Können Cockringe schädlich sein?

Mitglied #549072

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.144
Vor ein paar Jahren habe ich mir aus Interesse mal ein paar (elastische) Penisringe in verschiedenen Größen gekauft. Einfach mal um zu sehen, ob die Erektion dadurch stärker wird oder der Sex länger dauert. Kurz darauf stellte der Urologe damals bei mir eine Prostataentzündung fest. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang bestand oder es zufällig dazu kam. Jedenfalls habe ich seitdem keinen Penisring mehr verwendet.
Es würde mich aber schon wieder reizen...
Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Können Cockringe (vor allem wenn sie zu eng sind) Schäden hervorrufen?
Und macht es einen Unterschied, ob man den Penisring an der Schwanzwurzel anbringt, oder einen etwas größeren nimmt, bei dem auch die Hoden durchpassen?

Vor ein paar Jahren habe ich mir aus Interesse mal ein paar (elastische) Penisringe in verschiedenen Größen gekauft. Einfach mal um zu sehen, ob die Erektion dadurch stärker wird oder der Sex länger dauert. Kurz darauf stellte der Urologe damals bei mir eine Prostataentzündung fest. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang bestand oder es zufällig dazu kam. Jedenfalls habe ich seitdem keinen Penisring mehr verwendet.
Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Können Cockringe (vor allem wenn sie zu eng sind) Schäden hervorrufen?
Und macht es einen Unterschied, ob man den Penisring an der Schwanzwurzel anbringt, oder einen etwas größeren nimmt, bei dem auch die Hoden durchpassen?
🤔🤔🤔🤔 mal nachdenken 🤔🤔🤔🤔 was passiert wennst dir a Gummiringl um einen Finger wickelst?

Jop. Es fühlt sich anders an.

Wennst mal wieder mit Cockring budan willst, dann mach doch keine Wissenschaft daraus.

Viel Spaß beim (wieder) ausprobieren!

Hallo...

Nun, ich verwende Edelstahl Ringe schon über 15 Jahre... Hab da eine schöne Sammlung davon.
Egal ob eng oder andere solche, wo der Sack auch drin ist... Egal.
Aber eine Prostata Entzündung oder was auch immer, hatte ich noch nie erlebt... Und auch nicht gehört.
Klar, wenn ich Ringe verwende die viel zu eng sind.. .. Wo es schon Schmerzen gibt und die Adern oder Gefäße schon rebellieren... Das, kann auf Dauer nicht mehr gesund sein. Auf Dauer getragen...

Hallo...

Nun, ich verwende Edelstahl Ringe schon über 15 Jahre... Hab da eine schöne Sammlung davon.
Egal ob eng oder andere solche, wo der Sack auch drin ist... Egal.
Aber eine Prostata Entzündung oder was auch immer, hatte ich noch nie erlebt... Und auch nicht gehört.
Klar, wenn ich Ringe verwende die viel zu eng sind.. .. Wo es schon Schmerzen gibt und die Adern oder Gefäße schon rebellieren... Das, kann auf Dauer nicht mehr gesund sein. Auf Dauer getragen...
Danke Dir. Hätte schon gar nicht mehr mit einer ernstzunehmenden Antwort gerechnet hier.

Denke, dann werde ich es einfach mal wieder versuchen und ein bisschen herumexperimentieren…

lg

Egal wie, die Blutzufuhr verringert sich und irgendwann fällt das Ding ab :facepalm:

Vor dem Kommen den Ring wieder abnehmen sollte das Problem des "fehlgeleiteten Samenergusses" beseitigen. Ejakulat gelangt in die Harnblase und kann, muß aber nicht zu nachträglichen Problemen führen.

Ich trug sehr gerne Penisringe, nicht um meine Erektion zu stärken, sondern als "Schmuckstück", wenn man so will...eine härtere Erektion war nur ein positiver Nebeneffekt.

Aber nach einer sehr stürmischen Nacht war dann Endstation in der Notaufnahme nach heftigen Blutungen...inkl. aller folgenden Untersuchungen wie Nierenröntgen, Prostata-Untersuchung und Blasenspiegelung (und von der hast du tagelang was..)...inkl. einer Vernarbung der Harnröhre, was eine Verengung der selben zur Konsequenz hatte. Nach der Verletzung, die danach noch das eine oder andere Mal aufgetreten ist...zwar GsD nicht mehr so heftig wie beim ersten Mal, war aber immer eine "Zwangspause" von jeweils 14 Tagen die Folge..und eine weitere Verengung der Harnröhre wegen der Vernarbung...

Von daher rate ich von Stahl, Leder oder sonstigen harten Materialien bei Cockringen ab, elastische Kunststoffringe sind vlt. hilfreich bei der Erektion, aber nicht besonders schmückend...;)

Wenn die Ringe nicht zu eng sind, staut sich nur das venöse Blut. Aber auch dann sollte man seinen Schwanz nie länger als eine Viertelstunde abbinden.

Ich hab einen Gummiring den ich einfach nur über den Penis ziehe - liegt eng genug an um ein wenig aufzustauen, aber auch nach längerem Tragen zu keinerlei Beschwerden führt. Vor dem Orgasmus nehme ich ihn immer runter, aber er würde auch so den Samenfluss nicht behindern.

Irgendetwas das ich nicht sofort einfach runternehmen kann, würde ich nie anlegen.

Ich hab einen Gummiring den ich einfach nur über den Penis ziehe - liegt eng genug an um ein wenig aufzustauen, aber auch nach längerem Tragen zu keinerlei Beschwerden führt. Vor dem Orgasmus nehme ich ihn immer runter, aber er würde auch so den Samenfluss nicht behindern.

Irgendetwas das ich nicht sofort einfach runternehmen kann, würde ich nie anlegen.
Und wirkt es sich dann insgesamt positiv auf die Errektion aus, also bleibt er "ohne" Reizung länger hart? Und hast du den Ring auch mal mit Kondom kombiniert, da stelle ich es mir umständlich vor ihn beim Erguss abzuziehen.
Letzte Frage wenn du keinen Ring trägst, ist dann trotzdem die "Leistung" als Härte etc. noch gegeben?

Danke im Voraus für deine Antwort!

Zurück
Oben