Eines vorweg: Ich kenne keine der drei Damen. Im Laufe vieler Jahre, um nicht zu sagen Jahrzehnte habe ich aber doch einige Erfahrung bei Auswahl und Besuch professioneller Dominas sammeln können und aus Fehlern und Enttäuschungen (u.a. Zippererstraßen-Tanja, für die alten Hasen unter uns) gelernt, Inserate richtig zu deuten, Warnsignale zu erkennen und mir aus einzelnen Puzzleteilen ein recht genaues Bild zu machen. Meine Meinung:
Fetisch Diva Lady Evelyn
Wäre von diesen drei Damen meine erste (und einzige) Wahl. Die Bilder sprechen für sich, außerdem war sie Gastdomina in der Residenz Hekaté in Zürich. Ich kenne nur die Residenz Hekaté in Karlsruhe, aber die ist ein durchaus ansprechendes Studio. Und da sie auf der Homepage des Hekaté Zürich noch immer als Gastlady, wenngleich ohne Termin, gelistet ist, wird sie ihre Sache so schlecht wohl nicht gemacht haben. Meines Wissens finden die Sessions im gleichen Studio statt wie die von Mistress Velvet und (der derzeit nicht aktiven) Mistress Beverly. Ich hatte im Mai eine Session bei Mistress Velvet, das Studio ist sauber und gut ausgestattet.
Mistress Davina
Die Lady selbst macht keinen schlechten Eindruck. Sie agiert allerdings im Studio in der Kreuzgasse mit dem berühmt-berüchtigten Teppich, den ich vor einigen Jahren bei einer Session noch selbst erleben durfte. Laut Aussage der vermeintlichen Studiobetreiberin und auch einiger Forenteilnehmer ist das Studio mittlerweile allerdings renoviert und der Teppich Geschichte. Was mich stutzig macht ist die beachtliche Fluktuation in diesem Studio. Länger als ein paar Monate ist keine der Damen online. Was steht dahinter? Schlechte Arbeitsbedingungen? Zu hohe „Miete“? Geben viele neugierige, aber unerfahrene Neueinsteigerinnen deshalb bald wieder auf? Fragen über Fragen… Nichts gegen Mistress Davina, kann eine tolle Domina sein, ich würde 250 Euro aber lieber wo anders investieren. Und wenn die Session deutlich billiger ist erst recht die Finger davon lassen.
Lady Marissa
Ist scheinbar neu in der Szene und macht auf ihrer Homepage mit einem Goethezitat einen auf intellektuell. Das hat mich zugegebenermaßen interessiert und ich habe mir die Homepage durchgelesen. Dabei bin ich auf folgenden Text gestoßen: „Meine Zeit ist kostbar. Bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail erwarte ich einen Antrittstribut in Form eines mitgesendeten Amazon-Gutscheins.“
Liebe, speziell jüngere Mitlesende: FINGER WEG, wenn irgendeine GELDLEISTUNG, wie auch immer sie umschrieben wird und wie gering sie scheinbar auch sein mag, VORWEG verlangt wird!!! Es sei denn, euch erregt die Möglichkeit, abgezockt zu werden. Qualität hat ihren Preis, keine Frage, aber der wird vor Ort bezahlt. Ich habe in den letzten Jahren erst ein einziges Mal eine Anzahlung geleistet, aber für keine Newcomerin, sondern für eine mehr als 8-stündige Session mit einer Domina in München, die absolut renommiert ist und über die es im Internet, speziell in einem deutschen Dominaforum (
www.dominaforum.net) seitenweise positive Berichte gibt.
Nun, ein ausführliches Posting für jemanden, der keine der drei Damen kennt, aber vielleicht hilft’s dem einen oder anderen.
Beste Grüße
sub-marine