Kurzarbeit

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.415
Wer von euch arbeitet jetzt in der Coronazeit eigentlich tatsächlich mehr, als er "offiziell" arbeitet? So etwas soll`s ja angeblich auch geben :hmm: :schulterzuck:
Natürlich alles ganz freiwillig und unbezahlt, sonst wäre es ja ein Betrug an der Allgemeinheit.

Wer von euch arbeitet jetzt in der Coronazeit eigentlich tatsächlich mehr, als er "offiziell" arbeitet? So etwas soll`s ja angeblich auch geben :hmm: :schulterzuck:
Natürlich alles ganz freiwillig und unbezahlt, sonst wäre es ja ein Betrug an der Allgemeinheit.
Würde ich doch nie im Leben einfallen, schwarz zu arbeiten !
Ich bin ein ehrlicher Maurer! :lalala:

Es ist zwar nicht die Fragestellung aber mir und vermutlich auch anderen ist etwas aufgefallen (habe davon auch schon irgendwo gelesen):

Bei uns im Betrieb haben wir "Homeoffice" und Schichtbetrieb, d.h. ein Teil macht zuhause "Homeoffice" der andere Teil ist in der Bude.

Es ist so gestaltet daß in jeder Abteilung max. 2 Leute sind. So weit, so gut.

Uns allen ist aufgefallen, jetzt wo wir weniger Leute sind, wird die Zeit effektiver genutzt, d. h, weniger Kaffeepausen, weniger Quatschen, weniger private Tätigkeiten, ..

Im Prinzip könnten wir mit der Hälfte der Leute auskommen, außer in Zeiten mit sehr vielen Aufträgen, Servicierungen, und Reparaturen.

Aber lustiger ist die Arbeit wenn mehr Leute im Betrieb sind.

Bei meinem Junior sind in der IT Abteilung wo etwa 70 Programmierer arbeiten nur hin und wieder einer in der Firma. Mein Sohn nur einmal in 6 Wochen. Da hat er sich einen grossen Bildschirm geholt. Die Arbeit mit dem Schlepp Top hat er auf die Dauer nicht geschaetzt.

Der Chef hat zu Ihm dabei gemeint, wir sollten in Zukunft die IT weitgehend in Home Office machen. Da koennen wir uns eine der angemieteten Immobilien ersparen.

Im Prinzip könnten wir mit der Hälfte der Leute auskommen,