Ich steh extrem auf "Magic" [ehemals "Aquaresse"] der Marke Ritex. Das Gleitgefühl ist natürlich bis anregend, der Geruch wunderbar neutral, sie geben ein sehr zartes Berührungsgefühl und die Passform ist perfekt. Theoretisch dieselbe Größe wie Durex - Gefühlsecht [55mm], aber um den Schaft herum flexibler.
Mit einigen anderen Kondomen der Marke [Insbesondere die genoppten, aber auch andere] hatte ich dafür schlechte Erfahrungen, könnte aber auch daran liegen, dass ich an den Abenden, an denen ich die verwendet habe Massageöl benutzt habe; bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls andere Produkte des Herstellers sehr vorsichtig verwenden.
Ich sollte wahrscheinlich noch dazusagen, dass ich jedenfalls mit "Magic" und "Durex" immer auch bei sehr wilder Anwendung komplette Zuverlässigkeit erlebt habe. Wobei ich in dem Lebensabschnitt, in dem ich Durex verwendet habe, auch einfach immer extrem sexuell frustriert und dauergeil war, weshalb die Erektion einfach immer rein natürlich optimal gepasst hat - meine Ansprüche an das Kondom waren also recht gering.
Zudem habe ich gerade die Kondomsorten Kimono MicroThin "Crane" und Crown "Skinless Skin" bestellt, um zu testen, ob die noch angenehmer sind, weil ich aktuell einfach, so wundervoll "Magics" auch sein mögen, kondomlosen Sex immer noch erheblich bevorzuge, seit ich damit einige sehr intime, lange andauernde und dauerhaft sinnliche Erlebnisse hatte, bei denen ich länger und häufiger Erektionen hatte, als es mit Kondom je möglich gewesen wäre.