Kontoeingänge, Buchungszeit

B

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es bestimmte Zeitfenster, wo die Kontoeingänge (Überweisungen) am Bankkonto getätigt werden oder kann es jederzeit passieren?
Von Bank zu Bank verschieden?
(Irgendein Bankangestellter hier??)

kann in österreich bis zu 7 tagen dauern europaweit bis zu 10
lg aus der steiermark

Nein, ich meine vom Tagesverlauf her (Uhrzeit), wann die Eingänge getätigt werden.

Raika Salzburg: lauf zwischen 10 & 12...
Sparkasse Deutschland Institut 1: zwischen 12 & 14
Sparkasse De Inst. 2: zwischen 20 & 4h
HVB Deutschland: Zwischen 10 & 14h
BA-CA: Zwischen 8 und 11h

:)

Alles nur Erfahrungswerte ;)

das ist verschieden, die filiale kann aber jederzeit auf den bankrechner prüfen, ob eine überweisung schon auf diesem ersichtlich ist.

Also ich bin bei der PSK und da werden Buchungen rund um die Uhr durchgeführt...

Ist auch ein unterschied ob es ne Online-Überweisung ist oder eine normale.

Gibt es bestimmte Zeitfenster, wo die Kontoeingänge (Überweisungen) am Bankkonto getätigt werden oder kann es jederzeit passieren?
Von Bank zu Bank verschieden?
(Irgendein Bankangestellter hier??)

du meinst die Buchungsläufe?

klar! von Bank zu Bank unterschiedlich.
als Durchschnitt würde ich sagen 2 mal am Tag. (WE nichts, soweit ich weiss - bei mir nicht) jedoch kommt es auch auf die File Art und das System an (Empfänger- und Auftraggeberseitig)
weiters kommt es auch bei etwaigen Konvertierungen, in dem Zusammenhang, zu anderen CUT OFF Zeiten, also währungsunterschiedlich.

bestimmte zeitfenster könnte ich ned sagen aber oft ist es so das unmittelbar nach mitternacht kontobewegungen stattfinden. was um 23.55 noch ned am konto war scheint um 00.10 dann auf.

Zurück
Oben