Sextourismus Land des Lächelns.........?

Nein; es ist eine Maske; Unsicherheit zu verbergen, eine Form der Höflichkeit auch
dem Gegenüber die Möglichkeit geben das "Gesicht zu wahren".
Nur sollte niemand glauben diese Menschen nach ein paar Reisen zu verstehen; das
maßt sich nicht einmal Scholl Latour an
 
Sorry, bin nicht der ultimative Thailand- experte!
Mein letzter Besuch ebendort war 1991 ...und Zeiten ändern sich!

Bin ein fan von www.stickman-bangkok.com und halte mich auf diese Weise etwas up to date ....neben all den fundierten Beiträgen unserer Thailandexperts!

In seiner aktuellen " stickman-weekly " fand ich folgenden Kommentar dieses langjährigen Thailand-expats ..

" Is the over-used " LAND of SMILE " nickname warranted ?
At the airport a huge sign wishes arrivals a warm " Welcome to the Land of Smile"
At the same time officials processing arrivals could not be more unsmiling if they tried.
The country loves to promote the notion of a smiling populance while many people today, especially Bankokians and those in official uniforms
are not known for their smiles.

The funny thing about all the smiling in Thailand is who`s doing it.
More often then not when I see someone with a genuine, beaming smile, it`s a FOREIGNER !

dschub dschub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einiges davon stimmt, manches stimmt nur zum Teil und einiges ist maßlos übertrieben. Aber dass auf Phuket einiges schief läuft, das habe ich hier schon mehrfach beklagt. Die Taximafia auf Phuket ist ein Problem der besonderen Art. Aber wenn hier im Zusammenhang mit Phuket Taxameter - Taxis erwähnt werden, dann wundere ich mich doch sehr. Ich habe weder am Airport noch in Patong je ein Taxametrer - Taxi gesehen. Der Versuch, auf Phuket Taxameter - Taxis zu etablieren, hat angeblich mit Mord und Totschlag geendet (so hab ich´s jedenfalls gelesen).

Was Bangkok betrifft: es ist mit Sicherheit nich schlimmer als in Schwechat. Und natürlich darf man sich nicht von einem Schlepper zu eionem Abzock - Taxi verleiten lassen (mir einmal passiert, da ich sehr in Eile war >>> wie komm ich vom neuen auf den alten Airport??).

Wer in die Stadt will, der kann auf den Airport - Train zurück greifen. Wiederum der Vergleich mit Wien: Das System ist so deppensicher, dass auch ein etwas schwerfälligerer Tourist sich auskennen wird. Ist das in Wien so ganz klar?

Wer nach Pattaya will ...... es gibt preiswerte Busverbindungen.

Das die Thais im Geschäftsleben nicht so gemütlich sind, wie ihr freundliches Lächeln vermuten ließe ........ auch klar.
 
Zurück
Oben