Künstliche Wimpern - Help!

G

Gast

(Gelöschter Account)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Neulich hab ich mir zum ersten Mal so Kunstwimpern gekauft. Mit dabei ne Minitube von sowas wie Sekundenkleber.

Da les ich so den Beipackzettel und vor mir öffnet sich Dantes Inferno - Augenkontakt unbedingt vermeiden, und falls doch, unverzüglich Arzt aufsuchen...WTF? stell mir so vor im Wartezimmer, ein Auge zugeklebt, am anderen ne Wimper. Wenn das so scheissgefährlich ist, warum lese ich nicht öfter "Blondine stürzt aus Fenster: fahrlässige Wimpernapplikation!"

Kann mich jemand in die tieferen Geheimnisse der Kunstwimperologie einweihen, oder ist das übertrieben, was auf dem Zettel steht?

(So oder so, verrückte Sache, mit Sekundenkleber am Lid rumzumachen.)

"(So oder so, verrückte Sache, mit Sekundenkleber am Lid rumzumachen.)"

Du hast dir da gerade selbst die Antwort auf deine Frage gegeben.
Auch wenns wahrscheinlich kein richtiger Superkleber, sondern eher ein Hautverträglicher Hautkleber ist, sind solche Chemikalien nunmal nicht wirklich gut fürs Auge.
Schau mal auf die kleine Tube oder was weiss ich wo der Kleber bei Fakewimpern drinnen/drauf ist und recherchiere danach. Dann wirst du schon wissen, wieso man zum Augenarzt sollte, wenn man sich Kleber ins Auge schmiert und eventuell auch noch mit der Wimper die Hornhaut aufkratzt.

"(So oder so, verrückte Sache, mit Sekundenkleber am Lid rumzumachen.)"

Du hast dir da gerade selbst die Antwort auf deine Frage gegeben.
Auch wenns wahrscheinlich kein richtiger Superkleber, sondern eher ein Hautverträglicher Hautkleber ist, sind solche Chemikalien nunmal nicht wirklich gut fürs Auge.
Schau mal auf die kleine Tube oder was weiss ich wo der Kleber bei Fakewimpern drinnen/drauf ist und recherchiere danach. Dann wirst du schon wissen, wieso man zum Augenarzt sollte, wenn man sich Kleber ins Auge schmiert und eventuell auch noch mit der Wimper die Hornhaut aufkratzt.
Das seh ich auch so, aber zumindest muss es doch irgendwelche Tricks geben, wie Frau das sauber und sicher machen kann.

Es geht ja immerhin um einen Streifen Haut des Lids, der unmittelbar an den echten Limpern liegt, und damit ca. 1mm vom nackten Auge... ein kleines Zittern und ups...
Ok, ich seh grad, man muss den Leim auf das Band der Kunstwimper auftragen, 30s antrocknen lassen und erst dann die Wimper aufs Lid drücken. Das klingt schon etwas sicherer.

Ich habe mal von Wimpernzangen gehört, ich dachte immer die sind für das ankleben von künstlichen Wimpern.
Du kannst ja mal in die Richtung schauen, oder auf Youtube Kosmetikkanäle durchstöbern. Wenn Englisch not your yellow from tse egg ist, ist es such halb so wild. Gibt genug Deutschsprachige Kanäle.
Undeinen Kleber sollte man immer "primen" lassen, und Bedienungsanleitungen immer lesen. Hast du ja dann gottseidank gemacht^^
Hab mich schon mit genug Leuten rumgeschlagen, die sich wehrten Anleitungen zu lesen...

also sekundenkleber ist das keiner - im gegenteil ich finde diese kleinen tuben die beigelegt sind kleben gar nicht - aber das ist geeschmcksache. und erstens sollte man beim aufkleben ohnehin das auge schließen - sonst kommst ja auch nicht auf das oberlied wo das ding ja hingehört .... und sollte wirklich mal ne kleine stelle "zugeklebt" sein, kein Thema einfach mit nem wattestäbchen das auge auseinanderziehen, nix passiert. und auf keinen fall große mengen nehmen ....

Am besten du nimmst dafür Mastix. Das ist ein Hautkleber, der im Theater- und Filmbereich verwendet wird. Hält super, ist verträglich und kostet nicht viel. Damit werden beispielsweise auch künstliche Bärte oder Haarteile im Gesicht angeklebt. Hält stundenlang, ohne Rückstände.

ich wollte es ihr anbieten, aber mit mastix mußt du schon auch umgehen können, und sollte tatsächlich was ins auge kommen - glaube mir - es tut doch auch weh ggg

Ja eh, wie mit allen anderen Dingen, die nicht ins Auge gehören. ;) Wie heißt's so schön: Beim ersten Mal tat's noch weh...:lalala:

Sry...falscher Film. :) Trifft es aber trotzdem ganz gut. Wenn's beim ersten Mal ins Auge geht, funktioniert's beim zweiten Mal garantiert. Der Mensch ist ja lernfähig. @Mitglied #423105 viel Erfolg!

Ich lasse mir von einer proifisionell ausgebildete Kosmetikerin eine Wimpern Verlängerung mit einzelwimpern machen
Ist zwar ein bisschen teurer aber ich hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht und du kannst genau sagen wieviel und wie lang du sie haben möchtest