Privat Diverses Lage in Bkk /Thailand

E

Gast

(Gelöschter Account)
Sagt mal Leute, wer ist vor Ort, wer fliegt demnächst, ich fliege 10.1. 2009 nach Bkk.
Wie denkt Ihr über Urlaub in Bkk/Thailand /Phuket jetzt ?
lg
El.G

Bin gestern um 7:41 Uhr wieder zuhause eingetroffen.

Eigentlich sollte ich am 26.11. um 11:50 Uhr fliegen aber der Flug wurde ca. 17:00 Uhr gecancelt und ca. 70 Leute vor dem LTU Schalter (kam ich relativ problemlos hin) wurden auf Kosten der Airline für 2 Tage im Centara Grand Hotel Centralworld untergebracht bis es dann vom Militärflughafen in Pattaya nach Duesseldorf ging. Ist wirklich alles tiptop gelaufen. Improvisieren können die Thais. Wahnsinn was da am Militärflughafen abging und wie gut es gemeistert wurde. Auch Hut ab vor LTU! Guten Job gemacht. Und das Hotel ein absoluter Traum. Ohne Grund wird das dänische Prinzenpaar wohl kaum dort residieren. Wäre gerne noch das Wochenende dort geblieben. Auf der anderen Seite möchte ich nicht erst mit dem Bus 20 Stunden nach Phuket fahren und erst dann fliegen was nun den restlichen Gestrandeten blüht.

Bis 10. Januar ist die Geschichte lange durch. Ich denke sogar in spätestens einer Woche kann man wieder ohne Sorgen nach Thailand reisen. Ich habe jedenfalls nichts von den Unruhen mitbekommen. Am Flughafen waren die Protestanten zu mir und anderen Reisenden freundlich und nett und haben uns mit reichlich Nahrungsmitteln versorgt.

Habe auch schon überlegt wegen meines Fluges (24.12.)
Bin zu den Entschluss gekommen, dass ich drinnen sitze wenn der Flug geht. Wenn nicht, weiche ich aus, Kuala Lumpur, Singapur oder so. Nach Phuket (wenn die Deppen nicht auch dort noch beginnen zu campieren) komme ich schon irgendwie.

Hoffe das der Geburtstag des Königs ein wenig zur Entspannung der Lage betragen kann. Aber was ist danach?

Dazu kommt das angeblich Montag oder Dienstag das Urteil bezüglich des Verbotes der Regierungspartei erwartet wird. Wenn die verboten werden, was machen dann die Roten? Übernehmen die dann die Flughafenbesetzung von den gelben?

Meine Maus in Bangkok gibt mir täglich News durch - sie weiß aber weniger als die Internetseiten hergeben. Sagt immer nur das nix los ist. Soi Cowboy angeblich extrem ruhig.

Mal sehen wann die Thais beginnen zu überlegen was sie ohne Einnahmen machen. Die, die am Flughafen hocken werden ja dafür bezahlt - und solange ein Thai nicht arbeiten muss für Geld ist er glücklich. So gesehen könnten die ihr Leben lang dort aushalten ...

Naja, ev haben Sie was gegen Katholiken ;)

Und ob alles so schnell wieder abebbt ist fraglich... Kann in beide Richtungen ausschlagen.
Könnte auch ein Erlebnisurlaub der unangenehmen Sorte werden.

Sagt mal Leute, wer ist vor Ort, wer fliegt demnächst, ich fliege 10.1. 2009 nach Bkk.
Wie denkt Ihr über Urlaub in Bkk/Thailand /Phuket jetzt ?
lg
El.G

am 10. 1. ist das sicher wieder im grünen bereich. wenn nicht, dann kannst du sicher stornieren.

gerade im augenblick chatte ich mit meiner noi "about situation on airport" ....
ich werde im märz jedenfalls hinfliegen und wenn ich nicht retour kannn, dann schlafe ich halt noch ein paar nächte an ihrer seite:mrgreen:

ich werde im märz jedenfalls hinfliegen und wenn ich nicht retour kannn, dann schlafe ich halt noch ein paar nächte an ihrer seite:mrgreen:

:daumen: same, same. Fliege ebenfalls im März. Sobald ich in BKK bin, können sie von mir aus wieder dicht machen....:cool:

Den letzten Nachrichten zur Folge ist ab Mitte Dezember der Flugverkehr gesichert, auf die Einnahmen durch uns Touristen werden sie nicht verzichten wollen, denn jetzt ist Hochsaison.
Denke auch, dass es sich entspannen wird, schlimmsten Falls bleibe ich halt länger ))))) .
lg
El.G

Den letzten Nachrichten zur Folge ist ab Mitte Dezember der Flugverkehr gesichert, auf die Einnahmen durch uns Touristen werden sie nicht verzichten wollen, denn jetzt ist Hochsaison.
Denke auch, dass es sich entspannen wird, schlimmsten Falls bleibe ich halt länger ))))) .
lg
El.G

Alleine der Schaden durch die bis Mitte Dezember ausgefallenen Flüge ist für die thailändische Wirtschaft enorm ....... ganz zu schweigen von den armen Mädeln, die da ganz ohne Gäste herumsitzen :fragezeichen: Un das in der "Peak Season" :mauer::mauer:

Burschen, seid lieb zu den Mädels unt tut sie ordentlich trösten, sie brauchen es :mrgreen:

Jaja, länger bleiben ist eine Spitzenidee:hurra:

Nein, ganz im Ernst, ich mach mir um meine thailändischen freunde (und Freundinnen) echt Sorge .............

:daumen: same, same. Fliege ebenfalls im März. Sobald ich in BKK bin, können sie von mir aus wieder dicht machen....:cool:

Dem ist nix hinzuzufügen (außer daß mein Chef ziemlich herzinfarkt-gefährdet ist, wenn's während meines Urlaubs noch mal Probleme geben sollte). Ende Dezember geht's ab gen BKK, und ich gehe mal davon aus, daß dann
  • weniger Touris als üblich dort herunmhängen :hurra:
  • die Mädels einsam sind und getröstet werden müssen :mrgreen:
Laut meiner Ex ist alles "no plomplem", nur das Regierungsviertel in BKK würde ich nach wie vor meiden. Bad Thaya und Phuket sind wohl in jedem Fall sicher, und auch der Norden sollte unproblematisch zu bereisen sein.
Wer noch vor Weihnachten fliegen will: Nach Lage der Dinge wird der Flugbetrieb sich wohl erst in 10 Tagen normalisieren - die Rotation von Langstreckenmaschinen wieder ins Lot zu bringen ist eine ziemliche Arbeit, dazu ausgefallene A- und evtl. B-checks... aber die Thais sind ja bekanntlich ziemlich clevere Leute, ich habe vollstes Vertrauen.

Jetzt Thailand zu meiden würde die Falschen treffen - immerhin leben doch eine ganze Menge Thais (und auch Expats) von den Touristen. Und die wollen wir doch jetzt nicht hängen lassen! Also ab ins LOS!

Viele Grüße,
wolfpack

Jetzt Thailand zu meiden würde die Falschen treffen - immerhin leben doch eine ganze Menge Thais (und auch Expats) von den Touristen. Und die wollen wir doch jetzt nicht hängen lassen! Also ab ins LOS!

So schauts aus!:daumen:

Kann mir onehin nicht vorstellen, dass sich diese Geschichte mit der Airportbesetzung wiederholt. Vielleicht merken die PAD Leute dann zwischenzeitlich doch noch dass sie sich mit solchen Aktionen auch ins eigene Fleisch schneiden. Anderseits soll mans nicht verschreien...

Und dass (vorübergehend) weniger Touris dort sein werden, werde ich ebenfalls ausgiebig geniessen. Freue mich schon heute auf die Spaziergänge mit meiner Mia an den wunderschönen einsamen Stränden Südthailands. :)

Und dass (vorübergehend) weniger Touris dort sein werden, werde ich ebenfalls ausgiebig geniessen.

Interessanterweise sind die Flieger Richtung LOS im Moment ziemlich voll :hmm:.
Scheint sich ja kaum einer abschrecken zu lassen.
Ich bin auf die morgige Rede des Königs zu seinem 81. Geburtstag gespannt - vielleicht klärt das die Situation noch weiter. Mich irritiert ein wenig, daß er sich in den letzten Tagen und Wochen so rar gemacht hat :fragezeichen:.

Viele Grüße,
wolfpack

81... naja wenns ihn nicht mehr gibt, wird es wohl noch um einiges turbulenter werden in thailand

Ich bin auf die morgige Rede des Königs zu seinem 81. Geburtstag gespannt - vielleicht klärt das die Situation noch weiter. Mich irritiert ein wenig, daß er sich in den letzten Tagen und Wochen so rar gemacht hat :fragezeichen:

Laut "The Nation" wird der König seine Ansprache nicht abhalten. Er soll an einer akuten Bronchitis erkrankt sein. Stattdessen wird der vermeintliche Thronfolger sprechen....

Wundert mich nicht wirklich dass sich der König zurück gehalten hat. Sein Gesundheitszustand ist desolat und seine Nähe zur PAD ist ein offenes Geheimnis. Könnte mir gut vorstellen dass er jedoch im Hintergrund die Strippen für den Gerichtsentscheid gezogen hat.:hmm:

Ich kann mir nicht vorstellen dass der König über die PAD Airport Besetzung im Vorfeld nicht informiert war. Kann mir generell nicht vorstellen dass die PAD ohne Segen des Königs auch nur einen Schritt unternimmt.

@Plastic: Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn der König stirbt. Alles was derzeit in Thailand auf politischer Ebene abgeht, zielt darauf hin, wie die Machtverhältnisse nach seinem Tod sein werden. Und sollten die bis dahin nicht geklärt sein (wovon man beim jetzigen Stand der Dinge ausgehen muss) droht die Anarchie.....:shock:

Nunja harren wir der Dinge die da kommen werden und hoffen wir das beste. Thailand hat es wahrlich verdient, endlich zur Ruhe zu kommen!

dzt. herrscht wieder Normalität was die Flüge nach Bangkok anbelangt ( lt. EVA-AIR und AUA ).
Hab´ heute meine Tickets bezahlt und fliege am 12.01.2009 ab Wien.

Maschinen sind ausgebucht :!:

@Plastic: Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn der König stirbt. Alles was derzeit in Thailand auf politischer Ebene abgeht, zielt darauf hin, wie die Machtverhältnisse nach seinem Tod sein werden. Und sollten die bis dahin nicht geklärt sein (wovon man beim jetzigen Stand der Dinge ausgehen muss) droht die Anarchie.....:shock:

Anarchie wohl kaum ....... eher eine Militärdiktatur

Schön, wenn die Blinden von der Farbe sprechen :roll:

War auch während des letzten Putsches vor 2 Jahren dort und es war für Touristen nichts zu merken.

.... es geht aber nicht nur um die Befindlichkeit der Touristen. Jeder der dieses Land wirklich kennen gelernt hat, der macht sich auch um die Zukunft Thailands Sorgen.

http://www.dietergerroldt.com/

Jeder der dieses Land wirklich kennen gelernt hat, der macht sich auch um die Zukunft Thailands Sorgen.

Und Du kennst dieses Land ? Wie oft warst Du dort ?

Bevor Du mit mir eine Diskussion darüber beginnst sag´ ich Dir gleich, dass ich seit etwa 30 Jahren immer wieder in Thailand bin, dort meine Freunde habe und an Sex mit mit den Einheimischen nicht interessiert bin, sondern nur an den liebenswerten Leuten - meist ausserhalg Bgk - und der fantastischen Landchaft und dem Meer.

Die Frage im Forum betraf die Sicherheit der Touristen un nicht die Politik, ...Du verstehen ? :mrgreen::roll:

Und Du kennst dieses Land ? Wie oft warst Du dort ?

Bevor wir jetzt zu streiten anfangen, wer das Land besser zu kennen vermeint als der andere: Ich glaube nicht, daß ein Farang - außer er lebt seit Jahren im Lande - die Hintergründe der thailändischen Politik jemals kapieren wird :hmm:. Nicht mal ansatzweise, fürchte ich... Nach über 10 Jahren in Austria kapiere ich ja noch nicht mal die österreichische Politik. Oder gibt's da nichst zu kapieren, und ich suche das System hinter der Unsystematik? Sorry für den off-topic-Exkurs!

Und zur Frage der Sicherheit der Touristen: Lebensbedrohlich wird's wohl kaum (es sei denn, Du bist zur echt falschen Zeit am total falschen Platz). Aber vielleicht besetzen jetzt mal zur Abwechslung die "Roten" den Flughafen?

Ich werde jedenfalls Ende des Monats die Lage noch mal so gut und genau wie möglich checken und erst dann entscheiden, ob ich eine Woche im LoS verbringen werde oder direkt von Laos nach Malaysia fliege.

Viele Grüße,
wolfpack

Zurück
Oben