Kinderkriegen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Egoistisches Tun oder evolutionsbedingtes Handeln zur Erhaltung der Menschheit?

Warum willst/wolltest ein Kind haben?

Weil ich in der Hierarchie, in beiden Ehen, an zweiter Stelle stehe, bzw. gestanden bin........und die Chefinnen, Kinder haben wollten.........bin aber schon stolz und froh, daß ich die Vier hab!

Ich kann Dir Tipps geben, falls Du sie brauchst........wickeln, Einschlaftipps - für Dich :mrgreen: und fürs Kind, usw...........:hurra:

Naja... darüber läßt sich in meinem Fall nur spekulieren, warum ich irgendwann vllt. mal Kinder haben möchte :mrgreen:

Und ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich drüber nachdenke kommt mir ein Grinsen aus! Weil, wie ich 15 war und behauptet hab dass ich wenn dann nur wirklich spät Kinder will, hat's geheißen "Wart mal bis du 25 bist". Dann war ich 25, hat's geheißen "Wart mal bis du 30 bist". Jetzt bin ich 30... und, naja... irgendwie... bin ich immer noch nicht so wirklich begeistert, was wohl dazu führt dass es noch ein Weilchen dauern wird ;)

LG

Und ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich drüber nachdenke kommt mir ein Grinsen aus! Weil, wie ich 15 war und behauptet hab dass ich wenn dann nur wirklich spät Kinder will, hat's geheißen "Wart mal bis du 25 bist". Dann war ich 25, hat's geheißen "Wart mal bis du 30 bist".

:hmm: vielleicht wollte man dir ja nur dezent beibringen, das du eben einfach noch zu unreif für ein kind bist, also wart nur bis u 35 bist :haha::winke:

und zum thema können wir uns nur der meinung von rosenblut81 anschließen, schöner kann man es nicht sagen :!::!::bussal:

Ich hätte gern ein Kind, weil es die Krönung unserer fast 10-jährigen Liebe wäre.

:hmm: vielleicht wollte man dir ja nur dezent beibringen, das du eben einfach noch zu unreif für ein kind bist, also wart nur bis u 35 bist :haha::winke:
Jo... war in der Vergangenheit mit Sicherheit auch richtig :mrgreen:

Nur ich glaub bis 35 will ich dann doch nimma warten ;)

Meine zwei Kinder waren"Wunsch"-Kinder! Ich wollte immer früh Mutter sein, vielleicht um den generationsbedingten Probleme, die ich mit meiner Mutter hatte und habe zu entgehen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut oder mir auch nur einen späteren Zeitpunkt gewünscht, meine zwei Liebsten zur Welt gebracht zu haben!

Ganz ehrlich? Ich habe mich nie gefragt WARUM ich Kinder haben will - es war für mich von Anfang an klar!;)
Der Kinderwunsch war für mich nie ein "schauen wir mal", sondern eine innere Gewissheit!
Ob ich genug habe? :hmm: Von Herzens wegen kann ich aus vollster Kraft mit NEIN antworten, wenn ich allerdings etliche momentane Hinderlichkeiten in Betracht ziehe, dann sag ich aus vollster Kraft:"NEIN, genug hab ich niemals, aber ich wart lieber noch ein wenig!";)

Familie ist für mich etwas sehr wichtiges. Ein bestehender Fels, eine große Stütze und viel Geborgenheit. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in eine sehr große Familie hineingeboren wurde und ebenort aufgewachsen bin, ebenso wie meine Kinder jetzt auch!:)

Und mal sehen,......

Warum ich meine Kinder wollte kann ich garnicht so genau beantworten. Der Erste war das absolute Wunschkind, der Zweite ein Unfall und der erste Gedanke war, so ein Scheiss. Heute bin ich froh das er da ist, er kann so wunderbar nerven.

Meine Jungs sind die gemeinsamen "Produkte" einer langjährigen Liebesbeziehung, ich wollte mit meinem Mann und nur von ihm ein Kind. Heute denke ich, dass unbewusst auch der Gedanke damit einhergeht, etwas auf Lebenszeit verbindenes zusammen zu haben. Selbst eine Trennung bedeutet, doch immer wieder Kontakt zu haben und sich zu arrangieren.

Und bei allem Scheiss der in meiner Ehe gelaufen ist, unsere Kinder haben wir gut hinbekommen und für die Beiden lieb ich meinen Mann nach wie vor und werd das wahrscheinlich auch immer tun.

Warum ich vielleicht mal Kinder haben will?

Also die Arterhaltung steht bei mir an letzter Stelle. Was aber durchaus in die Überlegung mit hinein spielt ist die Tatsache um im Alter nicht allein zu sein. Ich denke mir was ist wenn meine Frau früh stirbt, dann habe ich zumindest ein oder mehrere Kinder die sich hoffentlich um mich kümmern werden. So ganz allein zu sein im Alter stelle ich mir schlimm vor. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund aber immerhin eine Überlegung wert.

Ansonsten bin ich nicht 100% überzeugt ob es sinnvoll ist Kinder in eine Welt wie diese zu setzen. Auch wenn es uns in Mitteleuropa sehr gut geht, wird die Welt zunehmend ungemütlicher und außerdem weiss ich nicht ob ich die Kraft habe meinen Kindern der Vater zu sein, den sie brauchen werden um sich in dieser Welt zu behaupten.

Ich hoffe der Moment kommt mal an dem ich fest davon überzeugt bin, dass es das richtige ist ein Kind in die Welt zu setzen.

Ich hab aus zwei Gründen Kinder: Erstens ist es emotional einzigartig, die eigenen Kindern zu begleiten, zweitens ist es für mich ein Weg, ein Stückchen länger zu leben und ein Stückchen mehr zu werden. Nicht selbst, aber in ihnen.

Zurück
Oben