knigge fürs telefon

L

Gast

(Gelöschter Account)
aufgrund letztlich gemachter erfahrungen möchte ich die herren der schöpfung bitten, sich ein wenig auf ihre gute kinderstube zu besinnen, wenn sie bei mir (oder einer wie auch immer gearteten kollegin von mir) anrufen!

der letzte wirklich bemerkenswerte anruf dieser art verlief so:

tel: rrring!
ich: ja, hallo?
anrufer: wer ist da?
ich: wo haben's denn angerufen? und mit wem hab ich das vergnügen?
anr.: ist dort a massage? was machst denn alles?
ich: darf ich fragen, wo sie die nummer herhaben?
anr.: von an bekannten!
ich: okay, was kann ich für sie tun?
anr.: wo is denn des?
ich: im achten, aber bitte unbedingt einen termin vereinbaren!
anr.: aso!

legt auf.

wobei wir wieder bei dem thema wären. benehmen sich die leute bei der fußpflege oder im supermarkt auch so schlecht?

vorschlag und bitte von der lorelay:

* meldet euch mit einem kurzem "grüßgott", "hallo", "servus" und mit einem namen (es muß ja nicht euer eigener sein! ;) )
* seid's net ang'fressen, wenn ihr einen termin braucht!
oder ist es euch lieber, wenn ihr auf dem tisch liegt und 5 andere läuten an, während ihr euch entspannen wollt - sofern nicht ihr die unglücklichen seid, die da an der tür kratzen, weil ein anderer schneller war!
* HALTET EURE TERMINE AUCH EIN!!!
* wenn ihr besonders positiv auffallen wollt, schickt eure telefonnummer mit! frau weiß dann, daß ihr es einigermaßen ernst meint und tut euch nicht so leicht als dampfplauderer ab! (ihr habt ja meine nummer auch - und ja! auch ich habe ein privatleben und das bedürfnis nach diskretion!)
* wenn ihr einen termin nicht einhalten könnt, sagt möglichst zeitgerecht ab! andernfalls halten wir euch die zeit frei und verlieren geld.
* wenn euch "auf wiederschaun" zu lange ist, sagt einfach "danke" vorm auflegen! das gebietet die höflichkeit!

bin auch kritik gegenüber aufgeschlossen, vielleicht seh ich die dinge zu eng.
in diesem fall bitte um aufklärung! :)
 
hm, naja - ich stell mich grundsätlzlich mit meinem Vornamen vor - und beende ein Gespräch auch mit "Auf Wiederhören" - das oben geschrieben klang ja fast wie aus der Steinzeit *brrrr* echt grausig

Manche Leute habens auch in der heutigen Zeit nicht drauf... naja, gibt auch in Österreich noch viele Analphabeten...
 
leider die leute sind überall so unfreundlich. hab ein zeital im verkauf gearbeitet und was mir da teilweise an den kopf geworfen wurde eine frechheit. als wär ich seine/ihre sklavin :mauer:

die gute kinderstube gibts bei den meisten leuten nicht mehr. hör nur einmal in bus/ u-bahn,... den eltern zu wie die mit ihren kindern reden - da wundert mich gar nix mehr :shock:
 
Eine weitere ganz tolle Angewohnheit ist es, am Telefon zu sagen: "OK, ich komme gleich vorbei!" um dann nie zu erscheinen.
 
also ich würde meinen dass dieser herr " hinter den bergen von den sieben zwergen " abstammt-

sorry ich weis ist absolut nicht zum lachen und finde das verhalten auch sehr traurig wie manche sich verhalten-

vielleicht legst du dir ja ein tonband zu und wenn jemand anruft-
rrrrrrrrrrring- rrrrrrrrrrrring

einen schönen guten tag-
es freut mich dass gerade sie mich angerufen haben-
mein name LORELAY - die erotische Masseurin mit den samtweichen - einfühlsamen und zärtlichen Händen-

leider bin ich im moment beschäftigt - wenn sie bitte so nett sind und mir ihren namen und telefonnummer hinterlassen werde ich sie wenn mir dies möglich ist - sofort kontaktieren

wenn der anrufer diesbezüglich wirklich interesse zeigt wird er so denke ich mal dir auch seine tel.nummer geben.


ich weis- ich weis - jetzt werden wieder viele sagen stell dir vor dann rufst du an und seine frau meldet sich - tja - pech gehabt- nicht du sondern der typ natürlich

lg. f :)
 
bin auch kritik gegenüber aufgeschlossen, vielleicht seh ich die dinge zu eng.
in diesem fall bitte um aufklärung! :)

mit ca 10-15% vollhämmern wirs,d wohl leben müssen

ich finds auch unter aller sau aber was hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr

du erwischt hier (denk ich mal nur die falschen) es wird wohl kaum einer sagen jo der war ich weil... :mauer:

hab diesbezüglich leider keine aufbauenden worte für dich ausser es ist (hoff ich für dich) ja nur eine kleine minderheit :daumen:
 
... naja, gibt auch in Österreich noch viele Analphabeten...
Aber um die geht es ja gar nicht! Es geht um die Leute, welche
keine Manieren haben, keinen Anstand, keinen Takt.
Furchtbar altmodische Wörter für eine schöne Sache: Lebensart!

Vielleicht rechtfertigt es die wirtschaftliche Lage der letzten Jahr,
daß jeder dahingehend erzogen wird, auf sich selbst und seinen
eigenen Vorteil zu sehen. Nur verstehen das immer mehr Menschen
so, daß sie der Mittelpunkt der Welt sind, um den sich alles zu drehen
hat. Da ist es dann zu Unhöflichkeit und Geringschätzung gegenüber
anderen Menschen nicht mehr weit.

Ja, lorelay, so leid es mir tut - Du wirst damit leben müssen, so wie
wir alle in gewisser Weise damit leben müssen. Daß manche Dich
unhöflich und uncharmant behandeln, mag ärgerlich oder sogar in
gewisser Weise kränkend sein. Aber es ist ja nicht das einzige, was
zählt.
Vergiß nicht, daß sehr viele Dich durchaus schätzen und
respektieren, zum Beispiel - unbekannterweise -

der
Steirerbua
 
Daß die meisten Leute am Telefon eine Katastrophe sind ist leider die Regel. Telefonier mal mit einem durchschnittlichen Call Center Agent (speziell die von der Telekom sind da ganz besonders Spitze :confused: ) und frag was, worauf keine der auswendiggelernten Standardphrasen paßt - da kommt dir das kalte Grausen.

Aber trotzdem:
wenn der anrufer diesbezüglich wirklich interesse zeigt wird er so denke ich mal dir auch seine tel.nummer geben.
Na aber um nix in der Welt würd ich das tun .... speziell dann nicht, wenn ich die Dame noch gar nicht kenne. Wer weis denn, wer da wirklich am anderen Ende der Leitung ist bzw. mit meiner Nummer für Unfug treibt. Zurückrufen lassen ? Wann denn? Vielleicht 3 Stunden später, wenn ich gerade mit meiner Frau beim Einkaufen (Weg nach Hause, zu Hause, beliebige andere Situation ...) bin. Na nie im Leben :mauer:
 
Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle auf mich einschlagen...

die Reaktion des Anrufers war natürlich nicht OK, das sei einmal klargestellt.

ABER: Man/Frau meldet sich auch nicht mit: "Ja, Hallo" sondern sagt entweder seinen Namen oder Firma oder Studio XYZ.

Es soll ja vorkommen, dass man sich verwählt und dann gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ist ja ebenso unerfreulich.
 
Zurückrufen lassen ? Wann denn? Vielleicht 3 Stunden später, wenn ich gerade mit meiner Frau beim Einkaufen (Weg nach Hause, zu Hause, beliebige andere Situation ...) bin. Na nie im Leben :mauer:
also ich denke dass frauen die gerade solche dienstleistungen anbieten wie tantramassagen und diverse andere liebesdienste da doch mit sehr viel mehr feingefühl ans werk gehen wie die eifersüchtige liebhaberin.....

ruf ja nicht einmal ich einen männlichen bekannten stunden später zurück wenn ich weiss er ist gebunden :roll:

aber irgendwie versteh i des ganze sowieso ned, auf der einen seite erwartet man von einer professionellen dass jedem vertraut, weil sie weiss ja -soferns ned stammkunden sind- auch ned mit was für einen mann sie sich einlässt, auf der anderen seite haben soviele männer ned den arsch in der hose mit nummer anzurufen, weil dann könnt ja irgendwas ihre heile welt gefährden, was angesichts der tatsache dass eine nutte die letzte is die jemanden in bedrängnis bringen will, etwas absurd is....
 
@ pickats: mir kommen die freudentränen: wieder mal hast du den nagel auf den kopf getroffen!

@ steirerbua: ich weiß, ich weiß - aber es hilft halt, wenn man dann hört, daß es auch solche lieben wie euch gibt!

@ R6: ich schlag dich sicher nicht - es ist nur so, daß es eben situationen gibt, wo "studio taotan, guten tag!" nicht wirklich angebracht ist. weil man vielleicht in der bank ist, oder beim billa.
und ein paar sekunden braucht, bis man ein entlegenes plätzchen gefunden hat.(abr das hatten wir ja schon!)
nicht sagen, dann soll ich nicht abheben - gerade beim bipa und in der konditorei mach ich immer die besten termine aus! :)

@ sissifranzl: ich mein ja bei gott auch nicht euch, die ihr ja eh wißt, wa frauen wünschen!
aber wie ich immer wieder bestätigt bekomme, gibt es viele stumme und gesichtslose mitleser (wahrscheinlich um ein vielfaches mehr als registrierte user), und vielleicht bringts ein bißchen was, wenn man denen von zeit zu zeit auf den sack geht ;) :mrgreen:
 
HAHA - kann echt nur lachen-

möchte den damen vollends zustimmen - zu hause eine ehefrau haben- oder eine freundin - die nummer der " bitte die damen um verzeihung " zu feig die nummer dann herzugeben weil sie ja wiederum zu einer nutte gehen-
nach aussen hin die tollsten geilsten hengste spielen und sich dann ins hemdchen machen -
das sind mir die liebsten-

so- und dies war eine verallgemeinerung und habe niemanden persönlich angegriffen-

wenn jetzt die herrschaften über mich herfallen möchten dann bitte

lg. f
 
also ich denke dass frauen die gerade solche dienstleistungen anbieten wie tantramassagen und diverse andere liebesdienste da doch mit sehr viel mehr feingefühl ans werk gehen wie die eifersüchtige liebhaberin.....
Auf Lorelay wird das wohl zutreffen und wahrscheinlich auch auf 99 von 100 ihrer Kolleginnen - trotzdem käme ich sehr ungern an die 100ste. Jedenfalls würde ich nicht meine Beziehung drauf verwetten.
auf der anderen seite haben soviele männer ned den arsch in der hose mit nummer anzurufen, weil dann könnt ja irgendwas ihre heile welt gefährden, was angesichts der tatsache dass eine nutte die letzte is die jemanden in bedrängnis bringen will, etwas absurd is....
Das hat nix mit Arsch haben zu tun sondern mit auf Nummer sicher gehen. Woher soll ich wissen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und was dort z.B. sonst noch für Geschäfte betrieben werden? Irgendwann stehen dann die Bullen vor der Tür weil ich in der "Kundenliste" von werweiswem stehe den sie gerade hochgenommen haben. :shock: (bitte nicht falsch verstehen, Lorelay ist damit jetzt *nicht* gemeint)

Alternativ könnt ich noch eine Yess Karte vom Hofer holen und dafür benutzen - gut, und was hat dann Lorelay davon? Die Terminnichteinhalter kaufen sich dann alle 2Wochen eine neue Karte und es ist erst alles beim alten.
 
hatten wir dieses thema nicht schon mal ausführlich in einer diskussion
ist doch beschämend wenn die herren der schöpfung nichts daraus gelernt haben.
Ich denke sich zumindest mal vorzustellen und in einem höflichen umgangston reden ist ja das mindeste.
noch dazu wenn ich erwarte dass ich mich mit dem menschen ja in einer korrekten, angenehmen und schliesslich intimen situation befinde.
und wie black beauty richtig sagt ohne terminabsage einfach nicht erscheinen ist auch nicht höflich.
villeicht lernt man:down: da doch noch draus.....
ich hab mir mal die mühe gemacht und einfach aus neugier und persönlichem interesse.....etliche angebote in linz angerufen...mich vorgestellt und wollte einfach auskünfte einholen.....das ganze ohne rufnummer unterdrückung....
manche studios waren sehr korrekt......und auch ganz natürlich in ihrer auskunft.......und die damen sehr freundlich.....
hab aber auch die erfahrung gemacht dass einige grosse sprachproblem haben und nur auf das wort massage preis reduziert waren.....und das war auch nicht einladend selbst wenn der preis gedrückt war......."nur 50 euro.."
jedenfalls hab ich den eindruck gewonnen dass die seriosität schon im erstgespräch erkennbar wird einerseits des anrufers und andererseits der Auskunftgebenden frau....


wenn ich das angebot nützen werde dann sicher eines das auch für mich nett und angenehm klingt.....
lg sinnlicher
 
hallihallo,

das ist ja nicht nur beim eigentlichen thema so, sondern auch im rein privaten bereich, hatten auch schon leider die *schlechte* erfahrungen gemacht; da chatet man, findet sich symphatisch, telefoniert, macht sich ein beschnuppertreffen aus und dann erscheint niemand, man wartet, keine absage, die telefunnummer und/oder emailadresse gibts plötzlich nimma :mad: u.s.w.
gibt doch viele die sich selber ohne ende überschätzen, im ersten moment die starken doch wenn die realtität heranrückt, sinds kleine graue mäuse ;)

lg
noukie
 
leider gibt das bei männern und den damen........bin auch schon im regen gestanden........buchstäblich....man kommt sich schon vera......
vor.......
aber da sind wir wieder bei gegenseitem respekt und achtung angelangt....
dabei ist doch so schön spannend wenn man sich das erste mal beschnuppert.......und es tut nicht weh...... :oops: :mrgreen:
falls die chemie nicht passen sollte kann man sich auch wie erwachsene das sagen und nich mit eingzogenem schw......davonlaufen....
 
Daß die meisten Leute am Telefon eine Katastrophe sind ist leider die Regel. Telefonier mal mit einem durchschnittlichen Call Center Agent (speziell die von der Telekom sind da ganz besonders Spitze :confused: ) und frag was, worauf keine der auswendiggelernten Standardphrasen paßt - da kommt dir das kalte Grausen.

Na na, nicht hier über Call Center Agenten schimpfen - sind erstens nicht alle gleich, und zweitens mußt du das mal für einige Stunden oder besser noch Jahre machen,dann weißt du das es nicht immer einfach ist jeden alles Recht zu machen!
Trotz meiner immer höflichen Art ( zumindest,solang ich nicht blöd angemacht werde) kommen mir sehr viele Leute unter die nicht mal das Wort "aufwiederhören" kennen..........

Ach ja - ich arbeite nicht bei der Telekom ;)
 
so, jetztn muss ich einen alten thread wieder ausssaklauben.
also, nur um meine erfahrungen mit den kolleginnen zu teilen.
seither hat sich folgendes getan:
ich mache meine termine nur mehr mit leuten aus, die eine nummer mitschicken.
die paar anderen ("ich hab ein firmentelefon und kann keine mitschicken und zum smsen bin ich zu blöd", "ich vertrau dir nicht, also geb ich dir meine nummer nicht!", "ich hab kein handy und meine privatnummer geb ich net her!") schick ich zu den mitbewerberinnen. ( :oops: sorry!)

die, die sich einen termin ausmachen, erscheinen mit einer quote von 98%.
die paar, die immer wieder versuchen, mich zu verarschen (sms über sms.at, oder "ich geb dir meine emailadresse!" und eine gmx-adresse schicken), werden genauso behandelt, wie es ihnen zusteht, nämlich gar nicht.
und der rest besteht aus extrem netten, sympathischen, normalen menschen.
also - für mich hat sich die entscheidung, hart zu bleiben, was die telefonnummer angeht, rentiert, und ich kann es jeder kollegin nur empfehlen!

ps - ebenfalls aus gegebenem anlass:
es ist auch per email ganz schön, mit "hallo" oder so angesprochen zu werden... nur: "preise? termin? adresse?" ist nicht nett! :nono:
 
Zurück
Oben