Kavalier und Wüstling – lässt sich das vereinen?

Ich hatte den Satz also wirklich nicht verstanden.

Und daß die Frauen in Deinem Freundeskreis mit ihren Männern zufrieden sind, freut mich für sie.

Natürlich kannst Du Ihm das höflich erklären. Bei mir persönlich würdest Du damit den Vogel abschiessen, denn es bedeutet nicht nur einen Ausdruck des Respekts und der Achtung gegenüber der Frau, wenn ein Mann dieses Benehmen an den Tag legt sondern es ist ebenfalls ein Ausdruck der Achtung vor dem Gegenüber, wenn die Frau diese Gesten auch annimmt, seine Respektsbezeugung also aktiv annimmt - eine Frau mit Format weiss das ( und eine andere käme mir nicht in die Nähe )

Wennst einer Frau an einem Abend 100mal Feuer gibst, durch zig Lokale ziehst und jedesmal ins Manterl rein und raushilfst u.s.w. dann zeigst Respekt und Achtung einer Frau gegenüber ? Auf das andere will i ja gar net eingehen (selber respektiert werden, wenn Frau aktiv annimmt und Klasse und den restlich blablabla).

Mobilis

Ich hatte den Satz also wirklich nicht verstanden.

Und daß die Frauen in Deinem Freundeskreis mit ihren Männern zufrieden sind, freut mich für sie.

Ähmmm, jetzt mal ehrlich; würde eine Frau einem Freund/Bekannten des eigenen Mannes sagen, dass der Mann im Bett ein Schwammerl is ? :cool::mrgreen:

Mobilis

Wennst einer Frau an einem Abend 100mal Feuer gibst, durch zig Lokale ziehst und jedesmal ins Manterl rein und raushilfst u.s.w. dann zeigst Respekt und Achtung einer Frau gegenüber ? Auf das andere will i ja gar net eingehen (selber respektiert werden, wenn Frau aktiv annimmt und Klasse und den restlich blablabla).

Mobilis

männer sind prinzipiell wüstlinge, so wie der mobilis und ich.

Ähmmm, jetzt mal ehrlich; würde eine Frau einem Freund/Bekannten des eigenen Mannes sagen, dass der Mann im Bett ein Schwammerl is ? :cool::mrgreen:

Mobilis

nur wenn man nein wüstling ist! od. eine wüstling :p

ps: hi mobilis, wdr zurück! freut mich

@D_Shade
das ist schön und es ist auch sicher für viele zutreffend, und trotzdem kann ich wenig damit anfangen.
mein partner liebt meine nähe auch ohne dieses ganze getue.

und was die gastfreundschaft in anderen kulturen anbelangt, das kannst du getrost meiner durchaus vorhandenen fähigkeit zu denken überlassen, wo ich mich wie im falle eines lokalbesuches oder dergleichen verhalte. meine meinung über bestimmte verhaltensweisen sind schließlich nicht weniger wert als die anderer.

Mobilis

Ich kann mir das schon vorstellen:
1. Wenn sie mit ihm schlafen will.
2. Wenn sie in einem Anfall verzweifelter Sentimentalität die Containance verliert und einfach nur mit jemandem reden will.
3. Wenn sie eine Mordswut auf ihn hat aber wenig Stil.
4. Wenn sie eine Tratschtante mit wenig Niveau ist

Nur zur Info: Ich habe das noch nie gemacht und denke nicht, daß ich das jemals tun würde.

Ich kann mir das schon vorstellen:
1. Wenn sie mit ihm schlafen will.
2. Wenn sie in einem Anfall verzweifelter Sentimentalität die Containance verliert und einfach nur mit jemandem reden will.
3. Wenn sie eine Mordswut auf ihn hat aber wenig Stil.
4. Wenn sie eine Tratschtante mit wenig Niveau ist

Nur zur Info: Ich habe das noch nie gemacht und denke nicht, daß ich das jemals tun würde.

exzellente erkenntnissfähigkeit gepaart mit vamoser buchstäblicher darstellung, und eine frau(!), ich glaube ich habe mich so eben verliebt; doch aufgrund meiner wüstlichen art, wird das wohl nix ;)

mattscheibe ist da keine zu sehen! :p

edit: "Nur zur Info: Ich habe das noch nie gemacht und denke nicht, daß ich das jemals tun würde."

:daumen: und noch charakter! ich schmelzeee........

Mobilis

Ich habe keine Ahnung wie Du Deine Abende verbringst aber x - Lokalwechsel an der Seite einer Kettenraucherin mit 100 Ziggis an einem Abend wäre mir etwas zu stressig. :p

Mobilis

Zwischen Zeilen lesen oder zwischen Worten hören sagt Dir aber schon etwas oder?:hmm:

dieser mann fühlt sich geachtet, wenn eine frau seine respektsbezeugungen - die eigentlich nur gesten sind - annimmt? :fragezeichen:

darüber zu sprechen, was man tatsächlich davon hält hat für mich eine menge mehr mit respekt zu tun.

...:nono:...Für mich nicht ...

Es zeugt von Mut, Selbstbewusstsein... eventuell sogar zumindest einer Spur von emanzipierter Arroganz ...

Aber Respekt und Achtung ..? .. Sorry - meiner Meinung nach niemals...

Schliesslich sollte man nicht vergessen, dass auch Männer emanzipiert genug wären, diese "Gesten" der Höflichkeit einfach zu vergessen, wenn sie erwachsen sind ... :mrgreen:

Mag ja vielleicht daran liegen, dass die Bandbreite der Männer oft nicht allzu groß ist. Phantasie und Realität klaffen oft weit auseinander. Es gehört ja auch eine gewisse Intelligenz und Einfühlungsvermögen dazu. Zum Facettenreichtum gehört nun mal wahrscheinlich auch Niveau und Geist. Abgesehen davon, Mut zur Vielfalt.

Also da muß ich mich jetzt auch mal zu Wort melden!!

Ich unterstütze D_shade´s Aussagen in vollster Weise!!!
Und an die Damen die ihm in seiner Grundeinstellung Kontra geben, ihr solltet euch mal, im Sinn der Fragestellung dieses Threads, überlegen was ihr eigentlich wirklich wollt??!
Ob mein höfliches Benehmen Frauen gegenüber anerzogen ist????
Aber natürlich, oder glaubt hier irgendjemand daß männliche Babys mit dem berühmten Feuerzeug in der Hand auf die Welt kommen??
Wie ich mich meinen Gegenüber verhalte, und es ist egal ob daß jetzt eine Frau oder ein Mann ist ;), ist immer ein Produkt aus meiner Erziehung, meiner persönlichen Einstellung und meiner Erfahrung!!
Wenn ich mich jetzt einer Dame gegenüber höflich, und ich meine jetzt anfänglich, benehme dann "will" ich voererst einmal gar nichts außer höflich sein.
Das Gespräch wird sich ja wahrscheinlich erst entwickeln und dann kann die Dame immer noch entscheiden ob ihr meine anderen Ansichten und Einstellungen zusagen oder nicht.
Und für mich sagt das Verhalten der Dame mir und meinen höflichen Gesten gegenüber auch einiges aus. Es ist nämlich in gewaltiger Unterschied ob die Dame mir beim Tür aufhalten oder Feuer geben antwortet: "Danke, sehr freundlich, aber ich mache das grundsätzlich lieber selbst" oder "Oida, bist deppat?? Oda glaubst i kann des ned??"
Ist mir übrigens schon beides passiert!!!
Und wenn mein weibliches Gegenüber meine Höflichkeiten nur als Floskeln und Gesten abtut die nur einem ganz bestimmten Zweck dienen so hat diese Dame meines Erachtens eher mehr das Problem daß sie ihren eigenen Wert als Frau nicht anerkennt als mit mir.
Aber das ist anscheinend eine Grundeinstellung der heutigen Gesellschaft daß sie Höflichkeit mit Schwäche gleichstellt, ich perönlich nehm für mich in Anspruch stark genung zu sein diese "Schwäche" zu leben!!!!
So, und nun zur Grundfrage überhaupt, die meiner Meinung nach bis jetzt überhaupt nicht angesprochen wurde. Was ist ein Kavalier und was ein Wüstling????? Vielleicht sollte die Thread-Erstellerin überhaupt einmal sagen was sie damit genau meint???
Den Begriff das Kavaliers haben wir bis jetzt eigentlich nur im Ansatz, auf ein paar Äußerlichkeiten beschränkte, angedacht. Aber ist bzw war das schon alles???? Definiert sich der Kavalier nur an diesen zwei, drei Gesten???? Dazu würden mich jetzt einmal die weiblichen Antworten interessieren, und erst recht beim Begriff des Wüstlings im Sinne der Fragestellung! Wollt ihr jetzt im Bett einen rohen, brutalen Typen oder einen Menschen der seine Leidenschaft herauslässt. Weil sowohl das Eine wie auch das Andere hat mit dem Kavalier überhaupt nichts zu tun sondern mit der Einstellung des Einzelnen im Bezug auf Sex sich selbst und dem Anderen gegenüber.
Ich, für meine Begriffe, bin sehr wohl beides!! Ich benehme mich Damen gegnüber sehr wohl als Kavalier wenn es ihr und ihrem Naturell entspricht, das ist also Situationsabhängig. Und im Bett genauso, ich werde zwar mein Innerstes nicht unterdrücken, aber auch hier gilt wieder sich seinem Gegenüber ein wenig anzupassen!! Ich werde ein intellegentes Mauerblümchen nicht mit Analsex überfordern und der dominanten Dame, so sie mich interessiert, nicht mit Blümchensex kommen.
Das ist mMn eben genauso wie mit dem Kavalier, ich entscheide aufgrund von Rektionen und Gesten was meine Dame eben gerne hat!!
Vielleicht sollte also die Thread-Erstellerin einmal überdenken welche Reaktionen ihres Sexpartners sie mit ihrer eigenen Art und Weise hervorruft??

LG Timberwolf

:daumen: Absolut richtig!
Nur eine kleine Einschränkung hab ich. Höflichkeit einer Frau gegenüber lasse ich nur aus Gründen der Achtung walten, sollte ich aus welchen Gründen auch immer vor einem Menschen - egal ob Mann oder Frau - keine Achtung haben, bin ich auch nicht "höflich".
Höflichkeit aus Gründen der Erziehung halte ich für unehrlich, weil ich mein Gegenüber etwas glauben lasse, dass nicht der Realität entspricht.

LG
Bulsara

eins sollte dennoch nicht unter den tisch fallen. höflichkeit ist eine (wichtige) eigenschaft, den/die mitmenschen "ernstzunehmen" allerdings auch.

Zurück
Oben