Knochenmarkspender gesucht!!!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß weder ob das hier passt, oder gewünscht ist, noch ob es gelöscht wird, aber da meine Nachbarin ist an Leukämie erkrankt ist, versuche ich es einmal:
- informieren
- nachdenken
- registrieren oder auch nicht
- wo
- http://www.knochenmarkspende.at

Eine gute Idee das Thema in diesem Forum anzuschneiden!

Es passt allerdings kaum in eine Rubrik.
Ich hab mich registiert.

Lg. Kit

Wäre der Aufruf nicht im allgemeinen Österreich-Forum besser aufgehoben und auch mit dem ausgeschriebenen Titel "Suche Knochenmarkspender"?

Ich scheide als Spender leider aus:
Für die Anmeldung zur Knochenmarkspende ist eine Altersgrenze mit 18 - 45 Jahren gegeben, ebenso wie eine Gewichtsbeschränkung von 55-100 kg.
Ich bin viel zu schwer!

Liebe Kit!
Was spricht gegen das Verschieben? Wenn nichts, könntest Du bitte?

Lieber R6!
Sehr gute Anregung!
:daumen:
Grüße
Benno

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und Deinen Aufruf ebenfalls für gut heissen R6.

Ob ich mich tatsächlich registrieren werde, muss ich mir aber noch gut überlegen. Weil ich ganz ehrlich gesagt Angst vor einer Vollnarkose habe und vor Kreuzstich etc. noch mehr.

lg

Danke fürs Verschieben und das positive Feedback.
Ich sag meiner Nachbarin aber nicht, dass ich es ins Sex-forum gestellt habe - so gut kenn ich sie ja auch wieder nicht.

Wenn man´s (schätze, Kit oder der Admin war´s) das Thema jetzt noch wichtig macht, wie zB diverse Regeln, dann bleibt der Thread eigentlich auch oben stehen. Auch wenn er nicht so häufig Kommentare erhält, so wird er doch gelesen bzw. springt ins Auge.

Das kann ruhig auch im Sexforum sein.

Eins ist sicher: Leukämie kann jede/r kriegen, allerdings und nicht durch sexuellen Kontakt.

Ob ich mich tatsächlich registrieren werde, muss ich mir aber noch gut überlegen. Weil ich ganz ehrlich gesagt Angst vor einer Vollnarkose habe und vor Kreuzstich etc. noch mehr.
Da hab´ ich´s leichter, ich bin zu schwer. Ansonsten und wenn´s diese Voraussetzung nicht gäbe, hätte ich genau die gleichen Bedenken wie Du.
Ich hab´ außer zu meiner Geburt erst einen Tag als Patient im Krankenhaus verbracht (wegen einem Akut-Allergie-Anfall).

Wenn die Mitglieder des Forums R6ens Nachbarin nicht helfen können, so können sie vielleicht jemand anderem helfen.

Grüße von Benno

Leider bin ich auch zu schwer dafür.... aber ich würd es schon machen, denn ich denk mir dabei immer, Wenn es mich treffen würde, wär ich auch froh wenn mir jemand helfen kann.... Das ist ja auch beim Blutspenden so....

find ich gut, dass über knochenmarkspende hier diskutiert wird. mit dem registrieren gibt es eine blutabnahme, dieses "blutbild" kommt dann in die datenbank. leider ist es ja so, dass die suche nach einem passenden spender wie die nach der nadel im heuhaufen ist, da auf einen kranken menschen eben nur ganz wenige spender mit dem passenden blutbild kommen. und wenn dann diese wenigen nicht registriert sind .....

natürlich hab ich mir auch gedanken über die operation gemacht, wenn ich tatsächlich einmal "passen" sollte. für mich kam ich zu dem schluss, dass einen das schicksal/der herrgott doch ziemlich strafen wollte, wenn so eine operation für den spender nicht plangemäß verläuft.

Soweit ich mich erinnern kann (meine registration ist schon einige jahre her), bedeutet die registration/blutabnahme aber noch nicht automatisch das einverständnis mit der knochenmarkentnahme. dh, man kann immer noch einen rückzieher machen, wenn irgendwann einmal "der anruf" kommt.

da eben für jeden kranken so viele blutbilder verglichen werden müssen, bis jemand passender gefunden wird, ist es eben sehr wichtig, dass möglichst viele in der datenbank sind. wär schön, wenn dieses forum ein paar einträge mehr in der datenbank bedeutet.

emil

Soweit ich mich erinnern kann (meine registration ist schon einige jahre her), bedeutet die registration/blutabnahme aber noch nicht automatisch das einverständnis mit der knochenmarkentnahme. dh, man kann immer noch einen rückzieher machen, wenn irgendwann einmal "der anruf" kommt.
emil

Genauso ist es...obwohl es sicher schwer fällt, dann noch einen Rückzieher zu machen, wenn wirklich jemand auf "deine" Spende wartet.

will hier keine werbung machen

aber versuch es mal im www.overclockers.at forum

dort sind sehr viele user registriert und teilweise auch sehr nette und verständnisvolle leute...

ein versuch ist es wert!

will hier keine werbung machen

aber versuch es mal im www.overclockers.at forum

dort sind sehr viele user registriert und teilweise auch sehr nette und verständnisvolle leute...

ein versuch ist es wert!

1. Machst du WErbung
2. Was hat dieser Link mit dem Thema hier zu tun?
3. Ich werde dein Posting löchen, wenn du mir keine schlüssige Erklärung geben kannst.

Lg. Kit

Servus

@R6: ich bin registriert (schon lange) und finde Dein Engagement wirklich gut!

@Mapok: Du musst aber keine Angst haben. Der "Kreuzstich" ist mittlerweile kein Thema mehr und die KMS selbst ist zwar unangenehm aber nicht so ein Drama wie Du glaubst. Beim Thema Vollnarkose müsste man wissen wie der Anesthäsist drauf ist (also die von ihm bervozugten Narkotika/Sedativa kennen) und wie Du "beinander" bist.

mfg
Advocatus

PS: obwohl ich keine R6 mag *eg*

Hauptgrund -> zu klein / fühl mich nicht wohl drauf.

Hast Recht, jedem das Seine, vielleicht trifft man sich einmal zu einer Ausfahrt,
damit ich dich von R6 Qualitäten überzeugen kann :mrgreen:
womit wir dann unser Potential als mögliche "Organspender" zur Verfügung stellen dürfen...

kit sorry aber schön langsam glaub ich echt das du meinst du bist was besseres hab bis jetzt drüber hinweg gesehen...aber naja...

1. hat das thema in DIESEM forum genauso viel zu suchen wie in jedem anderen deswegen der andere link
2. hab ich dazugeshcrieben das dort sehr viele user reg. sind und DESWEGEN hab ich ebenfalls den link hinzugefügt

wenns dir nicht passt und du dem empfänger des knochenmarkes nicht helfen willst löschs ruhig

bin jo ned so wie du und reg mich mit jedem post auf...

1. hat das thema in DIESEM forum genauso viel zu suchen wie in jedem anderen deswegen der andere link

Du kannst deinen Computerlink in der Kaffepause posten ... aber ich sehe nicht ein, dass du den Knochenmarkspende Thread damit vermüllst.

kit sorry aber schön langsam glaub ich echt das du meinst du bist was besseres hab bis jetzt drüber hinweg gesehen...aber naja...

Für was ich mich halte, ist meine eigene Sache ...

wenns dir nicht passt und du dem empfänger des knochenmarkes nicht helfen willst löschs ruhig

Lies einmal den ganzen thread, bevor du blödsinnig herummeckerst.

Ich bin selbst als Knochenmarkspender registriert.

Kit

Servus

@ "Kit" und auch "Wollratte" - calm down. Wozu streiten?

mfg
Advo, sorry im Moment bin ich mit dem Aufbau zweier anderen Communitys beschäftigt. (nur als "helper" nicht als "owner" - damits alle schnallen das ich nicht der "Hero" oder "Owner" von irgendwas sein _will_) - es geht mehr um "Hilfe"! Es gibt viele Menschen die sich eben nicht festgelegt haben .....und das ist gut so.

@wollratte: Hä? In diesem Forum gibts gerade mal einen Thread zum Thema Knochenmarkspende. Super Quote bei 1,5 Mio. Posts..

Zurück
Oben