Kondome

G

Gast

(Gelöschter Account)
mich würde einmal interessieren welche Kondommarke halbwegs dünnes Latex verarbeitet, ohne gleich lebensgefährlich zu sein? Gibts da vielleicht Anbieter, die man nicht bei Hinz und Kunz an der Kassa kaufen kann, die trotzdem was können?

Also ES2 ]Kann ich empfehen. Bekommste in jeder Drogerie und die sind nicht 08/15

Danke, mal versuchen. Magst du die Marke auch, vom Gefühl her?

Also ich bin seid 5 Jahren mit meinem Männe zusammen und von daher benutzen wir auch keine Kondome.
Allerdings haben wir die zum Anfang hin immer genommen und wenn wir uns ab und an mal einen "Spielgefährten" dazu nehmen kommen auch nur diese in Frage.
Für mich macht es vom Gefühl her keinen Unterschied, aber für den Mann meistens schon. Zumindest sagen diese das :D

ohne gleich lebensgefährlich zu sein

:kopfklatsch: hast etwa Angst das das Gummi beim einreißen auf den Sack schlägt

:kopfklatsch:

nein wirklich Leute gibts, wenn wirklich Angst hast dann nim einen Traktorschlauch der reißt nicht so schnell

Also ich kann da LeilaLena nur zustimmen. Da ich die ES2 selber nutze und ich muss sagen ich bin mit den Kondomen mehr als zufrieden.
Viele sagen ja immer Gummi ist gleich Gummi aber ich finde nicht. Ich hatte schon welche die fand ich extrem beschissen, was das Gefühl beim Sex angeht.
Und die ES2 kann ich da nur wärmstens empfehlen.
Aber eine Frage habe ich nun doch, "was meinst du den mit Lebensgefährlich? "
Diese Aussage irritiert mich ein wenig.

Ein gerissenes Kondom ist wie Geschlechtsverkehr ohne. Ich glaube das hier die Frage nach Qualität genauso wichtig ist, wie die nach dem Gefühl.
Ein schadhaftes Kondom ist einfach zu gefährlich, wenn doch darum geht die Übertragung von Krankheiten zu vermeiden. Zur Empfängnisverhütung allein gibts ja genug andere Systeme.
Verantwortung hat man beim Sex für die Frau, ein etwaig ungeborenes Kind, sich selbst und allen anderen gegenüber.
Ich glaube man ist sich selbst, dem Partner und anderen die Nutzung der Tütchen einfach schuldig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, mich hat nur das Lebensgefährlich etwas verwirrt. Ich benutze sie nun seit fast 5 Jahren und hatte noch nie das Pech das eins gerissen ist.
Also von der Qualität her sind sie auch sehr zu Empfehlen.
Und das man beim Sex die Verantwortung als Mann genau so mitträgt wie als Frau ist ja wohl selbstverständlich. Verhütung ist ja nicht nur die Sache der Frau.
Wobei ich sagen muss ich kenne viele Männer die das nicht so sehen. Was ich recht dumm und egoistisch finde.
Aber gut ich muss ja auch nicht mit deren Konsequenzen leben wen einmal etwas schief geht.

Mir hat das auch etwas verwirrt das LG .........aber lassen wir das
Ich benutzt keine mehr bin schon lange genug zusammen mit meiner .
Deshalb hab da kein Erfahrung .....Kondom ist Kondom

mich würde einmal interessieren welche Kondommarke halbwegs dünnes Latex verarbeitet, ohne gleich lebensgefährlich zu sein?

Soll das heißen, dass es Kondommarken gibt, die in Österreich regulär verkauft werden, aber unsicher (weil zu dünn) sind?

Ich habe halt Interesse an Kondomen, die das Gefühl einer Vagina für mich als Mann weniger blockieren und trotzdem sicher sind. Nebenbei interessant auch, wie Frauen einen in Latex verpackten Penis wahrnehmen. Wird ja auch unterschiedlich sein. Daher mein Interesse, eigentlich mehr praktischer Natur. Ethisch habe ich sowieso meinen Standpunkt, wenn jemand mit Schutz vor Krankheiten nichts anfangen kann warum auch immer, ist mir das auch recht, sehe ich relativ emotionslos.

Wie schon gesagt du kennst di aus .

:oops: habe fast "verlernt" :roll:, einiges :mrgreen:...

PS: Da ich Schoko süchtig bin, habe immer die Schoko Kondome gekauft, auch gut die Spearmint Kondome, statt Kaugummi und manchmal Coca Cola Geschmack (Kondome) :mrgreen:

Ich habe halt Interesse an Kondomen, die das Gefühl einer Vagina für mich als Mann weniger blockieren und trotzdem sicher sind. Nebenbei interessant auch, wie Frauen einen in Latex verpackten Penis wahrnehmen. Wird ja auch unterschiedlich sein. Daher mein Interesse, eigentlich mehr praktischer Natur. Ethisch habe ich sowieso meinen Standpunkt, wenn jemand mit Schutz vor Krankheiten nichts anfangen kann warum auch immer, ist mir das auch recht, sehe ich relativ emotionslos.

Das beantwortet meine Frage nun nicht wirklich.

Ich bin auf dem Gebiet kein Profi.
Ich hoffe aber, dass keine Kondome verkauft werden dürfen, wenn diese zu unsicher wären.

Zurück
Oben