und was für Foto's möchtest Du von Dir ?
hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht,was sie zeigen sollen? Du schreibst,wenn Du in den Spiegel schaust,gar nicht mal so übel,was gefällt Dir da am besten und das würde ich in den Vordergrund rücken,was gefällt Dir gar nicht,gefällt es Dir nicht an Dir oder dann auf den Fotos?
Auf diese Art und Wweise bekommst Du schon einmal ne Arbeitsgrundlage,das möchte ich gerne zeigen,das soll besser nicht so in den Vordergrund,wie und mit welcher Position bekomme ich diese Vorgaben in die Kamera,geht das durch eine bestimmte Pose oder Kamerahaltung oder brauchts dazu noch Licht und Schatten indem ich bestimmte Teile beleuchte und andere ins Dunkel rücke ...
Beispiel ? Frontal fotografiert - kleine Oberweite --- von unten aufwärts fotografiert hat sich scheinbar die Oberweite vergrößert
oder sitzende Pose offenbart jedes Röllchen,liegend,etwas überstreckt - alles weg ! geht auch sehrgut mit dem Handy und nem Selfistick jetzt könnten noch viele Tips inpunkto Licht kommen,aber ich denke da gibts bessere Fotografen hier im Forum,die etwas professioneller sind und sich besser auskennen, ich könnte Dir bei Bedarf etwas Lektüre zukommen lassen ,damit bekommst Du selbst mit dem Handy bestimmt schon andere foto's hin,die vielleicht Deinen Erwartungen schon eher entsprechen
viele Grüße und viel Spass beim experimentieren
Zündplättchen