Komm schon, wie pervers bist Du? ;)

Genauso wie zB für Sex mit Hackfleisch. Das würde bestenfalls unter Objektophilie fallen und davon dürfte man sogar Videos machen

Habe mit 13 Jahren oder so "Wahre Liebe" geschaut. Da wurde auch ein Mann porträtiert der in seiner Badewanne Spaß mit einem Kilo Faschiertem hatte und eine Frau die sich am liebsten an Bäumen reibt.
Hab es damals nicht als pervers gewertet, nur als sonderlich.

Edit: Jedenfalls ein Beitrag der sich in mein Hirn gebrannt hat.

Lustiger Fakt zum Thema Zoophilie:

Es ist defacto verboten... Aber erst seit ein paar Jahren. Ich glaube vor 3-5 Jahren haben sie das Gesetz diesbezüglich geändert bzw explizit angepasst.
Erst damals wurde entschieden dass Sex mit Tieren GRUNDSÄTZLICH Tierqualerei ist. Davor war es eine rechtliche Grauzone in der es darum ging ob das Tier dabei nachweislich Schäden nimmt. Also zB: Sex mit lebenden Hühnern... Eindeutige Tierqualerei. Ein Rüde der eine Frau besteigt... Nicht unbedingt.

Dass das generell verboten ist in Österreich ist aber eine recht neue Entwicklung. Film und Fotografie davon waren aber schon länger illegal.

Verstorender Weise würden für Sex mit Toten Hühnern wieder andere Regeln gelten. Genauso wie zB für Sex mit Hackfleisch. Das würde bestenfalls unter Objektophilie fallen und davon dürfte man sogar Videos machen
Sex mit Hackfleisch, wer kann sich noch an den Anrufer bei Domian erinnern, der sich regelnäßig aus 60 Kilo faschiertem eine Frau geformt hat und so weiter....
Aber zum Thema: Seit ich beruflich mit allgemein als "pervers" bezeichneten Praktiken zu tun habe, empfinde ich mich "selbst" (privat) als weit weniger "pervers" als frûher. Es hat einfach eine gewisse Normaiität bekommen, das "Normale" ganz zu verlassen, da gibt es einfach keine Kontakte mehr, weil das eine das andere offenbar ausschließt.

Hallo ihr Lieben!

Denke gerade darüber nach, wann man als "pervers" gilt.

Wenn "pervers" per Definition alles abnorme, widernatürliche in sexueller Hinsicht beschreibt, wann ist dann jemand wirklich pervers?

Unterhält man sich und spricht über sexuelle Neigungen, dann ist die Grenze der Perversität für jeden Gesprächspartner anders.

Wo zieht ihr die Grenze? Ab welchen sexuellen Neigungen ist man für euch pervers?

Meine Grenze, wie ich in Unterhaltungen bemerke, ist höher - pervers sind für mich Praktiken, die auch gesetzlich nicht erlaubt sind. Vielleicht vergesse ich etwas🤔... aber so ungefähr definiere ich "pervers".

Mich interessiert da eure Ansicht und eure Gedanken zu dem Thema.

Und inwieweit wird man, für doch recht geläufige Neigungen, mit "pervers" negativ abgestempelt?

Definition von Oxford Languages (gegoogelt):
als widernatürlich (besonders in sexueller Hinsicht) empfunden

Hier kommt ein wichtiges Wort vor, nämlich "empfunden". Jeder empfindet anders, somit wird es keine allgemein gültige Definition geben. Der Begriff "pervers" ist für mich die Schubladisierung eines Menschen durch andere. Ich bin der Meinung, dass "andere" die Vorlieben eines Menschen nichts angehen (das Thema Strafrecht wurde ja bereits gestreift).

Generell spielt dieser Begriff für mich in einer Liga mit "das geht gar nicht" bzw. "das tut man nicht" = andere (wollen) bestimmen, was mir zu gefallen/missfallen hat bzw. was ich zu tun/zu lassen habe. Das finde ich falsch.

Kein Sex vor der Ehe und nur um sich Fortpflanzen zu wollen ist eindeutig pervers. :verwirrt:
In Amish-Community's würde man das wohl anders sehen!

Es hat einfach eine gewisse Normaiität bekommen, das "Normale" ganz zu verlassen, da gibt es einfach keine Kontakte mehr, weil das eine das andere offenbar ausschließt
DAS finde ich bei dem Thema "Perversion" immer am faszinierendsten. Diesen sozialen oder gar soziologischen Aspekt daran.
Dass der Mensch Perversion (immer von seinem, subjektiven Standpunkt aus und auch sich selbst betrachtend) scheinbar so ablehnt dass er sich automatisch mit Gleichgesinnten umgibt und sich, egal was er tut, ein Umfeld sucht in dem das was er tut und für richtig hält die Norm ist.

Ich kenne das auch von mir. Allein der Umstand dass ich bekennender EFler war hat mir ein paar sehr konservative Kontakte gekostet und Dates versaut...zu pervers für manche scheinbar.

Komm schon, wie pervers bist Du?
Na ja...einige aus meinem Umfeld sagen ich sei sehr pervers...und das nur, weil ich gerne scharfen Senf auf Nutella streiche
...finde schmeckt echt super :p

In Amish-Community's würde man das wohl anders sehen!

DAS finde ich bei dem Thema "Perversion" immer am faszinierendsten. Diesen sozialen oder gar soziologischen Aspekt daran.
Dass der Mensch Perversion (immer von seinem, subjektiven Standpunkt aus und auch sich selbst betrachtend) scheinbar so ablehnt dass er sich automatisch mit Gleichgesinnten umgibt und sich, egal was er tut, ein Umfeld sucht in dem das was er tut und für richtig hält die Norm ist.

Ich kenne das auch von mir. Allein der Umstand dass ich bekennender EFler war hat mir ein paar sehr konservative Kontakte gekostet und Dates versaut...zu pervers für manche scheinbar.
Wieso bindest du es denn diesen leuten auf die nase, wenn du weisst, dass sie konservativ sind? Versteh ich nicht.

ich muss nicht jede facette von mir vor mir hertragen wie ein schild.

Zurück
Oben