Privat Diverses Klein Düsseldorf..

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich habe eine ungewöhnliche Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach meinem leiblichen Vater. meine leibliche Mutter hat ungefähr im Jahre 1975 (mein Geburtsjahr) im Klein Düsseldorf als "Serviererin" gearbeitet. Ich suche Menschen die in dieser zeit vielleicht dort waren und sie kannten bzw. vielleicht auch etwas über meinen Vater wissen. Meine Mutter kann ich leider nicht mehr fragen weil sie 1978 verstorben ist. Ich danke euch allen und es tut mir leid dass dieses Thema nicht ganz in dieses Forum passt. Tut mir leid. Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier jemanden finden könnte der mir weiterhilft.
Liebe Grüße an euch alle !

Nico

.... meine leibliche Mutter hat ungefähr im Jahre 1975 (mein Geburtsjahr) im Klein Düsseldorf als "Serviererin" gearbeitet. Ich suche Menschen die in dieser zeit vielleicht dort waren und sie kannten bzw. vielleicht auch etwas über meinen Vater wissen ...

ich denke, du mußt Deine Mutter aber schon etwas näher beschreiben, wenn Du fragst, ob sich jemand nach mehr als 30 Jahren noch an sie erinnern kann -
sie wird ja vermutlich nicht die einzige gewesen sein, die 1975 im Klein Düsseldorf gearbeitet hat

Ja, ich weiss schon. Aber das möchte ich nicht direkt hier öffentlich im Forum besprechen an sich. Meine Mama war damals 17 jahre alt, blonde gelockte Haare, lange Haare, kam aus Oberösterreich , klein und sehr hünbsch! ich hatte gehofft es würde sich jemand melden der eben zu der zeit mal dort war ! Liebe Grüße und Danke !

.... ich habe Sorge das mein post gelöscht wird weil das eben überhaupt nicht in dieses Forum passt. Aber ich versuche es trotzdem und appeliere an die Menschlichkeit. Also meine Mutter habe ich schon beschrieben. Sie ist 1978 in Linz ums Leben gekommen auf tragische Weise. (stand damals in allen Zeitungen, da war ich 3 Jahre alt und schon in meiner Adoptivfamlie). leider erfuhr ich erst vor 6 Jahren von meiner Adoption. Meine Adoptiveltern wissen leider nichts. Ich versuche es nun auf diesem Weg. Ich weiß nicht, ob ich die ganze Geschichte hier erzählen darf oder soll aber wenn es hilft...

Ich erfuhr dass ich adoptiert bin durch Zufall. Ich machte mich natürlich sofort auf die Suche (ich hatte nur meinen Mutter Kind Pass in der hand mit meinem Geburtsnamen) und nach 3 Monaten fand ich meine Mutter am Friedhof, meine Oma (sie weiss wie mein Papa heisst aber sie ist leider sehr krank und dement) und meinen Onkel der sich wieder von mir abgewandt hat weil ich meinen leiblichen Vater suche. SO. Nach jahrelanger Recherche bin ich so weit gekommen dass meine Mama im Klein Düsseldorf gearbeitet hat, nicht lange glaube ich und auch in der Gegend gewohnt hat. Sie hieß Isabella. Blonde Locken, aus OÖ, sehr jung (16 oder 17) . Sie hatte damals einen Freund (da war ich schon auf der Welt) und er hiess Gottfried. Angeblich ist er mein Vater. Sie ging dann wieder nach OÖ nach einem Jahr und dann starb sie. Bitte, falls ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich wirklich glücklich darüber. danke an euch alle.

Liebe Grüße !

Nico

Kann sicher nicht weiterhelfe, dennoch würde mich interessieren:
Klein Düsseldorf? ist das ein Lokal oder was??

Nachtclub in der Argentinierstraße.

Hat jetzt aber nicht mehr geöffnet, soviel ich weiss.

Man müsste vielleicht mal den (ehemaligen) Besitzer ausfindig zu machen versuchen, um was Genaueres darüber zu erfahren.

Sicher nicht einfach, aber machbar.

Nico, von wo kommst Du?? Dein Problem kann nicht wirklich schwer sein, wenn Du aus Wien kommst. Für den Anfang gebe ich Dir den Tip, dass Du Dir einen Geburtenbuchauszug beim zuständigen Standeamt Deiner Geburt besorgst. Vielleicht ist Dein Vater dort sowieso eingetragen. Wenn dort Vater unbekannt steht, dann gehst Du mit den Namen Deiner Mutter zum Meldeamt und verlangst eine Meldeauskunft.Wenn Du Glück hast, erfährst Du wer dort gemeldet ist. Kommt auf den Datenschutz an. Sollte die Meldeauskunft nicht klappen, weil die Daten aufgrund des Datenschutzes vernichtet wurden, wird es kompliziert. Aber dann berate ich Dich in Folge 2.

Danke für die große Hilfe an euch alle. Also Geburtenbuch kann ich vergessen, mein leiblicher Vater wurde leider nicht angegeben. Ich habe ein paar Meldezettel von meiner Mutter, mit denen geh ich mal zum Meldeamt vielleicht bringt das was. Das Klein Düsseldorf war ein Nachtclub, ist aber schon ewig geschlossen (ich glabe seit 2001) und der ehemalige Besitzer ist leider nicht mehr auffindbar. Nun, danke euch allen sehr für die Hilfe und ich schreibe ein Update falls sich was ergibt. Danke!

Nico

Wenn du "klein düsseldorf" in google.at eingibst, und nur in Ö suchst, kommt bei mir auf Seite 2 ein Treffer eines Austria Wien Fans, vom 28. Juli 2008 der so lautet: "I war jetzt 3 Jahr lang in Hirtenberg, davon 1 Jahr in da Küche und zwa Jahr Gärntner. Momentan mach i gelegentlich im Klein-Düsseldorf, in der Argentinierstraße in Kellner oder in Bugl. "

Also zumindest kann man da den Rückschluss ziehen,dass es auf alle fälle im Juli 2008 noch offen hatte: Man kann diesen Austria-Fan (DerekVinyard) auch anmailen, der kann dir dann sicher Auskunft über den Besitzer vom Nachtlokal geben...

Hallo Kenzo!

Danke für Deinen Tip! Ich habe DerekVinyard gleich einmal angeschrieben und hoffe dass er was machen kann. Morgen früh gehe ich gleich aufs Meldeamt und versuche dort mein Glück. Und eines wollte ich noch loswerden: Manchmal im Leben verliert man den Glauben an die Menschlichkeit aber ich habe nie erwartet dass es hier im Forum (sonst bin ich nur in einem Commodore Amiga Forum in Deutschland registriert) so nette Menschen gibt. Ich möchte euch allen sehr danken. TOLL!

Liebe Grüße an alle!

Nicolai

Zurück
Oben