Feuer geben, Türen öffnen, Sessel zurechtrücken, Mantel abnehmen und auch zu passender Gelegenheit der Handkuss sowie der entsprechende Charme immer noch an der Tagesordnung und drücken den Respekt und die Achtung vor der Frau aus. Und soweit ich von den Damen der Runde mitbekomme, sind sie alle keine Pfeiffen im Bett.
ein mann der mir in den mantel hilft, mir den sessel zurechtrückt usw. kann mich trotzdem als "nicht ganz voll" nehmen, wenn er den mund aufmacht.
diese höflichen gesten sind zwar schön und gut, aber aussagekräftig hinsichtlich des charakters des mannes sind sie meines erachtens mitnichten. und ob er eine pfeiffe im bett ist oder nicht, habe ich davon auch noch nicht ableiten können. wenn er sich traut mir verbal nicht nur marmelade um den mund zu schmieren, sondern mir auch kontra zu geben, dann fällt das für mich mehr ins gewicht, als wenn er mir den sessel zurechtrückt. das kann ich schließlich selber auch.

Nur ist es für auch Männer nicht einfach, aber sicher machbar, sich auf die verschiedenen Frauentypen einzustellen. Was die eine für selbstverständlich findet, lehnt die andere vielleicht total ab.
so ist das im leben, das kann man den männern nun nicht abnehmen. ein wenig anstrengung den anderen kennenzulernen und sich auch fehler zu erlauben, sollte drinnen sein. wenn mir ein mann mit einem dieser höflichen gesten kommt, dann kann ich ihm auch höflich erklären, dass ich das unwesentlich finde und er das gerne weglassen kann. dann kennt er sich aus und ich muss nicht mehr rotwerden ;)

Ein Mann fragte mal im Cafè "Wo ist denn da das Häusel?" Wann kommt denn der Serviertraktor?" etc. Da bestell ich kein zweites Getränk, sondern suche bald das Weite. Gerade beim ersten Rendezvous sollte man sich doch von der besten Seite zeigen.
:shock: das ist die andere variante. da sind mir die sesselschieber doch bedeutend lieber :mrgreen:

Es geht mir nicht um anerzogene Handgriffe, wie "Türe-aufhalten" oder "In-den-Mantel-helfen".
Sondern um die Einstellung, die Gesinnung, die man:down: durch sein Verhalten zeigt.
Was sich in seiner Körpersprache, seiner Wortwahl, die Art wie er zuhört, etc... zeigt.

Das ist mir schon klar. Nur all das zusammengenommen macht Mann in der Regel nicht weil es Ihm " anerzogen " worden ist, sondern als Ausdruck der Achtung gegenüber der Frau. Der Mann, der die Frau als Objekt sieht, wir Teile davon vielleicht in Betracht ziehen um zu beeindrucken aber sein Verhalten wird kein schlüssiges Bild ergeben. Speziell beim " zuhören " muss Man:down: dann aber schon einwerfen, dass dann der kommunikative Intellekt bei der Frau auch passen muss, sonst wird er sich auch höflich aber relativ dringend verabschieden. Es interessiert uns nämlich nicht 2 Stunden lang dass der Ex eine Nuss war :p

so ist das im leben, das kann man den männern nun nicht abnehmen. ein wenig anstrengung den anderen kennenzulernen und sich auch fehler zu erlauben, sollte drinnen sein. wenn mir ein mann mit einem dieser höflichen gesten kommt, dann kann ich ihm auch höflich erklären, dass ich das unwesentlich finde und er das gerne weglassen kann. dann kennt er sich aus und ich muss nicht mehr rotwerden ;)

Natürlich kannst Du Ihm das höflich erklären. Bei mir persönlich würdest Du damit den Vogel abschiessen, denn es bedeutet nicht nur einen Ausdruck des Respekts und der Achtung gegenüber der Frau, wenn ein Mann dieses Benehmen an den Tag legt sondern es ist ebenfalls ein Ausdruck der Achtung vor dem Gegenüber, wenn die Frau diese Gesten auch annimmt, seine Respektsbezeugung also aktiv annimmt - eine Frau mit Format weiss das ( und eine andere käme mir nicht in die Nähe )

in meinen Freundeskreis sind Sachen wie Feuer geben, Türen öffnen, Sessel zurechtrücken, Mantel abnehmen und auch zu passender Gelegenheit der Handkuss sowie der entsprechende Charme immer noch an der Tagesordnung und drücken den Respekt und die Achtung vor der Frau aus. Und soweit ich von den Damen der Runde mitbekomme, sind sie alle keine Pfeiffen im Bett.

Peppermintpatty hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Höfliche Gesten zeigen, daß der Mann nach angelernten äußeren Verhaltensregeln auf seine positive Wirkung und die Erreichung bestimmter Ziele bedacht ist, sagen aber nichts über seine Einstellung aus.

Ich habe erlebt, dass höfliche Männer 'hinterrucks' sehr unhöflich über Frauen sprachen oder ihren Charme verloren, wenn sie nicht zum Sex gekommen waren - oder wenn sie erreicht hatten, was sie wollten.

Den letzten Satz o.a. Zitates verstehe ich überhaupt nicht. Was haben die Bettqualitäten der Damen dieses Forums mit Rücksicht und Achtung im täglichen Leben zu tun?

ich glaube, dass es selbstverständlich sein sollte, dass männer in der öffentlichkeit frauen gegenüber wohlerzogene kavaliere sein sollten!

QUOTE]

Nur in der Öffentlichkeit? Gutes Benehmen ist eine Frage der Achtung der Frau gegenüber und sollte gerade im privaten Bereich selbstverständlich sein. In der Öffentlichkeit ist es eine Frage der Erziehung oder der Konventionen. Wenn das Verhalten aber auf ehrlicher Überzeugung beruht, dann zeigt es sich darin, dass man es auch unter vier Augen an den Tag legt.

LG
Bulsara

an D_Shade
Sorry, war eine Weile weg und habe nicht gesehen, daß Du schon geantwortet hattest.

Natürlich kannst Du Ihm das höflich erklären. Bei mir persönlich würdest Du damit den Vogel abschiessen, denn es bedeutet nicht nur einen Ausdruck des Respekts und der Achtung gegenüber der Frau, wenn ein Mann dieses Benehmen an den Tag legt sondern es ist ebenfalls ein Ausdruck der Achtung vor dem Gegenüber, wenn die Frau diese Gesten auch annimmt, seine Respektsbezeugung also aktiv annimmt - eine Frau mit Format weiss das ( und eine andere käme mir nicht in die Nähe )
dieser mann fühlt sich geachtet, wenn eine frau seine respektsbezeugungen - die eigentlich nur gesten sind - annimmt? :fragezeichen:

darüber zu sprechen, was man tatsächlich davon hält hat für mich eine menge mehr mit respekt zu tun.

Ein Danke an Bulsara - da ich dieses Verhalten ohnehin an den Tag lege, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man das mal so und mal anders machen könnte - aber Du hast natürlöich recht.

Den letzten Satz o.a. Zitates verstehe ich überhaupt nicht. Was haben die Bettqualitäten der Damen dieses Forums mit Rücksicht und Achtung im täglichen Leben zu tun?

Die Bettqualitäten der Damen dieses Forums haben mit dem ganzen Thread nichts zu tun. Die habe ich aber auch nicht angesprochen, da ich die Damen dieses Forums nicht kenne und deren Bettqualitäten ergo nicht beurteilen kann.

Was ich meinte war, dass die Frauen in meinem Freundeskreis mit Ihren Männern soweit ich das von Ihren Äusserungen weiss zufrieden sind - und das war bezogen auf Deine Frage nach dem Wüstling.:p

wie wahr, wie wahr

In der Öffentlichkeit Dr.Jekyll und zu Hause Mr. Hyde.

dieser mann fühlt sich geachtet, wenn eine frau seine respektsbezeugungen - die eigentlich nur gesten sind - annimmt? :fragezeichen:

Jede dieser Gesten ist der äusserliche Ausdruck einer inneren Einstellung - sind also - so sie ehrlich gemeint sind - nicht " nur Gesten ". Es ist sozusagen ein Ausdruck wie der einer Gastfreundschaft, die der Frau sagt: Ich fühle mich geehrt, dass Du in meiner Nähe bist und ich fühle mich wohl mit Dir.

darüber zu sprechen, was man tatsächlich davon hält hat für mich eine menge mehr mit respekt zu tun.

Wenn Du einen Ausdruck der Gastfreundschaft ( deshalb brachte ich den Vergleich oben - zum besseren Verständnis ) ablehnst, dann wirst Du in vielen Kulturen der Erde dein Gegenüber damit beleidigen, zumindest aber bekanntgeben, dass Du darauf keinen Wert legst - egal ob Du es nun verbal oder Nonverbal ablehnst - Du legst damit keinen Wert auf die ( nonverbale ) Mitteilung, dass sich der Mann in Deiner Gesellschaft wohlfühlt und Dich als Frau und Mensch achtet und respektiert - und entsprechend dieser Mitteilung wird er auch reagieren.

Zurück
Oben