Kilopreis Erdgas

H

Gast

(Gelöschter Account)
Man sieht meistens auf einen Blick was der Liter Diesel, Benzin usw. kostet.
Is ja auch kein Wunder stehen sie ja gross an einer Tafel angeschrieben.
Aber wie schauts da mit dem Erdgas aus?
Ich würd gern wissen was der Kilo Erdgas kostet.
Bei OMV in Wien hats vor ein paar Wochen noch 0,869 € gekostet.

Danke schöön.
Ich hab zwar noch an vollen Tank aber es is gut zu wissen wo man was günstig bekommt.
Ich hab schon glaubt es gibt nur sehr wenige Tankstellen die Erdgas anbieten.

Bei den Preisen rechnet es sich aber auch nicht wirklich:mrgreen:
Eigentlich schon zumindest für mich weil in der Stadt fahr ich nur selten mit dem Auto.
  • Diesel 0,904€
  • Normal 0,931€
  • Super 0,932€
  • Erdgas 0,874€
Mal abgesehen davon zahl ich a niedrigere KFZ-Steuer.

Die die ich kenne fahren mit Autogas, sie haben einen Mehrverbrauch von bis zu 40%. 20% hatten sie eh schon eingerechnet, dazu kam dann auch schon der eine oder andere Motorschaden.
Ich habe dann lieber davon abgesehen.

Die die ich kenne fahren mit Autogas, sie haben einen Mehrverbrauch von bis zu 40%. 20% hatten sie eh schon eingerechnet, dazu kam dann auch schon der eine oder andere Motorschaden.
Ich habe dann lieber davon abgesehen.
Es gibt Autos die werden mit Erd-, Flüssig- und Autogas angetrieben.
Darf ich fragen ob deine Bekannten mit einem umgebauten Fahrzeug oder von Werk aus mit Gasantrieb fahren?
Ich treffe nicht aus Leichtsinn solche Kaufentscheidungen ich lese mir viele Test aber noch mehr Erfahrungsberichte bevor ich mir irgendwas zulege angefangen von Arbeitsspeicher für den PC bishin zu einer zu elektrischen Zahnbürste.
Da machen Fahrzeuge bis auf den Mini :roll: mir keine Ausnahme.

Es gibt Autos die werden mit Erd-, Flüssig- und Autogas angetrieben.
Darf ich fragen ob deine Bekannten mit einem umgebauten Fahrzeug oder von Werk aus mit Gasantrieb fahren?
Ich treffe nicht aus Leichtsinn solche Kaufentscheidungen ich lese mir viele Test aber noch mehr Erfahrungsberichte bevor ich mir irgendwas zulege angefangen von Arbeitsspeicher für den PC bishin zu einer zu elektrischen Zahnbürste.
Da machen Fahrzeuge bis auf den Mini :roll: mir keine Ausnahme.

Sowohl als auch, selbst meine Werkstatt hat mir davon abgeraten. Ich bin dann vorsichtshalber auf etwas ganz kleines umgestiegen, dann ists relativ wurscht was die Preise machen und wenn ichs nicht mehr mag bekommts halt die Tochter.

Erdgas als Fahrzeugtreibstoff ist von einigen Erdgasvertreibern (Beispiel: Salzburg AG) ziemlich stark beworben worden. Der finanzielle Vorteil resultiert vor allem in der fehlenden Mineraloelsteuer. Im Stadtbetrieb kommen die geringeren Emissionen dazu. Aber es gibt keine Garantie, dass der Staat nicht doch irgendwann auch das Erdgas fuer Autos aehnlich besteuert wie die fluessigen Treibstoffe.

Ein modernes Dieselfahrzeug wird nur geringfuegig hoehere Treibstoffkosten verursachen, ganz abgesehen davon dass der Verbrauch eines Gasdampfers ganz schoen ansteigt, wenn du einmal auf Benzin umschalten musst (Wien Salzburg wird man zur Not noch ohne Nachtanken schaffen).

Die Mehrkosten bei der Anschaffung sind ja auch nicht unerheblich, zum Ausgleich dafuer hast du weniger Nutzraum ...... und in Tiefgaragen darfst du auch nicht hinein. Da wurde ich mir gleich lieber ein Hybridfahrzeug anschaffen (bereits gesehen ab 19.990 www.honda.at)

Zurück
Oben