Kleiner Witz über die österreichische Sprache

S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Volkschullehrerin aus Niederösterreich will ihren Schülern Hochdeutsch sprechen lernen! Nach einer Woche Sprachunterricht sagt die Lehrerin zu einem Jungen, er soll ihr einen Hochdeutschen Satz sagen! Er: "Heute Morgen kam mein Vater onanierend die Stiegen herunter!" Die Lehrerin versteht denn Inhalt nicht und bittet den Jungen den Satz zu wiederholen. Er wieder holt ihn noch 2 mal, dann sagt die Lehrerin: "Sog ma den Satz mal gscheat, i versteh die ned." Da sagt der Junge: "Na heite in da Frua hats mein Vota die Stiagn obagwixst."

:D

noch was
Wie funktioniert der Slowakische Triathlon? Na, ganz einfach! Zu Fuss von Bratislava zur Staatsgrenze von Österreich, mit dem Zug bis nach Wien und mit dem (gestohlenen) Audi zurück nach Bratislava!

Treffen sich ein Engländer, ein Amerikaner, und ein Deutscher in einem Restaurant. Sagt der Enländer: Ich habe einen eigenen Privatjet mit dem ich hier bin. Die anderen zwei voll begeistert. Dann sagt der Amerikaner: Tja zu Hause habe ich meine eigene Limbousine mit der ich mich herumfahren lasse. Sagt der Deutsche ja das ist doch gar nichts ich hab einen 40cm langen schwanz!! Zu später Stunde gehen die drei besoffen zu bett! Am nächsten morgen hat der Engländer ein schlechtes Gewissen und meint sorry jungs aber ich habe euch gestern belogen, ich habe keinen eigenen Privatjet ich bin ein ganz normaler verdiener und habe nur eine Wohnung. Darauf der Amerikaner, ja ich habe euch auch belogen, ich bin ein ganz normaler Mensch und fahre nur ein altes verottetes Auto. Dann sagt der Deutsche dann muss ich wohl auch die Wahrheit sagen ich bin kein Deutscher sondern ein Österreicher!!

Sitzen ein Österreicher, ein Deutscher, eine Nonne und eine hübsche Blondine in einem Zugabteil. Nach ein paar Minuten fährt der Zug in einen Tunnel und kaum drinn hört man auch schon eine deftige Ohrfeige die einer der Mitfahrenden bekommt. Als der Zug endlich den Tunnel passiert hat, hält sich der Deutsche die Wange! Denkt sich die Blondine:"So ein Mistkerl, hat sicher versucht mich anzugrapschen, hat versehentlich die Nonne erwischt, und die hat ihm eine gescheuert!" Denkt sich die Nonne:"So ein Perversling, hat mit Sicherheit die Blondine angefasst, die hat es gespürt und hat ihm gleich eine gegeben!" Denkt sich der DEUTSCHE:"So ein Scheiss Österreicher, hat sicher die Blondine begrapscht, die wollte ihm eine scheuern, er hat sich geduckt und mich hat's erwischt!" Denkt sich der ÖSTERREICHER:"Im nächsten Tunnel hau ich dem 'Piefke', wieder eine runter"

Ein Wiener geht ins Reisebüro. "Was können Sie mir anbieten?", fragt er. "Oh, wir hätten was ganz was Neues", sagt die Angestellte, "Safari im Burgenland!" "Hm", denkt der Wiener, "das klingt toll" Und so fährt er ins Burgenland, mit einer Schrotflinte bewaffnet. Dort wartet schon ein Waidmann auf Ihn. Er begrüßt den Wiener und meint dann grimmig: "Sie sind zur Safari hier?" "Ja!", sagt der Wiener. "Ich muss sie leider enttäuschen", brummt der Waidmann, und zeigt auf einen Haufen Burgenländer, die bei einem Würstelstand stehen, "momentan ist Fütterungszeit, da ist das Jagen verboten"

Zum Glück kann ich auch über mich lachen, :D
Es war einmal im Himmel.....und der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo waren Sie denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schauen Sie mal, was ich gemacht habe!"

Petrus guckt und fragt "Was ist das?"

Gott antwortet "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein!"

"Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt, zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein".

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?".

"Das" sagt Gott "das ist Österreich! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Österreich werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber Gott, was ist nun mit dem Gleichgewicht? Sie sagten, da wird überall Gleichgewicht sein!"

"Machen Sie sich keine Sorgen" sagte Gott, "... gleich nebenan habe ich die Schweiz hingesetzt!"

3 Burgenländer fahren nach Wien in die Peepshow. Nach Ende der Vorstellung sind alle scharf und gehen zum Auto. „Was machen wir jetzt?“ - Sagt einer: „Wir fahren zum Gürtel. Bei der ersten Kreuzung steht eine Blondine am Gehsteig.“ Der Lenker bleibt stehen und der Beifahrer ruft zu Ihr: „He Puppe, was kostest du?“ Sagt Sie: „Vorne 20 Euro - und hinten 40 Euro!!“ Kurbelt der hintere die Scheibe runter und ruft hinaus: „Frechheit, Gemeinheit! Warum bezahlt der vorne 20 Euro und ich muss 40 Euro bezahlen?“

Zurück
Oben