Auch ich bin neu hier im Forum, wenngleich nicht ganz so neu in der wiener Swingerszene, daher hallo erstmal. Ich kenn das Kinolab 10 eigentlich seit Bestehen (bin, besser war, auch Stammgast im LeSwing) und muß leider sagen, so schlecht besucht, wie derzeit waren beide Lokale noch nie, seitdem ich sie kenne. Die einzigen Tage die gut gehen, sind die Pärchentage, möglicherweise auch die Gaytage (bin ich nie dort), aber für gestandene hetero Soloswinger sind offensichtlich schwere Zeiten angebrochen. Bei meinen letzten Besuchen in d. Favoritenstr. (meist Do.) war ich jedesmal mit ca. 15 Solomännern und 3-4 TVs im Lokal. Von den 15 Typen waren mind. 10 stockbesoffen oder derart ungepflegt, daß einer Sau grausen würde. Das gleiche Spiel bei meinen letzten Besuchen im LeSwing jeweils an einem Sa, zum Teil sogar mit Handgreiflichkeiten, die ich beobachten mußte. Das Niveau in den beiden Lokalen ist derzeit unter jeder Kritik. Sogar männerüberschußerprobten Frauen ist das zuviel, wie ich letztens von einer lieben Bekannten erfahren mußte. Für mich auch immer wieder interessant zu beobachten, wie viele dieser niveaulosen und teilweise verwahrlosten Gestalten sich dieses nicht ganz günstige "Hobby" leisten können, da man sie immer wieder trifft und vor allem warum man ihnen immer wieder Zutritt in die Lokale gewährt. Auch der Webauftritt der Community, der von den Betreibern der Lokale initiiert wurde, ist derart schlecht gemacht, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann (nachdem man ein wenig im, als Hauptkommunikationsmöglichkeit angebotenen, Gästebuch stöbert) hier machen primär Hauptschulabbrecher mit Migrationshintergrund ihre ersten Erfahrungen im WWW.