Mir ging es darum, dass viele davon träumen, nur weil sie eine besonders hohe Pension haben, hier garantiert gut versorgt sein werden. Auch wenn sie dank kinderlosigkeit viele Jahre ordentlich eingezahlt haben wird ihr Zimmer, zumindest ist es momentan so, nicht größer sein als derer, die es von Staat bezahlt bekommen, und diese deshalb, weil sie eben betreuungszeiten hatten und dadurch mehr Ausfälle/ weniger Jahre haben, mehr Unterstützung brauchen.
Es werden die Kinder sein, die kinderlose nicht bekommen haben, die sie dann betreuen. Das meine ich nicht sarkastisch.
Die Zeiten in denen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland um Arbeit in ö gerissen haben sind spätestens seit 2 Jahren vorbei. Im Gegenteil, Kollegen möchten zurück und den momentanen Schikanen nicht ausgesetzt werden.
Es so denn natürlich, man verdient deutlichst mehr und kann sich eine Luxusresidenz leisten.
Dass es gewisse Grundlagen braucht, dass sich Menschen im Berufsleben einfinden können, wenn sie denn möchten, mitmachen in diesen Hamsterrad, ist unumstritten.