Auf Thema antworten

und dieses phänomen kennst du nur, wenn kinder im haus sind?

wie gesagt, wir suchen hinweise, die darauf deuten, dass der sex wegen der kinder nachgelassen hat, nicht während der kinder (zweiteres ist nämlich dann überhaupt nicht geklärt, ob's ohne den kindern nicht eh auch so gewesen wäre).

ich kenne auch massenweise paare, die kinder haben, und über mangelnden oder schlechten sex sich beklagen ... ich kenn das aber auch massenweise von paaren, die keine kinder haben ;)

mir scheint wir vergessen hier, was wir alle gut kennen und wissen ... die challenge ist hier überhaupt nicht, mit kindern den sex jahrelang aufrecht zu erhalten, sondern generell den sex in einer beziehung jahrelang aufrecht zu erhalten.

da ist es auch logisch, dass unter denen, die es eben nicht jahrelang geschafft haben, auch vergleichsweise viele mit kindern aufzufinden sind (aber eben nicht nur).

aber daraus schlusszufolgern, dass es wohl meistens wegen der kinder sein wird ... für die schlussfolgerung fehlt bitte jegliche basis, und es scheint auch wie immer dieselbe alte geschichte im endeffekt zu sein : aufrichtig kommunizierende paare finden ihre sexualität bzw. den zugang dazu ... mit Kinder, ohne Kinder, egal ... und bei nicht aufrichtig kommunizierenden paaren, werden halt die würfel geworfen ... mal geht was, mal nicht. und das is halt ein pfad, auf dem dann vieles schief rennen kann :)

Um zu prüfen, ob du ein Mensch oder ein "Bot" bist, nutzen wir den externen Service Turnstile. Du musst diesen Check durchführen, um das Formular erfolgreich abzuschicken.
Dieser Service könnte Cookies auf deinem Gerät setzen. Du findest mehr Informationen über Cookies und externe Services in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück
Oben