Stundenhotels Klimatisierte Hotelzimmer

:mrgreen:LOL, guter Scherz! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese fürchterliche Absteige Klimaanlagen auf den Zimmern hat.

Leider sind die Stundenhotels alle nicht klimatisiert und die Ventilatoren auf den Zimmern im Orient und der Goldenen Spinne bringen auch nicht wirklich was. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die SCM Apartments klimatisiert sind (da ich aber noch nie im Sommer dort war, kann ich es nicht fix sagen, aber ich meine eine Klimaanlage dort gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen).

:mrgreen:LOL, guter Scherz! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese fürchterliche Absteige Klimaanlagen auf den Zimmern hat.
Nana. Nobel ist das Hotel nicht, aber mit dieser Beurteilung tut man dem Betreiber Unrecht.

Leider sind die Stundenhotels alle nicht klimatisiert und die Ventilatoren auf den Zimmern im Orient und der Goldenen Spinne bringen auch nicht wirklich was. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die SCM Apartments klimatisiert sind (da ich aber noch nie im Sommer dort war, kann ich es nicht fix sagen, aber ich meine eine Klimaanlage dort gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen).

War je auch als Scherz gemeint, wollte eh noch an 2ter Stelle Hilton, aber besser vorher nachfragen dazuschreiben, er könnte beim Telfonat ja anmerken dass es im Bauer ``Klima`` gibt, ich kenn das Bauer ja nur vom Hörensagen, mir ist eigentlich die Frage (um nicht blöd zu erwähnen) etwas unbeholfen vorgekommen. Vielleicht hat er sich beim eigenen Usernamen etwas vertippt, in der Mitte wäre ein doppel O passender :).

War je auch als Scherz gemeint, wollte eh noch an 2ter Stelle Hilton, aber besser vorher nachfragen dazuschreiben, er könnte beim Telfonat ja anmerken dass es im Bauer ``Klima`` gibt, ich kenn das Bauer ja nur vom Hörensagen, mir ist eigentlich die Frage (um nicht blöd zu erwähnen) etwas unbeholfen vorgekommen. Vielleicht hat er sich beim eigenen Usernamen etwas vertippt, in der Mitte wäre ein doppel O passender :).

Warum ist die Frage unbeholfen? Ist eine ganz normale Frage. Dazu ist so ein Forum da.

Nana. Nobel ist das Hotel nicht, aber mit dieser Beurteilung tut man dem Betreiber Unrecht.

Zwischen "nobel" und dem Bauer liegen aber wirklich Welten, da gibt es noch sehr, sehr viel dazwischen ;). Das Hotel Odeon kostet auch nur Euro 30 - Euro 35 für 2 Stunden, aber dort kommt man sich wenigstens vor wie in einem echten Hotel und wird auch so behandelt. Im Bauer kommt man sich vor wie in einem Obdachlosenasyl und wird ebenfalls auch so behandelt.

Falls es aber tatsächlich in Wien ein Stundenhotel mit klimatisierten Zimmern gibt, wäre ich für den Tipp ebenfalls sehr dankbar!

Dass der Portiert/Kassierer dort nicht grad hotelgeeichten Umgang an den Tag legt, ist leider wahr. Preis ist auch zu hoch.

fraglich ob in diesen Hotels auch Damen Besuch gestattet ist ?
Prinzipiell kann kein Hotel einem Gast Besuch verbieten, ausser die Hausordnung schließt es aus, so lang der Besuch nicht über Nacht bleibt. In diesem Fall lieber 2 - Bett mieten.
Ich nehme mal an, Du meinst aber den Besuch einer sw ;) auch das kann, ausser die HAO verbietet es, kein Hotel verbieten, es rät sich, Diskretion an oberste Stelle zu schieben, also so unauffällig wie möglich verhalten ausserhalb des Zimmers. ;)
Anders verhält es sich, wenn eine sw sich das Zimmer mietet und dort Kunden empfängt, das ist schon immer und bleibt auch weiterhin verboten, illegale Prostitution.

Danke Manon sehr Interessant, fraglich ob in diesen Hotels auch Damen Besuch gestattet ist ?

Du darfst in jedem Hotel als zahlender Hotelgast natürlich auch Besuch empfangen, und zwar ganz egal ob von Mann oder Frau. Sofern Du ein Einzelzimmer gebucht hast, darf Dein Besuch allerdings nicht auch bei Dir übernachten, da Du dafür ein Doppelzimmer buchen müsstest.

Zuerst einmal Danke an alle für die Tipps zum Thema Klimaanlage.

Blöde Frage ...... Wenn ihr in keinem ausgewiesenen Stundenhotel (also IBIS, Rainer,....) ein Zimmer nehmt, wie läuft das dann ab?
An der Rezeption verlangt ihr ein Einzelzimmer für eine Nacht. Bezahlt ihr im vorhinein in bar oder eher per Kreditkarte? Als Wohnadresse gebt ihr wahrscheinlich die Adresse der "Mitzitante" bzw des Salzamtes ;) bekannt - oder?
Dann auf's Zimmer ....... dort (hoffentlich) viel Spaß zu zweit und nach 1, 2 oder x-Stunden checkt ihr wieder aus. Die, beim Auschecken, vermutlich "seltsamen" Blicke des/der RezeptionistIn inklusive, aber die muss man wohl akzeptieren.
So zumindest stellt sich der "kleine Maxi" (ich) mir den Ablauf vor.

Habt ihr irgendwelche Tipps die "Mann" beim Hotelbesuch sonst noch beachten sollte?

Many TIA!

Du kannst bei vielen Hotels online buchen und zimmer Schlüssel bzw Karte dort am Automat ziehen. Ohne die Rezeption zu betreten, und beim gehen Karte einfach in den dort hängenden Post Kasten werfen. Hb1 fällt mir da auf die schnelle ein.

Blöde Frage ...... Wenn ihr in keinem ausgewiesenen Stundenhotel (also IBIS, Rainer,....) ein Zimmer nehmt, wie läuft das dann ab?
An der Rezeption verlangt ihr ein Einzelzimmer für eine Nacht. Bezahlt ihr im vorhinein in bar oder eher per Kreditkarte? Als Wohnadresse gebt ihr wahrscheinlich die Adresse der "Mitzitante" bzw des Salzamtes bekannt - oder?
Dann auf's Zimmer ....... dort (hoffentlich) viel Spaß zu zweit und nach 1, 2 oder x-Stunden checkt ihr wieder aus. Die, beim Auschecken, vermutlich "seltsamen" Blicke des/der RezeptionistIn inklusive, aber die muss man wohl akzeptieren.
So zumindest stellt sich der "kleine Maxi" (ich) mir den Ablauf vor.

Ich persönlich bevorzuge ganz normale Hotels - so um die 40-50 Euro gibts in Wien während der Woche schöne, klimatisierte Zimmer. Wenn man online (z.B. HRS, hotels.com) im vorhinein günstig buchen will, dann sind natürlich die KK-Daten (Name) bekannt. Bar direkt im Hotel ist meist etwas teurer - aber als Inländer braucht man dafür keinen Ausweis - also geht auch "Mitzitante".

Auschecken ist mit den heute üblichen Plastikkarten ohnehin nicht mehr erforderlich - ich geh einfach nach dem Duschen - war noch nie ein Problem.