Knochenbrüche

M

Gast

(Gelöschter Account)
Eine aufm Bauch liegende Person. Eine andere Person stützt sich mit dem Knie auf den Rücken auf. Welche Kraft müsste hier ausgeübt werden, damit man die Wirbelsäule und ein paar Rippen bricht?? Passiert es "leicht" oder muss hier schon brutaler vorgegangen sein?

Es geht um einen Bericht in der Zeitung, da ist was vorgefallen.

rippen kannsd mit gezielten faustschlägen brechen, die wirbelsäule ist etwas massiver, mit ordentlich anlauf und gestrecktem bein wirds wohl hin sein. wenn die person aufn bauch liegt und der ausübende hat 200 kilo wirds langen :hmm:

Eine aufm Bauch liegende Person. Eine andere Person stützt sich mit dem Knie auf den Rücken auf. Welche Kraft müsste hier ausgeübt werden, damit man die Wirbelsäule und ein paar Rippen bricht?? Passiert es "leicht" oder muss hier schon brutaler vorgegangen sein?
was hast Du vor :cool:

Wenns blöd hergeht kanns reichen wenn die zweite person sich einfach mit dem knie drauffallen lässt.
Kommt drauf an manderl oder weiberl :(
Klingt auf jedenfall schlimm und weckt böse erinnerungen!

wennsd an die füsse ficksierst s knie ins kreuz und ihn nach hinten verbiext kannsd es auch brechen :shock:

Das kommt auf die Knochendichte und den Punkt ,wo der Schlag trifft, an.

Bei älteren Personen mir geringer Knochendichte reicht schon eine relativ geringe Gewalteinwirkung.

oftmals ursache - wirkung. bei so sachen hör ich immer ganz gern beide seiten ... ;)

glaube kaum das ein justizler jemand aus jux und tollerei am boden fixiert!

Magst auch? "Rede" mal mit einem Polizisten ein wenig, der kickt dich dann eh nieder.

glaube kaum das ein justizler jemand aus jux und tollerei am boden fixiert!
Glaube auch nicht. Aber zwischen Fixieren und ihm alle wesentlichen Knochen brechen liegt eben ein großer Unterschied. Und diesen Unterschied wollte ich durch den Thread erfahren.

Entscheidend ist nicht das gewicht von dem "fixierer" oder die kraft von einem schlag sonder der winkel unter dem die kraft einwirkt. In den mittlerweile 8 jahren kampfkunst habe ich schon diverse brüche live miterlebt, teilweise fragst dich warum bei so einer grossen krafteinwirkung überhaupt nix passiert, teilweise verstehst nicht warum bei einer "leichten berührung" oder beim fixieren am boden beim gegenüber was bricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben